Topthemen

Samsung Behold II im Video

Samsung Behold II im Video

 

 

Während derzeit die meisten Blicke auf das Motorola Droid gerichtet sind, wird ganz vergessen, dass es ja noch weitere Geräte gibt, die mit großer Spannung erwartet wurden. Dazu gehört auch das mit Android ausgestattete Samsung Behold II.

In den USA wird das Gerät in der kommenden Woche bei T-Mobile vorgestellt werden. Genauer gesagt, am 18. November. Es gibt zwar noch keine definitiven Preisangaben. Aber es wird spekuliert, dass das neue Android-Device ca. $200 kosten soll. 

Samsung hat hier auf ihre eigene grafische Oberfläche gesetzt und liefert das Samsung Behold II mit TouchWiz UI aus. engadget mutmaßt heute allerdings schon, dass sich diese Entscheidung als Fehler herausstellen dürfte. Denn die Würfelanimation scheint alles sehr langsam zu machen. Was ebenfalls verblüfft, ist die Tatsache, dass Android 1.5 mit ausgeliefert wird, obwohl man eigentlich mindestens 1.6, wenn nicht gar 2.0 hätte erwarten dürfen.

Hier noch ein paar Bilder:

 

 

 

 

 

Quelle: engadget

  Samsungs Flaggschiff 2024 Plus-Modell 2024 Basis-Modell 2024 Samsungs Flaggschiff 2023 Plus-Modell 2023 Basis-Modell 2023 Fan Edition 2023
Produkt
Bild Samsung Galaxy S24 Ultra Product Image Samsung Galaxy S24+ Product Image Samsung Galaxy S24 Product Image Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image
Test
Test: Samsung Galaxy S24 Ultra
Test: Samsung Galaxy S24+
Test: Samsung Galaxy S24
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23+
Test: Samsung Galaxy S23
Test: Samsung Galaxy S23 FE
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (8)
Fabien Röhlinger

Fabien Röhlinger
Co-Founder

Smartphones und ich – das ist seit 2007 eine echte Symbiose. Mobiltelefone haben mich an sich schon immer interessiert. Aber der Start des iPhones hat bei mir sowas wie einen Booster gezündet. Im Jahr 2009 habe ich dann AndroidPIT gegründet. Die Idee war, dass Android das Gegengewicht zu Apple und iOS schaffen würde. Aus AndroidPIT wurde dann im Jahr 2019 NextPit. Es gab tatsächlich noch keine Generation des iPhones, keine der Apple Watch oder des iPads, die ich ausgelassen hätte. Viele meiner Arbeitsprozesse basieren auf den vielen Möglichkeiten, die Apple-Geräte bieten.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
8 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Paul S. 10
    Paul S. 13.11.2009 Link zum Kommentar

    also ich finds erstmal ganz toll, das Samsung jetzt auch vielleicht ein paar Android Geräte rausbringt... Solangsam rollt es los...

    Was mir überhaupt nicht gefällt ist die UI. Die sieht einfach viel zu unübersichtlich aus, dieser Würfel bringt gar nix und das Menü sollte über den ganzen Screen gehen und nicht so unübersichtlich aussehen. Dann lieber die UI weglassen und einfach so liefern! Ohne die UI wäre das Handy in meinen engeren Kreis gekommen, welches Handy ich mir demnächst kaufen werde, so aber nicht. Das ist echt schade, weil besonders der Preis klingt intressant!


  • 3
    Markus Fuchs 13.11.2009 Link zum Kommentar

    Ganz unabhängig davon, ob sich der Würfel jetzt ruckelfrei drehen lässt oder nicht: Mich würde interessieren, wer auf die Idee gekommen ist, dass die Anordnung von _Short_cuts auf einem 3D-Würfel benutzerfreundlich ist. Was ist denn daran noch short, wenn ich den Würfel erst ein paar mal um die eigene Achse drehen muss, um zur richtigen Seite zu gelangen. (Natürlich vorausgesetzt, dass ich mir die Anordnung eingeprägt habe.)
    Wenn ich dann noch sehe, wie der Benutzer im Video innerhalb von ein paar Sekunden zweimal aus Versehen das Programmmenü aufmacht (1:53, 2:11), frage ich mich, ob Samsung denn überhaupt keine Usability-Tests macht.

    Auf der anderen Seite haben sie dann wieder so Schmankerl wie den Recent Apps-Button im Notification Drawer drin, der gerne auch mit ins Roh-OS aufgenommen werden dürfte.

    P.S.: Ich hoffe, die Kamera-SW wird bei einem Galaxy-Update mitgeliefert.


  • Sebastian Preisner 17
    Sebastian Preisner 13.11.2009 Link zum Kommentar

    Also die phones von samsung schauen ja recht gut aus, auch wenn sie sich meiner meinung nach optisch kaum unterscheiden. Jedoch ist mit der obigen ui der unterschied zwischen den ander devices und dem mit android drauf wieder einmal geschrumpft, es kommt ein wenig so rueber als schaeme sich samsung. Auch ist die optik nicht alles wenn sich das arbeiten am geraet dann zu einem geduldakt entwikelt.
    Man sollte auch eher mit der technik (auch os) von morgen hantieren, es scheint mir das der fortschritt beim os wahrlich auf der strecke bleibt.

    (Soviel zur konstrukitven kritik)

    Find das handz so gany schick, auch das os macht mir einen netten eindruck, find es nur etwas verspielt und wenn es dadurch auf die performance geht absolut nicht mein ding.


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    13.11.2009 Link zum Kommentar

    Samsung ist wirklich sehr offen für konstruktive Kritik. Das kann ich schon mal bestätigen...

    Gebt doch hier Eure _konstruktive_ Kritik wieder. Samsung liest hier idR mit...


  • 31
    Gelöschter Account
    • Mod
    13.11.2009 Link zum Kommentar

    Bzgl. Samsung und Android gibts ja auch noch die Geschichte mit "Bada", von der noch niemand weiss was das sein wird.


  • 35
    Gelöschter Account 13.11.2009 Link zum Kommentar

    Android und Samsung scheinen tatsächlich 2 Dinge zu sein die sich noch nicht vertragen.
    Vielleicht hilft die Aktion "Mobilers" da ja wirklich weiter.


  • 31
    Gelöschter Account
    • Mod
    13.11.2009 Link zum Kommentar

    Vielleicht wird ja eine dunkelfarbige Schutzbrille mitgeliefert ;-)
    Aber irgendwie kommts mir vor als ob sich Samsung bzgl. Android in letzter Zeit nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ein neues Handy rausbringen mit einer alten Android-Version und dann noch einem Aufsatz der bremst, das zerreisst doch jeder Tester in der Luft. Wie sehen denn die technischen Daten aus ?


  • 16
    Friedrich W. 13.11.2009 Link zum Kommentar

    Meine Augen bluten, wenn ich die Farben sehe. Das Ding hat doch garantiert wieder dieses vielgelobte lolipop Display oder wie das heißt.
    Das Rot im Youtubewürfel oben ist au, au, aua für meine Augen.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel