Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
Verfasst von:

Samsung bestätigt Quad-Core-Exynos-CPU für das Galaxy S3

Verfasst von: Michael Maier — 26.04.2012

(sammyhub.com)

Nach vielen Gerüchten um das Samsung Galaxy S3 jetzt endlich mal etwas Offizielles von Samsung: Der schon vermutete Quad-Core-Exynos-Prozessor wurde angekündigt und für das nächste Galaxy Smartphone des Herstellers bestätigt.

In der offiziellen Pressemitteilung findet sich unter anderem die das Galaxy 3, oder "the next galaxy" betreffende Passage, die Gerüchten bezüglich des Prozessors im nächsten Galaxy-Phone endlich ein Ende bereiten dürfte:

Already in production, the Exynos 4 Quad is scheduled to be first-adopted into Samsung’s next Galaxy smartphonet hat will officially be announced in May. Samsung’s Exynos 4 Quad is also sampling to other major handset makers.

Die komplette Pressemitteilung kann man hier nachlesen.

Quelle: sammyhub.com

53 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Also genaueres haste da nicht gehört ...
    warten würde ich sowieso
    im Q3 kommen mit hoher warscheinlichkeit die ersten OMAP5 Handys
    und diese werden sehr vielversprechend sein
    und das s3 nu ja ist sicherlich topp wird aber nicht die Akkulaufzeit bringen die ich von einem Telefon Navigationsgerät mp3 Player und noch vieles mehr erwarte.

  • @Simon Kater... Wann Retina beginnt, kommt eigentlich nur auf deine Sehstärke an! Wenn ich meine Brille absetze, dann hat sogar mein S2 ein Retina Display! ;-)


    Was das S3 angeht, habe ich von 1&1 Mitarbeitern hinter vorgehaltener gehört, dass man mit dem Abschluss eines neuen Vertrages doch bis zur letzten Mai Woche warten sollte, wenn man sich für ein leistungsstarkes Samsung Handy interessiert!

  • wenn sie den TI-OMAP5 dann rein hauen wäre das eigentlich eine ganz nette sache

  • Die frage ist noch, wie lange man sich mit dem kauf eines S3 zeit lassen sollte,
    bis sie (wie beim S2) wieder irgendwas von TI reinkloppen sollten.

  • was geht bei euch ab?
    Sind wir hier im Smartphone Irrenhaus?
    Ticken die voll aus xD...
    BTW. Android ftw

  • Weiß einer ab wie viel ppi Retina beginnt?

  • @Schippi
    4 icons sind reine gewöhnungssache, viel spass DIR bei den haufen an BUGS oder hast du etwa dein Handy gecracked damit es nicht mehr abstürtzt

  • @Dennie F.
    Hier ein Grund

    man hat den klar bessseren Appstore , die gründe muss ich glaubich nicht kenen ne ;) ^^

  • jaa schnippi das hab ich auch so gesehen und so meinte ich es auch^^ habs nur falsch formuliert

    Wobei man da sagen muss das diese liste nicht mehr so korrekt ist wie man meinen sollte.... wenn man die werte mit einander vergleicht sieht man ein paar fehler die einen Aufregen können
    und die liste ist auch nicht vollständig.
    Beispiel bei der Tablet liste. Es ist leider das 7.7 tab von Samsung nicht drinne
    was bessere Akkulaufzeiten, meines Erachtens auch ein Retina Display und auch beachtliche andere werte aufweist
    und das iPad (gen3) bzw Ipad2 ablösen dürfte!

    Aber das hat ja der Apfel erfolgreich vom Deutschen markt geschmissen.....
    meines erachtens vollkommen zu unrecht
    da das Ipad Geschmacksmuster nicht wirklich geklaut wurde
    es ist einfach nur besser gewesen..!!!!

  • @Jeremy
    Nur ein Beispiel:
    Chip Bestenlisten !!!
    Es gibt noch 100 andere Vergleichstests, in denen das Ergebnis ähnlich ist.
    Viel Spaß aber trotzdem noch mit deinem 4x4 Icons Display Eier Phone ;)

    @Simon
    In den Bestenlisten von Chip ist das S1 auf Platz 14 und das 4S auf Platz 18 !!!

  • Dennie Du provozierst ja pracktisch ein iOS vs Andoid Diskussion
    Stehste drauf wa^^

  • @Jeremy
    nenne mir bitte 1 einzigen Grund in dem das iphone auch nur Ansatzweise besser sein soll als irgendein android Gerät???

  • Onlinelaufzeit Jeremy
    SAR Wert ist das S1 besser...

    na ja viel ist es nicht und dennoch ist es bei den bestenlisten etwas weiter darunter
    und onlinelaufzeit ist auch relativ

  • @Schippi

    HÄH!!!!!!!
    wie kommst du denn auf diesen quatsch , nen mir bitte einen Punkt wo das 4s nicht das samsung s1 topt ?!!!!!

