Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 16 Kommentare

Runes Beta veröffentlicht

 Ich hab ja eine "leichte" Allergie gegen diese MMORPGs, aber den 50.000 Mitgliedern (!) hier muss man ja was bieten 

Dual-SIM oder Metall-Unibody - was ist DIR wichtiger?

Wähle Dual-SIM oder Metall-Unibody.

VS
  • 7191
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Dual-SIM
  • 10428
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Metall-Unibody

Die französische Software-Schmiede  Faeria Studio will zusammen mit dem Publisher Tiki Move ein sehr umfangreiches Online Rollenspiel unter dem Namen Rune herausbringen.

 

 Das Spiel wird grundsätzlich kostenlos sein und sich über diverse Premium-Dienste finanzieren, ein Konzept, was ich grundsätzlich interessant finde, auch wenn ich daraus resultierende Benachteiligungen für kostenlos Spielende im Spielverlauf schade finde.
Das Spiel befindet sich noch in der Beta Phase, für welche ihr euch unter http://www.runes-mmorpg.com/  kostenlos registrieren könnt.
Noch gibt es Runes nur für Android - andere Plattformen sollen folgen, aber dies kann dauern=)

In Runes spielt man einen Charakter, welcher verschiedene Zaubersprüche erlernen und Runen verwenden und damit gegen andere Online-Gegner oder Computergegner auch zusammen mit anderen Mitspieler kämpfen kann. Man steuert den Charakter von Ort zu Ort indem man auf einer Karte das gewünschte Ziel anwählt. In jeder Stadt gibt es verschiedene Möglichkeiten für euren Charakter, so könnt ihr den Markt besuchen und euren Charakter durch bestimmte Gegenstände aufwerten, die Arena besuchen und gegen andere Mitspieler kämpfen, "Dungeons" betreten und und und...

Am Anfang brauchte ich ein wenig um mich in das Spiel hineinzufinden und leider sind die Zaubersprüche, welche über eine Geste aktiviert werden relativ ruckelig... mein Hero ist langsam ein wenig zu betagt befürchte ich... aber unspielbar ist das Spiel für mich damit nicht. Insgesamt finde ich die Idee gut, es macht auch durchaus Spaß und trotz meiner anfänglichen Abneigung gegen MMORPGs bleibt das Spiel installiert. Auch finde ich es gut, dass das Spiel sukzessiv erweitert wird - damit ist ein langer Spielspaß garantiert. Die Grafik... ist zwar 3D und könnte schlechter sein, allerdings auch besser - nur befürchte ich, dass dann mein Hero endgültig aufgibt! 

Man merkt leider an einigen Stellen, dass das Spiel noch in der Beta Phase ist.. Abstürze und eine nicht stattgefundene Speicherung können schon mal 20 Minuten "Hardcore-Gaming" vernichten... DAS SPIEL BRAUCHT EINE INTERNETVERBINDUNG! Ich habe es über 3G gespielt - was bisweilen zu Rucklern führen kann und der Traffic ist nicht zu unterschätzen - probiert es also lieber erst über W-Lan aus!

Mir hat das Spiel Hunger auf mehr gemacht (.... die Mittagspause naht, könnte auch daran liegen...), daher noch ein paar Screenshots für euch, damit ihr wisst, was euch erwartet:


(Vielen Dank an den Tippgeber!)
 

Quelle: www.heise.de

16 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Mein nächstes Handy kann dann wOw abspielen

  • was hat das mit branden zu tun??? das ist eine ganz normale meinung nach dem test!

    ich kenne mmo für android, die grafisch mal nix her machen, weil sie einfach keine grafik brauchen um sehr gut zu sein.

    aber es ist nunmal nur ein game das als mmorpg getarntes mmo kartenspiel das ohne animation ist...

    und so sollte ein richtiges mmorpg aussehen!
    http://www.youtube.com/watch?v=IE62mHcDWBo
    http://www.youtube.com/watch?v=Uiurvkm3Ozw&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=VR6J7OSuPsQ&feature=related

    ist zwar iphone, aber unsere powerdeviceses haben mindestens die gleichen hardwarevoraussetzungen!!!
    was dieses game Crusade Of Destiny was leider nur ein rpg ist auch beweißt
    http://www.youtube.com/watch?v=vsy3wxE5-3M&feature=related

    ich hoffe ich habe dir genug gründe genannt, warum das game ein reinfall ist.
    und ich glaube eher die wollen namen und adressen sammeln, bei dem was die alles wissen wollen.

  • Lässt sich leider nicht gut spielen. Die Entsperrmuster sind vllt nervig. Habe mehr erwartet, bin aber auch PC verwöhnter Nörgler erster Stunde. Für umsonst isses schon ok, stehe dann aber doch eher auf kostenpflichtige 2D games wo dann zumindest das handling stimmt.

    Und ja, ich kritisiere hier wild und anonym, dass dient allein dazu, dass eventuelle Testspieler im Vornherein einen Eindruck bekommen. Das gleiche System wird doch im Market angewendet, die Entwickler sehen nicht was wir deutschen bemängeln und müssen erst auf Androidlib oder ähnliches gehen, auf dem dann die Deutschen Kritiken stehen (und sie übersetzen). Genauso läuft es hier ab und ich finde das nicht falsch!

  • Hauptsache man brandet ANDROID Spiele als hässlich. Das zeigt nur wie verwöhnt manche Leute schon sind.

    DAS IST EIN MMO AUF DEM HANDY! Klar könnte es besser ausschauen, aber wo ist die Referenz? Wo bleibt das "Aber das Spiel XYZ" schaut vieeeel besser aus?

    Ich finde es schade dass GRATIS-Inhalte von manchen Usern die eh niemals auf das Angebot zurückgreifen werden dermaßen schlecht gemacht werden. Ich werde niemals einen Ferrari fahren, erstens wegen der finaziellen geschichte und zweitens wegen des Designs. Aber deswegen werde ich nicht gleich aus Neid über die Besitzer die sich einen leisten können darüber flamen?!

    Mir tun bei manchen Meldungen einfach die Entwickler leid. Ich arbeite selber in diesem Bereich und gerade deshalb finde ich es schade dass es hunderte von Nörglern gibt während niemand dieser personen auch nur den ansatz von engagement zeigt etwas zu verbessern. KONSTRUKTIVE Kritik ist gefragt, aber es bringt niemanden etwas Programme von vornherein schlecht zu machen nur weil man sich nicht dafür interessiert.

    Ich werde das Spiel mit Sicherheit NIEMALS spielen, aber ich spreche dennoch ein "Well Done" an die Entwickler aus!

    Und leute denen es nicht gefällt sind in Ordnung. Nur sollten diese ihre Aggression und Wut an denen auslassen die sie zu verantworten haben, anstatt sie online und anonym auf andere loszulassen. :)

  • also das spiel isecht nix.... und ständig die entsperrmuster als moves machen zu müssn ist auch ..naja

  •   7

    Krass hässlich :D

  • endlich mal n rollenspiel für für android geräte

  •   33

    @lukas: ist auch nur als Ankündigung gedacht - aber ein ganz klein wenig über das Spiel muss auch sein - ansonsten weiß keiner worum es geht!

    mmo's - wie gesagt, auch nicht mein ding, aber über geschmack lässt sich nicht streiten, AndroidPIT ist unabhängig, also muss es auch solche Apps geben;)

    Werde in Zukunft mehr drauf achten, dass es eine Ankündigung und kein Kurztest ist...

  • is ja kein weltuntergang:-)) aber ich kann nur sagen daumen runter für mmo's :-)) und daumen hoch für alles andere...
    ist ne große frage ob mann tatsächlich mmos(oder games) in zukunft hier bespricht...
    denke es gibt sehr viele die sich nicht die bohne dafür interessieren??(mmo's)
    hätte keine lust irgendwann immer nach blog android news zu scrollen..
    zu top sellern wie gameloftspiele oder (c&s für android :-)) hätte ich nichts dagegen wenn die als short news im blog angekündigt werden...
    aber komplette gametest..????
    wie gesagt währe aber auch kein weltuntergang die finger bischen mehr mit scrollrädchen spielen zu lassen

  • Leo 25.08.2010 Link zum Kommentar

    seehr guter Blog! Mich interessiert das Thema MMO brennend.
    Daumen hoch!

  •   33

    @Lukas: es ist eine Beta und noch ziemlich verbugt - wenn das Game final rauskommt wird es auch ausführlich getestet - im Moment wäre das Urteil ziemlich verfrüht und auch verfälscht!

    Ich habs in den Blog geschrieben, weils meiner Meinung nach sehr viel Potential hat - und ich selber immer auf der Suche nach solchen Spiele-Tipps bin und es gar nicht so leicht ist die zu bekommen;)

  • was zum teufel macht das game im blog???sehr verwirrend..--warum ist nicht im spiele TEST reiter???

  •   33

    @FunkFish: hab nicht alles angegeben...

  •   33

    Ein Großteil der Bilder ist direkt aus dem Spiel (Beispiel: 1 oben rechts; 3. von oben rechts;2. von unten Links)

  •   7

    Die wollen aber bei der Registrierung viel wissen. Zu viel für meinen Geschmack. Daher lass ich die Finger davon.

  • Wie sieht's denn so im Spiel direkt aus?

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!