Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 1 mal geteilt 17 Kommentare

[Video] Samsung Galaxy Note vs Galaxy Nexus

Entertainment am Smartphone beim Joggen ist für mich...?

Wähle unverzichtbar oder egal.

VS
  • 994
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    unverzichtbar
  • 1561
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Das hat schon etwas von „David gegen Goliath“, auch wenn das Samsung Galaxy Nexus mit seinem 4.65“ Display eigentlich nicht mehr als ein David durchgeht. Schon das Galaxy Nexus ist alles andere als ein kleines Smartphone, aber das Galaxy Note erscheint – auch im Direktvergleich – wie ein Riese. Aaron von Phonedog hat die zwei aktuell sehr beliebten Samsung Android-Geräte miteinander verglichen und zwei Videos von diesem „Dogfight“ veröffentlicht.

Auf den ersten Blick scheinen die größten Unterschiede - abgesehen von den Displaygrößen - klar zu sein: Vor allem das neue Android 4.0 ist für das Galaxy Nexus ein sehr großes Plus, darauf muss das Galaxy Note (zumindest offiziell) noch eine Weile warten. Auch wenn Megapixel nicht alles sind, scheint die 8 Megapixel-Kamera des Note - im Vergleich zu 5 Megapixel beim Galaxy Nexus - hingegen ein Vorteil dieses Gerätes zu sein. Von diesen beiden Punkten abgesehen gibt es natürlich noch weitere kleinere und größere Unterschiede zwischen den Android-Smartphones (sofern man das Note als Smartphone bezeichnen kann), die man sich in folgenden beiden Videos anschauen kann: 

Link zu Video 01

Link zu Video 02

17 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • @Susie beim 1. Mal tut es noch weh...
    Hatte seit Sommer 2010 ein Dell Streak, auch mit 5". Beim Auspacken dachte ich auch, daß mich jetzt alle wie Mork vom Ork anschauen werden. Das geht aber ganz schnell vorbei, man gewöhnt sich so zusagen sehr schnell daran.
    Hatte beide Geräte parallel in Benutzung. ICS ist schon recht nett, das Nexus auch. Aber mir persönlich ist es zu klein. Könnte mir vorstellen daß ein Nexus komplettiert durch ein Tablett eine wunderbare Variante ist. Da aber momentan mein Lieblingstablet noch nicht zu haben ist, bleibe ich beim Note.

  • Das Note zieht definitv Blicke an... Samsung trifft mit dem Teil so ziemlich den Geschmack vieler... hab nun schön öfter von Leuten gehört dass sie sich das nun auch holen wollen bzw. eben "ein zwischen Ding zwischen Tab und Smartphone" gesucht haben... Aber letztendlich entscheidet am Ende der Geschmack bei beiden

  • Haha da haste recht;). Ned des Note is n Mega geiles Teil:)

  • Ich habe seit einigen Wochen ein Note und liebe es. Die Größe stört mich auch nicht beim Telefonieren. Ich kaufe mir ja ein Handy, damit es mir gefällt und nicht den Anderen. Wenn einer blöd schauen will, wird er das wahrscheinlich auch ohne mein Handy tun :-)

  • Ich habe das Nexus und will es auch nicht mehr missen

  • @Marc Da haste recht.Aber wenn du ein Smartphone ohne ruckeln willst dann darfste dir keins mit Android holen ?! ;)

  •   18

    naja was heist top ??
    tatsache ist das das note probs hat beim scrollen, für den haufen kohle kann man ja wohl nen gerät erwarten, was sich ruckelfrei scrollen lässt oder ??

  • Bisschen spät. Hab mir grad das Nexus bestellt. :)
    Denke aber werde damit Glücklicher als mit dem Note. Pure Google > all

  • Ich finde den Test wirklich sehr gut gemacht.

  • gut das man als schweizer gut unter 500€ liegt beim note ;)

  • Ach wie süß der kleine nexus!! Sicher wächst er noch... :-))

  • Habe es eben schon auf G+ geschrieben (jaaa ich übe jetzt) ich finde 508 € schon noch ne Ansage fürs Note. Das einzige was mich abhält vom Note ist das telefonieren am Ohr mit so einem grossen Gerät.
    Doch das Note-Konzept an sich ist gut und wird vom Kunden wohl auch gut angenommen.

  • @don marcello
    Da kann ich dir nur zustimmen.
    Werde mir ende März das Note holen. Es ist, wie ich finde, das perfekte Smartphone, was schon allein die Größe angeht.

  • Weiß nicht wieso überhaupt auf die Unterschiede in der sw eingegangen wird. Beide bekommen ics bzw. haben es schon. Da ist es die Untersuchung gar nicht mehr wert.

  • Ich verstehe einfach nicht, wieso Google den Menüknopp zu Gunsten der Actionbar aufgeben will und die Leiste oben in den Apps ansiedelt und im Gegenzug werden die Handys immer größer und größer. Das kann doch unmöglich die Bedienbarkeit fördern - zumindest die einhändige.
    Man kommt doch bei solchen großen Teilen unmöglich gleichzeitig mit dem Daumen auf den Home-Button unten und die Actionbar oben OHNE dabei die Lage des Gerätes in der Hand zu verändern.

    Ich beziehe mich natürlich auf Menschen, die keine Klodeckel als Hände haben.
    Versteh ich nicht. Google muss doch in irgendeinem Dialog mit seinen Geräteherstellern stehen, aber das scheint mir nicht der Fall zu sein.

  • ich liebe mein note. hatte noch nie ein solch perfektes "smart"phone. hoffe sehr das samsung die 5" serie weiter entwickelt :)

  • Ich finde beide top..bloß meine entscheidung ist das Note wegen der größe

1 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!