Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 13 Kommentare

SPB entwickelt UI für „REGZA T-01C“ – 4“ Android Phone von Toshiba/Fujitsu

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
4896 Teilnehmer

Wer auch mal ein Windows Mobile Phone sein eigen nannte, dem ist SPB eventuell ein Begriff. Mit der Mobile Shell hat SPB schon lange ein Replacement UI für Windows Phones im Programm, für Android gibt es bisher „nur“ die SPB TV App. Jetzt wurde in einer Pressemitteilung verkündet, dass das UI des REGZA T-01C, des ersten Androidphones von Toshiba/Fujitsu, von SPB stammen wird.

Die letzten bekannten/vermuteten Specs des REGZA T-01C sind:

12 Megapixel Kamera
4“ LCD mit einer Auflösung von 854 x 480 Pixeln
WLAN
GPS
Bluetooth 2.1
1 GHz Snapdragon-Prozessor von Qualcomm




(Quelle:Computerwoche.de)

Es gibt bisher nur eine japanische Produktseite, der man nicht viele Infos entlocken kann. In folgendem Video kann man sich das Gerät einmal anschauen.

Auf der „Projektseite“ des UI für das REGZA T-01C gibt es eine Menge Screenshots, anhand derer man sich ein erstes Bild des UIs machen kann.

Quelle: SPB

13 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • @Joerg:

    Cool, bin gespannt ;-)

    Wie ist dein Gesamteindruck? Ist das Teil gut?


  • @Michael

    Gute idee! Ich versuche es mal.


  • @joerg:

    Wie wäre es mit einer review?

    ;)


  • @Michael

    Ich wohne in Tokyo und meine Frau ist Japanerin. Da sitze ich fast an der Quelle. Seit ungefaehr 4 Wochen habe ich auch meinen NTT Docomo Galaxy Tab.

    Gruss


  • @Joerg:

    Woher? ;-)


  • Hallo!
    Was heisst hier entwickelt. Das Teil ist schon seit 17. Dez. im Umlauf und die UI Shell ist schon vorhanden. Ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber ansonsten laeuft wirklich rund. Die rote Version ist auch nicht schlecht. Und der silberne Bar kann man selbst einstellen. Ausserdem gibt einen Infrarotsensor fuer Datenuebertragung, es ist wasserfest, und hat auch den neuesten Felica-chip, mit dem man drahtlos Geld ausgeben (Bahn, Bus, Taxi, Shops...) kann. Woher ich das alles weiss? Meine Frau hat das Teil bereits! :)


  • Was habt ihr gegen den Prozessor?
    Ich nehme mal stark an das da der 8255 verbaut ist (Desire HD), nicht der "alte" 8250 ausm Desire.


  • Erinnert mich irgendwie optisch an das Milestone - nur ohne Tastatur...


  •   9

    Die Silberne Bar sieht echt super aus.


  •   10

    Warum nicht gleich Tegra? Ansonsten ein sehr interessantes Teil! Sieht flüssig aus und das Design ist genau mein Geschmack :)


  • Wieso wieder dieser Prozessor grrrrrrr


  • Wie siehts eig. mit der SPB Shell 5.0 Oberfläche aus?

    Das hier gefällt mir das hier auch richtig gut! :)


  • ich finde das schwarze sieht richtig geil aus vom Design! würde mir es zwar nicht kaufen wegen den Prozessor, aber das Design und die Kamera sind wirklich klasse

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!