Topthemen

"Root" fürs Motorola Milestone

DSC03349

So wie es aussieht, gibt es jetzt auch für das Motorola Milestone "Root"-Zugang.

Darauf dürften wohl einige gewartet haben, allerdings werde ich die Sache die nächsten Tage erstmal mitverfolgen, bevor ich dann (vielleicht) zur Tat schreite.

Der "Root"-Zugang ist möglich Dank Natron, SeraphimSeraphis, Andrea Baccega und Nodch.de

Hier die Mitteilung von Nodch.de:

Es ist vollbracht, auf dem Motorola Milestone ist der Root Zugang möglich.

Mittels der Signatur eines legitimen Updates für das Motorola Milestone ist es gelungen den Fehler der Android 2.0 Version auszunutzen und Root Zugriff zu erlangen.

In Zusammenarbeit mit SeraphimSerapis (Sera-Apps.de), Natron und Andrea Baccega (Androidiani.com), haben wir den Root Zugriff hergestellt.

Und hier gehts zum entsprechenden Artikel mit Anleitung.

Quelle: Nodch.de

Die besten Smartphones bis 1.000 Euro im Vergleich und Test

  Das beste Smartphone bis 1.000 Euro Das beste iPhone Beste Android-Alternative Das beste Kamera-Handy Preis-Leistungs-Verhältnis Das beste Foldable Das günstigste Smartphone
 
Abbildung Samsung Galaxy S24 Product Image Apple iPhone 15 Product Image Xiaomi 13T Pro Product Image Google Pixel 8 Pro Product Image Nothing Phone (2) Product Image Samsung Galaxy Z Flip 5 Product Image Google Pixel 7a Product Image
Zum Test
Zum Test: Samsung Galaxy S24
Zum Test: Apple iPhone 15
Zum Test: Xiaomi 13T Pro
Zum Test: Google Pixel 8 Pro
Zum Test: Nothing Phone (2)
Zum Test: Samsung Galaxy Z Flip 5
Zum Test: Google Pixel 7a
 
Zu den Kommentaren (21)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
21 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 2
    mac dark 20.01.2010 Link zum Kommentar

    Ja schade eigenlich, aber gut das es hier wenigstens solche root spezis gibt!!!!!!!!


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 20.01.2010 Link zum Kommentar

    Mit Root wird es aber sehr wahrscheinlich bald gehen. Ich denke von Google Seiten aus können wir noch nen Moment warten ;-(


  • 2
    mac dark 20.01.2010 Link zum Kommentar

    schade aber ok, wird sich hoffentlich dann ab 2.1 ändern laut google


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 20.01.2010 Link zum Kommentar

    Nein Apps2SD wird noch nen Moment dauern.


  • 2
    mac dark 20.01.2010 Link zum Kommentar

    Danke an die spezis für diese tolle arbeit. Wenn mehr von euch bei motorola arbeiten würden, wären wahrscheinlich auch die Updates alle schon fertig :)
    Aber noch eine Frage, kann man denn nun mit Root endlich Apps auf der SD speichern?


  • Christopher Silva 17
    Christopher Silva 20.01.2010 Link zum Kommentar

    Tim, yes, I wanted to ensure the steps posted.. Sorry if I offended you ..

    Chris


  • Tim Messerschmidt 7
    Tim Messerschmidt 19.01.2010 Link zum Kommentar

    copy&paste ? ;) wir haben inzwischen noch weitere mirrors geschaltet, um den ansturm meistern zu können:
    http://www.android-hilfe.de/data/milestone_root.zip


  • Christopher Silva 17
    Christopher Silva 19.01.2010 Link zum Kommentar

    Here is how they did it:


    Nachdem ihr ja alle bereits die tollen News gelesen habt, schreibe ich hier ein ausführlicheres How-To:

    Vorsicht: Wenn etwas schief geht, kann euer Gerät gebrickt werden - das ist bisher nicht vorgekommen, aber eine obligatorische Warnung gehört dazu.

    Datei: http://www.sera-apps.de/milestone_root.zip


    1. Die Datei runterladen
    2. Die in "update.zip" umbenennen (Tipp: Dateierweiterung einblenden)
    3. update.zip auf die SD-Karte ins Hauptverzeichnis
    4. Das Milestone ausschalten
    5. Das Milestone mit gedrückter Power- und Kamerataste booten

    Sobald ihr das Recovery-Image seht ( /!\ ) müsst ihr die Kamerataste, sowie die Lautertaste so oft drücken, bis ihr den Text seht.

    6. Nun wählt ihr nur noch apply

    Hiernach sollte der Flash-Vorgang starten - eine Fehlermeldung kann vorkommen, ist aber nicht schlimm.

    Achtung: Dieses Update ist nur 2.0, nicht 2.0.1! Weiterhin warne ich davor, 2.0.1 OTA zu installieren - wartet, bis es eine modifizierte Version gibt - wir arbeiten daran.



  • Michael Maier 34
    Michael Maier 19.01.2010 Link zum Kommentar

    Sehr kuhl :-)

    Eigentlich will ich ja nur wifi tether, aber ich weiß schon, dass ich mir die ein oder andere sache dann wohl auch ma flashen muss ;-)

    Und auch noch ma thanx an dich und die anderen jungs... :-)


  • Tim Messerschmidt 7
    Tim Messerschmidt 19.01.2010 Link zum Kommentar

    Hallo Leute, ich bin SeraphimSerapis von Android-Hilfe.de bzw. Sera-Apps.de
    Ihr müsst keine Angst davor haben zu rooten - das Update flasht wirklich nur die su- binary und die Superuser.apk.
    Wenn ihr der Anleitung folgt, die ich gepostet habe, kann eigentlich nichts schiefgehen.

    Natürlich gibts hier keine Garantie ;) Aber hey, wer braucht schon eine Garantie, wenn ihr root haben könnt? ;)

    Wir arbeiten zur Zeit daran, ein 2.0.1 für euch inkl. root zu erzielen.
    Weiterhin sitzen wir daran ein erstes Recovery-Image zu bekommen, damit die Custom-Roms ins Rollen kommen.


  • Richard M. 15
    Richard M. 19.01.2010 Link zum Kommentar

    I did it!
    ... und es funktionierte auf Anhieb.

    Ich kenne einen der Typen aus dem Forum. Ich denke man braucht da keinerlei Angst haben, dass was passiert oder man sich etwas "böses" auf's Handy holt.


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 19.01.2010 Link zum Kommentar

    Ich denke auch, dass keine Gefahr besteht, aber jetzt müssen noch die Custom-Roms kommen...


  • 4
    Florian Zahn 19.01.2010 Link zum Kommentar

    Nachdem ich mir das zip was genauer angeschaut hatte, hab ich mich getraut!!

    Es scheint zu funktionieren.


  • 2
    Sebastian E. 19.01.2010 Link zum Kommentar


  • 2
    Gelöschter Account 19.01.2010 Link zum Kommentar

    Das ist vor allem mit nachfolgender App interessant:
    Wireless Tether for Root Users


  • Alexander K. 8
    Alexander K. 19.01.2010 Link zum Kommentar


  • 14
    Gelöschter Account 19.01.2010 Link zum Kommentar

    Hey Leutz,
    wenn es auch ne dumme Frage ist....was ist "Root" bzw. für was brauche ich es???

    Greetz, Ralf.


  • Matthias La Schmu 9
    Matthias La Schmu 19.01.2010 Link zum Kommentar

    Vorallem sind das alles auch noch richtig nette Kerle. ;-) und unterhaltsam dazu auf Twitter verfolgbar.


  • Anton S. 27
    Anton S. 19.01.2010 Link zum Kommentar

    Das ging ja doch recht zügig. Machst du es? Und gibt es überhaupt schon ROMs fürs Milestone?


  • 10
    Gelöschter Account 19.01.2010 Link zum Kommentar

    Ja das ging ja schnell! Die Jungs sind echt spitze, ich dachte, es wird noch bis zum Wochenende dauern :-D Super!


  • Jean Paul T. 25
    Jean Paul T. 19.01.2010 Link zum Kommentar

    ja das seh ich auch so... erstmal abwarten, was da noch kommt. erstmal i für mich das update auf 2.01 gestorben wenn nun doch root gibt

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel