Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
4 mal geteilt 21 Kommentare

Samsung Galaxy S 2 Update bringt optional größere Icons

Dual-SIM oder Metall-Unibody - was ist DIR wichtiger?

Wähle Dual-SIM oder Metall-Unibody.

VS
  • 7708
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Dual-SIM
  • 11156
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Metall-Unibody

Ein großer Bildschirm bietet vor allem eines: viel Platz. Das ist wohl Samsung jetzt auch beim derzeitigen Flaggschiff Galaxy S 2 aufgefallen, denn mit dem kommenden kleinen OTA (Over-the-Air) Update bekommt das Smartphone größere Icons.

Vor allem für ältere Nutzern, die nicht so gut sehen können, ist das Big Home Update eine optionale Veränderung. Durch das Update können die Icons um 30% vergrößert werden, wodurch sich die Darstellung von vier Reihen auf dem Screen auf drei Reihen verringert. Außerdem werden dann anstatt vier Shortcut-Icons ebenfalls nur noch drei angezeigt.

Zusätzlich liefert Samsung noch ein System Update Widget, das die gegenwärtige Software-Version zeigt und welches darüber informiert, wenn neue Updates für das Betriebssystem, dessen Overlays oder der nativen Apps vorhanden sind. Hinzu kommt außerdem noch ein größerer kalender und andere Widgets, die dann bessere Lesbarkeit gewährleisten sollen. Wer noch kein Galaxy S2 hat, aber jetzt unbedingt eines haben will, findet das Gerät selbstverständlich hier.

Quelle: phone Arena

21 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Hm. Bei mir geht nix mit ota auf 234. Woran soll das liegen?

  • Genau das richtige für Leute mit Wurstfingern...
    http://igraphed.it/post/11272932784/apple-sales-strategy

  • An die ganzen Nörgler: Ihr habt aber schon gelesen, dass da OPTIONAL steht, oder? Es zwingt Euch keiner die größeren Icons zu verwenden.

  •   10

    wie alle gleich losgreinen :D
    dann updated halt nicht und lasst die icons klein !!

  • erinnert stark an bada ...

  • Wers braucht kann es ja gern Updaten. Mir sind sie kleiner lieber, hab dank Launch-X zurzeit 50 auf einem Screen. OK, ich gebs zu, gelegentlich verliere ich die Orientierung. ;)

  • @ Mark....
    Es gibt doch ein ordentliches Update auf 2.3.4... Weiß gar nicht, warum so viele meckern... Ist doch schön, dass sich was tut... Es gibt ja auch das krasse Gegenteil namens LG... Da ist die Androitversion (zB beim LGOS) absolut fehlerhaft und trotzdem passiert absolut NICHTS! Dann doch lieber mal ein Update was manche als sinnlos erachten, andere aber vielleicht genau darauf warten... Denkt doch einfach mal ein kleines bisschen positiver...

  • Ich würde mir lieber ein ordentliches android update auf 2.3.4 oder 2.3.5 via ota wünschen, anstatt so ein mikriges icon update.
    Man kann die icon grösse auch mit dem go launcher ändern.

    schönen Dank Samsung

  • Wer hat denn das Update schon, wo kann man das nachlesen. Gibt es offizielle Quellen?

  • Das 2.3.5 update habe ich OTA bekommen(Vodafone) . Daher wird das sicher auch so kommen.

  • Nein, es geht hier um das oben beschriebene kleine Update. Und ja, es soll via OTA kommen, was auch oben im Blog steht ;)

  • also ich finde es mit den grösseren icons schwachsin sind gross genung

  • Geht´s hier um das 2.3.5-Update? Und seit wann geht das Samsung denn auch über OTA?

  • ja das wär auch was für mich, denn gut sehen kann ich schlecht, aber schlecht hören kann ich gut..
    Aber ota bezweifle ich doch stark

  • Ich finde es gut, dass man nun verschiedene Icongrössen wählen kann. Damit kann das SGS2 auch besser von Menschen mit schlechten Augen bedient werden.

  • Seh ich auch so. Wenn htc endlich eins mit USB-Host rausbringt halten mich auch keine zehn Pferde mehr bei Samsung und ihrer suspekten KIESelpolitik xD

  • Hi anna. Habe auch keine richtige Ahnung aber ich weis das das ota over the air heißt und ich glaube zu wissen dass es ohne kies bedeutet.


    Ps: hätte ich gewusst das ich ein so kaputtes Program aif meinem pc installieren muss um ein fm update zu bekommen hätte ich mich gegen samsung entschieden. G daniel

  •   13

    Hier steht OTA, das würde bedeuten über die Updatefunktion und nicht (nur) über Kies - so wie es eigentlich von allen gewünscht ist...
    Naja mal abwarten :)

  • Größere Icons?? Die haben echt einen an der Waffel, die von Samsung! Besser wärs, die DPI und die Icons zu verkleinern! Das UI ist doch jetzt schon was für Blinde und platzverschwendend..

  • hey.
    Ich bin offenbar immernoch sehr neu, wenns ums SGS2 und Android geht... Wie soll man denn das Update bekommen? Über die Updatefunktiom im Menü oder Kies? Oder automatisch?

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!