Topthemen

Project Glass: Hier ist die Microsoft-Version

Project Glass: Hier ist die Microsoft-Version

 

Das Project Glass von Google hat es vielen Menschen angetan. Die Idee, dass wir bald eine Art interaktiven Webbrowser in unseren Brillen tragen, verzückt viele Menschen. Das erste Video von Google zu diesem Thema fühlt sich recht praktisch an. Wie gut so etwas in der Realität funktioniert, und wie doof einige Menschen auf der Straße gucken würden, wenn man offenbar Selbstgespräche führt, wird man sehen müssen. 

An der Stelle, an der Google etwas tut, wird man auf eine Reaktion von Microsoft nicht lange warten müssen. Und tatsächlich: Es kursiert seit gestern eine Videoversion im Web, die eine potentielle Microsoft-Brille beschreibt. Bei dieser Brille bleibt Microsoft seiner Linie treu und glänzt mit Altbekanntem. 

Seht aber am Besten selbst...

(YouTube-Link)

Quelle: Google+

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (51)
Fabien Röhlinger

Fabien Röhlinger
Co-Founder

Smartphones und ich – das ist seit 2007 eine echte Symbiose. Mobiltelefone haben mich an sich schon immer interessiert. Aber der Start des iPhones hat bei mir sowas wie einen Booster gezündet. Im Jahr 2009 habe ich dann AndroidPIT gegründet. Die Idee war, dass Android das Gegengewicht zu Apple und iOS schaffen würde. Aus AndroidPIT wurde dann im Jahr 2019 NextPit. Es gab tatsächlich noch keine Generation des iPhones, keine der Apple Watch oder des iPads, die ich ausgelassen hätte. Viele meiner Arbeitsprozesse basieren auf den vielen Möglichkeiten, die Apple-Geräte bieten.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
51 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 2
    mimi momo 19.04.2012 Link zum Kommentar

    Fehlen ja nur noch root permissions und anti-malware .........

    @ Weidi wie wärs mit Fielmann? ;-)


  • Kristian K. 9
    Kristian K. 08.04.2012 Link zum Kommentar

    Definitiv sehenswert ist auch der hier: http://www.youtube.com/watch?v=t3TAOYXT840


  • 14
    Gelöschter Account 08.04.2012 Link zum Kommentar

    cooles und lustiges video ....man solls mit humor nehmen ...
    schöne Idee und sauber umgesetzt ...zum schluss noch der BlueScreen ....geilo ..


  • 11
    Joachim B. 08.04.2012 Link zum Kommentar

    gibs denn eigentlich auch ne Dos Brille, kommt mit Balken besser klar. Muss aber auch sagen, dass Win7 wirklich gut ist, war von Xp und Vista nicht so überzeugt. Bekomme aber nach dem hochfahren aus dem Energiesparmodus, sehr häufig nen Bluescreen...


  • 5
    Thorsten F. 08.04.2012 Link zum Kommentar

    @lio

    Ja, find ich auch. Da siehst ja nichts bei der MS Brille.


  • N. T. 57
    N. T. 08.04.2012 Link zum Kommentar

    Super Video! Der Absturz am Ende xD


  • 27
    Gelöschter Account 08.04.2012 Link zum Kommentar

    Geiles Video


  • Der Gloinbaeir 2
    Der Gloinbaeir 08.04.2012 Link zum Kommentar

    Wenn man so einige Kommentare liest bekommt man den Eindruck, dass so einige die Ironie des Videos nicht verstehen. Sehr geiles Video und ich bin deshalb vor 3 Jahren auf Ubuntu umgestiegen. Auf der Arbeit muss ich mit Win7 arbeiten. Das stürzt tatsächlich nicht mehr so oft ab. Aber die Usability ist inzwischen unter Linux, ich meine Gnome3, deutlich besser und einfacher. Die Fensteranordnung bei Win7 macht mich verrückt!