    :)

  • Und hier mal wieder ein Kommentar von mir zum Thema Chips

    Eventuell ist dies eine art sich selbst ein wenig schlechter zumachen^^ bevor es ans eingemachte geht....
    -Nur Cortex A9 und nicht A15!
    -nur 20% Mehr Akkulaufzeit! mit Dualcore und Cortex A15 wären sie auf 50-60% gekommen
    -Mali 400 auf 400 MHz Taktung.... das ist gut damit erreicht man 14,3 GFLOPS im vergleich zum Vorgänger mit 266MHz wären es 9.5 GFlops
    Tegra3 im Teblet kommt auf maximal 12 und im handy auf 8 Gflops
    ich denk mal da machen sie nix falsch!
    -Untergebracht ist die gesamte Technik in einem 12 × 12 1,37 Millimeter großen Gehäuse! . Schick schick ich weiß nu nicht wie groß die anderen gehäuse waren aber weniger ist ja manchmal mehr

    Aber ich bin irre gespannt auf die vielen test berichte

  • ach ja und das Lernen des Unterschiedes zwischen subjektiv und objektiv würde sicher auch so manch einem das leben einfacher machen ...

  • +1 Chris S.

  • Also bei manchen Kommentaren hab ich ständig das Bedürfnis ne Flasche Baldrian zu verschenken. Bleibt mal locker... :-)

  • Leute Ihr habt sicher nicht das ONE X zu früh gakauft denn das S3 wird niemals "besser" sein! Denn bei der Software ist HTC mit Sense nach wie vor ungeschlagen. Da kann Touchwiz nicht mithalten. Und ob es aus Metall sein wird das S3 mage ich zu bezweifeln. Das Design wird auch nicht besser werden wobei da beide Hersteller großen nachbesserungsbedarf haben. Weder Samsung noch HTC (oder irgend ein anderer Android Hersteller) Haben jemals ein SChönes phone raus gebracht. Abgesehn vom HTC Amaze das es in USA gibr. Hier hat Apple keider immer noch die Nase vorn. Das 4S ist super edel. Nur das Amaze ist schöner. Ich habe das One S und ich LIEBE das Gehaüse und SENSE!!! Ich versteh auch n icht was manche gegen Sense haben oder so auf Stock abfahren. So geil wie Android als OS ist genau so beschissen ist die Bedienung. Daher gibt es ja Sense, TOuchwiz und Co. NUR das der einzige Hersteller der das gut umsetzt immer noch HTC ist. Un deshalb wird Samsung nie bessere Geräte machen als HTC. Und die die auf Benschmarks gehen auder auf Quad Core usw..... Das kommt mir vor wie beim Stammtisch: Mein Auto hat aber 330 PS und somit 10 mehr als deiner, oder meiner ist 30cm lang.
    Leute es ist so: das wichtigste ist die BEDIENUNG eines Handy´s!!! Und mein One S RENNT auch ohne Quad Core. Ganz im Gegenteil: Ich habe das ONE X nicht gekauft weil es einfach zu groß ist. Auch die 4.3" Geräte sind zu groß. Alles über 4" ist quatsch. Ich will mien Tel. mit EINER Hand bedienen und das geht schon ncihtz mehr mit dem ONE S. Ich komme nicht oben mit dem Daumen hin. UND DANN SIND DIE HERSTELLER UND APP ENTWICKLER AUCH NOCH SO DUMM UND PACKEN AUCH NOCH OBEN DIE BEDIENUNGSELEMENTE REIN ANSTATT DIE NACH UNTEN ZU VERLAGERN: SO DAS MAN OBEN NUR LESEN KANN UND UNTEN NUR BEDIENEN! DAS WÄRE MAL WAS! Aber irgendwie scheinen die das nicht zu kapieren. Apple hats begriffen. Da ist alles unten. Abgesehen von dem"zurück" Button. der ist auch oben links. der sollte auch noch unten sein!
    Was glaubt ihr warum APPLE so erfolgreich ist? Weild as handy einfach ist. Daher kapierts auch jeder. weils eben nichts kann und da gibts auch nicht viel zu verstehen. Ich habe gerade nem Freund ein ONE S verkauft. Der sagt auch "oh das ist aber schon einfachefr bei Apple gewesen. Worauf ich sage ja klar das was du gerade machen willt ging auch nicht bei Apple (Bilder im Win Explorer auf das Handy ziehen)...

    FAZIT: HTC wird IMMER besser sein als Samsung. Sowohl beim UI als auch beim Gehäuse!

  • Offtopic:
    @Wüstenfuchs: du bist schon ein richtiger Samsung Fanboy oder? Andernfalls kann ich mir nicht erklären, wieso du in deinem Post bei dem HTC One X noch über den schwachen quadcore Prozesser hergezogen bist laut Benchmarks und nun sagst, dass Benchmarks blödsinn sind....und würde es dir was ausmachen deinen Kommentar in einem Post zu verfassen und nicht immer 3-5 Post zu machen? Das nervt.

    Topic: ich denke dass sich die verschiedenen quad-kerne wirklich nicht viel nehmen werden

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!