Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

So wie es aussieht, gibt es jetzt auch für das Motorola Milestone "Root"-Zugang.

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
3943 Teilnehmer

Darauf dürften wohl einige gewartet haben, allerdings werde ich die Sache die nächsten Tage erstmal mitverfolgen, bevor ich dann (vielleicht) zur Tat schreite.

Der "Root"-Zugang ist möglich Dank Natron, SeraphimSeraphis, Andrea Baccega und Nodch.de

Hier die Mitteilung von Nodch.de:

Es ist vollbracht, auf dem Motorola Milestone ist der Root Zugang möglich.

Mittels der Signatur eines legitimen Updates für das Motorola Milestone ist es gelungen den Fehler der Android 2.0 Version auszunutzen und Root Zugriff zu erlangen.

In Zusammenarbeit mit SeraphimSerapis (Sera-Apps.de), Natron und Andrea Baccega (Androidiani.com), haben wir den Root Zugriff hergestellt.

Und hier gehts zum entsprechenden Artikel mit Anleitung.

Quelle: Nodch.de

21 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Ja schade eigenlich, aber gut das es hier wenigstens solche root spezis gibt!!!!!!!!


  • Mit Root wird es aber sehr wahrscheinlich bald gehen. Ich denke von Google Seiten aus können wir noch nen Moment warten ;-(


  • schade aber ok, wird sich hoffentlich dann ab 2.1 ändern laut google


  • Nein Apps2SD wird noch nen Moment dauern.


  • Danke an die spezis für diese tolle arbeit. Wenn mehr von euch bei motorola arbeiten würden, wären wahrscheinlich auch die Updates alle schon fertig :)
    Aber noch eine Frage, kann man denn nun mit Root endlich Apps auf der SD speichern?


  • Tim, yes, I wanted to ensure the steps posted.. Sorry if I offended you ..

    Chris


  • copy&paste ? ;) wir haben inzwischen noch weitere mirrors geschaltet, um den ansturm meistern zu können:
    http://www.android-hilfe.de/data/milestone_root.zip


  • Here is how they did it:


    Nachdem ihr ja alle bereits die tollen News gelesen habt, schreibe ich hier ein ausführlicheres How-To:

    Vorsicht: Wenn etwas schief geht, kann euer Gerät gebrickt werden - das ist bisher nicht vorgekommen, aber eine obligatorische Warnung gehört dazu.

    Datei: http://www.sera-apps.de/milestone_root.zip


    1. Die Datei runterladen
    2. Die in "update.zip" umbenennen (Tipp: Dateierweiterung einblenden)
    3. update.zip auf die SD-Karte ins Hauptverzeichnis
    4. Das Milestone ausschalten
    5. Das Milestone mit gedrückter Power- und Kamerataste booten

    Sobald ihr das Recovery-Image seht ( /!\ ) müsst ihr die Kamerataste, sowie die Lautertaste so oft drücken, bis ihr den Text seht.

    6. Nun wählt ihr nur noch apply

    Hiernach sollte der Flash-Vorgang starten - eine Fehlermeldung kann vorkommen, ist aber nicht schlimm.

    Achtung: Dieses Update ist nur 2.0, nicht 2.0.1! Weiterhin warne ich davor, 2.0.1 OTA zu installieren - wartet, bis es eine modifizierte Version gibt - wir arbeiten daran.



  • Sehr kuhl :-)

    Eigentlich will ich ja nur wifi tether, aber ich weiß schon, dass ich mir die ein oder andere sache dann wohl auch ma flashen muss ;-)

    Und auch noch ma thanx an dich und die anderen jungs... :-)


  • Hallo Leute, ich bin SeraphimSerapis von Android-Hilfe.de bzw. Sera-Apps.de
    Ihr müsst keine Angst davor haben zu rooten - das Update flasht wirklich nur die su- binary und die Superuser.apk.
    Wenn ihr der Anleitung folgt, die ich gepostet habe, kann eigentlich nichts schiefgehen.

    Natürlich gibts hier keine Garantie ;) Aber hey, wer braucht schon eine Garantie, wenn ihr root haben könnt? ;)

    Wir arbeiten zur Zeit daran, ein 2.0.1 für euch inkl. root zu erzielen.
    Weiterhin sitzen wir daran ein erstes Recovery-Image zu bekommen, damit die Custom-Roms ins Rollen kommen.


  • I did it!
    ... und es funktionierte auf Anhieb.

    Ich kenne einen der Typen aus dem Forum. Ich denke man braucht da keinerlei Angst haben, dass was passiert oder man sich etwas "böses" auf's Handy holt.


  • Ich denke auch, dass keine Gefahr besteht, aber jetzt müssen noch die Custom-Roms kommen...


  • Nachdem ich mir das zip was genauer angeschaut hatte, hab ich mich getraut!!

    Es scheint zu funktionieren.



  •   2

    Das ist vor allem mit nachfolgender App interessant:
    Wireless Tether for Root Users



  •   14

    Hey Leutz,
    wenn es auch ne dumme Frage ist....was ist "Root" bzw. für was brauche ich es???

    Greetz, Ralf.


  • Vorallem sind das alles auch noch richtig nette Kerle. ;-) und unterhaltsam dazu auf Twitter verfolgbar.


  • Das ging ja doch recht zügig. Machst du es? Und gibt es überhaupt schon ROMs fürs Milestone?


  •   10

    Ja das ging ja schnell! Die Jungs sind echt spitze, ich dachte, es wird noch bis zum Wochenende dauern :-D Super!

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!