  • 1
    lio 08.04.2012 Link zum Kommentar

    das ist doch richtig kacke wen man nichts sieht also ich find die brille von google viel besser


  • Jörg Roth 10
    Jörg Roth 08.04.2012 Link zum Kommentar

    Gröll, genial. Ich krieg schon Bauchschmerzen vor lachen. :-)
    Habe fast 18 Jahren Windows benutzt, angefangen mit Windows 3.1 über, 95, 98, NT, XP usw. und kann gar nicht mehr zählen wie oft ich auf verschiedenster Hardware Blue Screens und sonstige Fehlermeldungen hatte. Windows ist einfach eine Strafe von Gates, Balmer und Allen. Nie wieder Windows, 18 Jahre damit haben mich genug Nerven gekostet.


  • 9
    Crom187 07.04.2012 Link zum Kommentar

    @Flow, ja.


  • de r. 6
    de r. 07.04.2012 Link zum Kommentar

    sehr lustig und beschreibend, aber was machen Brillenträger irgendwann, sie werden bestimmt die Lotsen der Windows Brillenträger


  • 18
    Gelöschter Account 07.04.2012 Link zum Kommentar

    das mit dem bluescreen wa des beste danach der crash XD weiter so hammer geil leute


  • Weidi 19
    Weidi 07.04.2012 Link zum Kommentar

    http://m.spiegel.de/schulspiegel/ausland/a-826251.html#spRedirectedFrom=www.

    Wenn es schon soweit ist verfluche ich neue Technik. der ganze Hype nur um cool zu sein und dinge zu machen die vor Jahren kein Mensch gebraucht hat. Und jetzt noch eine Brille?! wo gibts die den dann?! Bei meinem Optiker?!


  • A. Kitzi 33
    A. Kitzi 07.04.2012 Link zum Kommentar

    @Andre

    Danke!!


  • my2cent 13
    my2cent 07.04.2012 Link zum Kommentar


  • 7
    Gelöschter Account 07.04.2012 Link zum Kommentar

    Stell dir vor, du schaust aus dem Fenster und dir fliegt andauernd die ­Sidebar mit den neusten Wetterdaten ins Auge ... eine sehr beruhigende Zukunft wird das ... ­^^


  • Leo 13
    Leo 07.04.2012 Link zum Kommentar

    Haha sehr geil


  • Andreas Hübner 10
    Andreas Hübner 07.04.2012 Link zum Kommentar

    Hat Google nicht Patent agemeldet? Habe neulich erst was gelesen! Testen können sie ja, aber in Serie bringen werden sie es nie dürfen!

    Wobei, das würde Google sogar genehmigen ;)


  • Andre H. 11
    Andre H. 07.04.2012 Link zum Kommentar

    video war ganz okay, ich muss allerdings walk off the earth zustimmen, ich benutze seit 2,5 Jahren Windows7 und hatte mzufälligerweise vorgestern mal einen Bluescreen, ansonsten kein einziges Mal Probleme mit Windows.

    Viele scheinen Windows den Ausritt mit Vista nicht verziehen zu haben.
    UNd ich stehe dazu, auch wenn ich Android Fan bin, auf ein Laptop oder einen PC würde ich niemals Android laufen haben wollen.

    Meckern können die Leute immer schnell.


  • Oliver Hy 21
    Oliver Hy 07.04.2012 Link zum Kommentar

    Supergeil, das kommt von Microsoft?
    Hätte ich denen gar nicht zugetraut!


  • Hans M. 36
    Hans M. 07.04.2012 Link zum Kommentar

    Echt super Video, lache immer noch.


  • 5
    Thorsten F. 07.04.2012 Link zum Kommentar

    Wobei Android auch nicht viel besser ist!


  • Wurst Hansel 32
    Wurst Hansel 07.04.2012 Link zum Kommentar

    Ich habe herzlich gelacht :)


  • 14
    Gelöschter Account 07.04.2012 Link zum Kommentar

    Super cool gemacht,
    leider zu kurz,
    bitte die Longplay Version einstellen..


  • 4
    Norbert Hoevel 07.04.2012 Link zum Kommentar

    @ Ralf s: +1!!!!!!


  • Maximilian O 22
    Maximilian O 07.04.2012 Link zum Kommentar

    Das Video ist einfach der Hammer :)
    Mac OS forever.


  • Selçuk Çelik 8
    Selçuk Çelik 07.04.2012 Link zum Kommentar

    sieht aus, als wolle jemand Windows sagen, das sie es nicht erst einmal versuchen sollten... :D


  • 2
    Jörg Brehmer 07.04.2012 Link zum Kommentar

    Die erste Fehlermeldung habe ich tatsächlich - wie gewohnt - versucht, zu bestätigen... Reingefallen!


