Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 19 Kommentare

SPB Shell 3D bekommt größeres Update – funktioniert jetzt auch auf Tablets

 

Der nicht billige, aber trotzdem sehr beliebte Launcher Shell 3D von SPB hat ein größeres Update spendiert bekommen. So wird jetzt unter anderem auch „Landscape Mode“ unterstützt, weiterhin lässt sich SPB Shell 3D jetzt auch auf Tablets nutzen, wenn auch nicht ganz ohne Probleme.

 

Die Probleme beziehen sich allerdings (zumindest momentan) nur auf den Android Market, denn es sieht so aus, als wären die kompatiblen Geräte dort noch nicht auf dem neuesten Stand. So finde ich Shell 3D nicht im Market auf meinem Transformer, obwohl der Launcher (soweit ich es bisher beurteilen kann) auf dem Tablet problemlos funktioniert. Die APK muss also manuell (z. B. per Dropbox) installiert werden.

Sowohl „Landscape Support“ als auch die Unterstützung für Tablets sind momentan experimentelle Features, funktionierten bei mir im Test auf dem Dell Streak und dem Eee Pad Transformer jedoch ohne Probleme.

Hier eine Liste aller neuen Features:

Landscape support
3D edit mode
Stereoscopic 3D (experimental)
Switch between smartphone/tablet mode (experimental)
Improved overall design
Improved settings
Improved calendar panel
Bookmarks folder
Improved contact widgets management







In einem Video über die Vorgängerversion könnt ihr einen Blick auf die SPB Shell 3D werfen:

Link zum Video

Quelle: Pressemitteilung per Email

19 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Ich hatte es auch länger am Nexus und nun mit der 1.2er aufs VegaComb vom Mobii kopiert, funktioniert dann ohne Probleme. Also ich bin damit auch sehr zufrieden und da es einen eingenen Tabletmodus dabei hat relativiert sich der teure Preis doch ein bisschen.

  • ich war selbst Zeit verwerten Stunde dabei und habe es seit dem auf milestone und Galaxi tab. lief ohne Probleme auf beiden Geräten und tut es bis heute auf meinem Tab mit 1000%gier Überzeugung. beim milestone habe ich den adw drauf weil ich ihn besser anpassen kann. würde aber das Geld immer wieder ausgeben. die neue tab Version ist der Hammer und ich verzichte nun sehr gerne auf honeycomp.

  • zum Iconia:
    ich hab's mir bei pdassi gekauft (per paypal!!!),habe dann die 1.1.3 gedownloadet und per update auf die 1.2 ,jetzt läuft es ganz gut aber nur im landscape,
    beim Dell funzt beides recht gut,wobei ich sagen muss,die 3d effekte suagen saft und performance

  • @Bernd selbes prob mit meinem a500. Wird einfach nicht gefunden im Market. Schon komisch...

  • funktioniert auf dem grab- gerooted mit gingerbread hervorragend. kann mit meinem htc flyer aber nicht am Market gefunden werden? funny isn'it?

  • Endlich habe ich auch Ordner auf den XOOM. Und Lesezeichen sind fast genau das was ich wollte.

  • auf meinem archos lief es nicht, darum frag ich ^^

  • jean paul, bei mir lief es am gtab bereits unter froyo sehr gut.

  • Ich hatte das auch mal drauf, es musste aber wieder weg denn ich konnte einfach zusehen wie die batterie anzeige immer leerer wurde =(
    das fand ich nciht so toll, es sei denn ich hab da was falsch gemacht ?

  • wäre schön wenn beim zusatz funktioniert nun auch auf tablets dazu stehen würde ab welcher version, denn nicht alle tablets haben honeyc. drauf.
    wie auch schon beim beitrag über dophinbrowser...
    denn die bilder zeigen immer nur die honeyc. oberfläche.

  • roman, ich habs auf dem galaxy tab schon länger am laufen gehabt.

  • aps und widgets lassen sich schon eine weile beliebig anordnen. ansonsten tolles update, läuft stabil und sieht toll aus. kleine aber feine verbesserung in den einstellungen. nutze seit ein paar monaten spb wieder als standart launcher. mit powerstrip (widgets verstecken) wave launcher (schnellzugriff für meine lieblings apps) und animatet widget pro ( apps schön ordnen) ist es perfekt für mich.

  • hm... kenne die spb Shell nur von Windows Mobile von früher. Hatte da gute Erfahrungen gemacht. Wollte es jetzt mal auf meinem acer a500 ausprobieren. Nur kann ich es im market nicht finden(mit meinem desire keine Problem). Kann das sein, dass es für Tabs noch nicht im market aktiviert wurde?

  • Das mit dem anordnen würde mich auch interessieren ...

  • ähm, ralf: ich hab spb auch gut bewertet ;)

    die kritikpunkte sind in erster linie mangelnde personalisierungsmöglichkeiten und seltene updates. ansonsten läuft das ding aber einwandfrei, auch wenn ich im moment wieder launcher pro verwende (eben wegen der personalisierung)

  • Kann mir jemand sagen ob man die Widgets und Verknüpfungen auf dem Homescreen jetzt beliebig anordnen kann?

  • ausser die schoenen widgets gefaellt mir der launcher nicht mehr. nach dem handystart braucht das teil 1,5 minuten zum laden. und das karussell ist das einzige highlight.
    bin wieder beim go launcher.

  • Ich hab seinerzeit auch viel Geld für eine meiner Meinung nach "Alpha" Version der SPB Shell gekauft. Nach ein paar Tagen habe ich dem Mist wieder gegen den ADW launcher getauscht. Was mich sehr stutzig macht sind die Market Bewertungen. Eigentlich ist der größte Teil der Nutzer unzufrieden ( zu Recht meine ich ) und dann kommen überschwängliche 5 Sterne Bewertungen dazu, die ich nicht nachvollziehen kann. Die Vermutung liegt nahe, das SPB die ganze Sache etwas Pusht ( meine Meinung ). Optisch sieht die Shell ja nicht schlecht aus, aber für 10,- € ( in Mark 20,- :-) ) kann man echt mehr verlangen. Da ist mir ADW lieber. Wenn die Negativen Bewertungen verschwunden sind werde ich dem Ganzen evtl. nochmal eine Chance geben, SGS1

  • Mein Eindruck ist, das die Shell nach dem Update DEUTLICH stabilder läuft - auf dem SGS 1. Zwischenzeitlich wurde SPD durch den GoLauncher ersetzt, jetzt läuft SPB wieder seit einem Tag ohne Abstürze und sonstige Lags.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!