Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 5 Kommentare

[Root News] Sony Ericsson Xperia Arc bekommt Root

Ich würde bestimmt auch super ins AndroidPIT-Team passen!
Glaubst du das auch?
50
50
10946 Teilnehmer

Das heißt, das Xperia Arc hat schon Root bekommen, bisher gibt es aber nur ein UK ROM, das man (per Fastboot) flashen kann und dann damit Root-Zugriff erlangt. Allerdings schreibt ein (alter?) Schwede im entsprechenden Thread bei den XDA-Developers, dass es bei ihm auch problemlos funktioniert hat.

Jedoch soll es noch im Laufe des Tages sowieso noch eine internationale Version des ROMs geben, wer ein Xperia Arc besitzt und heiß auf Root ist, sollte sich einfach noch einen Moment gedulden.

Um das erwähnte ROM zu installieren, muss vorher der Bootloader des Gerätes entsperrt werden. Das geht über die eigens dafür von Sony Ericsson eingerichtete Website, wobei mir immer noch nicht ganz klar ist, ob danach die Garantie futsch ist.

Alle Infos über Root für das Xperia Arc gibt es in diesem Forums-Thread bei den XDAs.

Quelle: Smartdroid

5 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Hatte es jetzt auch mal in der Hand - is mir bissl zu viel Plastik/zu leicht und das Timescape gefällt mir auch net.. Aber ich werd mal mitverfolgen was es später alles für CRs gibt..


  • ich kanns wirklich nur empfehlen und kinderkrankheiten hab ich bis jetzt auch noch nicht gefunden! und die kamera und der display top :) aber in den reviews wird das e betont
    davor hatte ich übrigens zum Vergleich ein htc desire (amoled)


  • @Dieter:

    Und? schon gut das Teil, oder?


  • feine sache zwar kommt mir vor als wär ich der einzige hier der ein arc als seines nennen darf, aber ich wart dann doch noch etwas bis sich das mit der Garantie geklärt hat


  • und ich will endlich einen unlocked bootloader beim HTC IncS ... ich verfolge es mehrmals am tag und es gibt immernoch kein permanent root mit s-on... so ein mist.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!