  • Manuel 13
    Manuel 07.04.2012 Link zum Kommentar

    sau gut ;)


  • 18
    Ralf S. 07.04.2012 Link zum Kommentar

    brauche ich nicht! Kaufe ich!


  • Patrick S. 15
    Patrick S. 07.04.2012 Link zum Kommentar

    Haha genial :D

    Ich hoff nur Google hat schon für jedes kleinste Detail Patente eingereicht ...


  • A. Kitzi 33
    A. Kitzi 07.04.2012 Link zum Kommentar

    Ich finds echt lustig wie viele über windows denken. Mein Win7 funktioniert seit 2 jahren ohne fehler ubd ohne fehlermeldung.

    Viele Haben davon einfach ein falsches Bild.


  • 10
    Gelöschter Account 07.04.2012 Link zum Kommentar

    April April???


  • Willi 24
    Willi 07.04.2012 Link zum Kommentar

    haha ich finds super:D


  • 16
    Gelöschter Account 07.04.2012 Link zum Kommentar

    Widerstand ist zwecklos die Borg kommen


  • Frank W. 40
    Frank W. 07.04.2012 Link zum Kommentar

    Dass die Leute Selbstgespräche führen glaube ich jetzt schon manchmal, wenn ich das Headset nicht gleich sehe. Ich finde, das sieht immer schon "lustig" genug aus. Da schockt mich so eine Brille auch nicht mehr. :lol:


  • 4
    Nils D. 07.04.2012 Link zum Kommentar

    hammer... no permission to access :D
    da find ich die google-variante doch sehr viel praktischer :)


  • Christoph S. 16
    Christoph S. 07.04.2012 Link zum Kommentar

    Ich finds goil :-D also das Video


  • Nightlife 30
    Nightlife 07.04.2012 Link zum Kommentar

    bzgl. der Idee.. ob Google-Brille oder von wem sonst... denke, da werden noch so 10 Jahre ins Land gehen... bis sowas massentauglich wird...


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    07.04.2012 Link zum Kommentar

    Ach so, das habe ich auch falsch verstanden. Wie im Text schon geschrieben: Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich es tun würde.


  • 12
    Flow 07.04.2012 Link zum Kommentar

    @HTCDesire ich spreche von der Idee, eine Brille inkl Android bzw. Smartphone Funktionen zu tragen!


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    07.04.2012 Link zum Kommentar

    @Flow: Wieso unnötig? Es ist einfach unterhaltsam. Genau das Richtige also für einen Karsamstag.


  • 4
    Yilmaz Aksoy 07.04.2012 Link zum Kommentar

    Einfach nur geil! Typisch wie im altag, anders sind wir nicht gewohnt...


  • Socke 2001 6
    Socke 2001 07.04.2012 Link zum Kommentar

    Gekonnt überspitztes, aber sehr amüsantes Video.


  • Achim R. 9
    Achim R. 07.04.2012 Link zum Kommentar

    Endgeil koestlich !!! :-))


  • el g. 9
    el g. 07.04.2012 Link zum Kommentar

    Yeah!

    Cooles Video!
    Fabien, you made my day!

    Schöne Ostern!


  • Hans Joachim Günter 14
    Hans Joachim Günter 07.04.2012 Link zum Kommentar

    Das Video ist Klasse! :-D
    Hoffe Google hat schon ein Patent auf die Brille, damit sie MS und Apple alles zurück geben können :-)


  • 5
    Sascha 07.04.2012 Link zum Kommentar

    Ich finde das Recht geil, bin mal gespannt wie das in Realität zu benutzen ist :), Google sollte schnell mal ein trivial Patent für die Brille anmelden um alle zu verklagen, ganz Apple like hrhrhr xD


  • Nightlife 30
    Nightlife 07.04.2012 Link zum Kommentar

    wie geil..... DAS IST WINDOWS :-) :-) :-)

    @ Flow: Sarkasmus und Ironie ist das...


  • 12
    Flow 07.04.2012 Link zum Kommentar

    Bin ich der Einzige, der das für absolut unnötig hält?

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel