Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

[Podcast] Folge 5 - Heute: "Die zwei von der Android Baustelle" - wir schauen uns verschiedene Tablet-Größen an

 

"Tablet" - könnt Ihr dieses Wort auch bald nicht mehr hören? Bald gibt es Tablets wahrscheinlich an der Tankstelle zu einem vollen Tank dazu. Ist auch klar! Der Tank dürfte bald teurer sein als viele der herauskommenden verschiedenen elektronischen Serviertablets, die es mittlerweile in allen Größen und Preisklassen gibt. 

Trotzdem erfreuen sich Tablets zurecht immer größerer Beliebtheit. Sie sind ausgesprochen praktisch, leicht zu transportieren und bieten uns all das, was wir von sonst von PCs her kennen. 

Die Frage ist nur: Welche Tabletgröße eignet sich für mich am Besten? 11 Zoll? 10 Zoll? Oder vielleicht doch lieber 7 Zoll? Im fünften Teil unseres Podcasts, den wir wieder in Zusammenarbeit mit CNET.de aufbereitet haben, gehen wir genau auf diese Fragestellung ein. 

Hoffentlich gefällt Euch auch diese Folge wieder. Viel Spaß!

Video-Link

44 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Schöner Podcast. War lustig- auch Eure Schreckhaftigkeit :-)).

    Fabien, ich verstehe gar nicht, dass Ihr immer wieder über die aufgepropften UIs redet, die Euch stören.

    Die kann man doch nach Installation eines anderen Launchers ganz elegant übersehen.

    Ich habe auf meinem Desire SPB Shell 3D installiert und ignoriere Sense total.

  • Toller Test/Vergleich Danke!

  • Schönen Dank für den Vergleich. Das Hauptthema, die Unterschiede zwischen 5, 7 und 10 Zoll, ist aber recht logisch und bräuchte keine 15 Minuten Plauderei.
    Was interessanter wäre: ob für Outdoor geeignet (Wetter- und Bruchfestigkeit), GPS-Funktions-Vergleich, Telefonie ...
    Motorola soll bald ein outdoorfähiges 7er rausbringen, wisst Ihr was davon? (Ein 7er mit Lenkerhalterung - und gutem GPS und Telefonie für Notfälle - fände ich perfekt für Radtouren.)
    Ansonsten freu ich mich auf das nächste mal, weils auch mit wenig Infos Spass macht, Euch zuzuschauen.

  • Hi, wieder sehr gelungener Podcast. Der Stift beim HTC kostet im HTC Shop "nur" 49,99 Euro. Freue mich auf den Euren nächsten Podcast.

  • @Jens Schröder

    "Schade an Android ist leider die nicht vorhandene Anbindung zu meinem Apple MacBook, das würde alles perfekt machen."

    Interessanter Standpunkt - wer verkrüppelt denn die Protokolle um einen freien Austausch zu verhindern?

  • So ein entspanntes arbeiten auf der Parkbank hätte ich auch gern mal. Beneidswert! Es war mal wieder sehr informativ und auch zum lächeln. Danke!

  • Ludwig H.
    • Mod
    13.06.2011 Link zum Kommentar

    Hab mal den Link eingefügt. ;)

  • Seh ich auch gerade *schäm*

    http://www.youtube.com/watch?v=k5kXJSiisvQ

    Böser Fabien ;-)

  • @ Andreas - auf welchen Video-Link? Bin ich blind?
    Wenn ich auf meinem Desire direkt das Video anklicke, fliege ich sogar komplett aus dem Blog raus auf die Hauptseite.

  • Klick mal auf de"Videolink". Du scheinst noch kein Froyo zu haben. Mit dem Link öffnet sich dann die YouTube App

  • ...mal 'ne blöde Frage:

    Was muss ich tun, um mir den Podcast anschauen? Bei mir wird in der App nur ein “Lego-Stein“ angezeigt.

  • wiedermal ein sehr guter, weil lustiger und informativer, Podcast geworden - Danke dafür.
    Die Location diesmal schwer genial. Ich frag mich ja, was sich wohl ein Otto-Normal-Bürger denkt, wenn er durch eine Parkanlage schlendert und auf einmal sieht er zwei Burschen vor einer Kamera auf einem Stativ sitzen, die mit zig Tablet's rum hantieren :-p

  • Hat euch schon mal jemand gesagt, dass ihr beiden super szam passt! ;)
    Gruß

  • @MaTT

    Am Besten finde ich den Energydrink ;-)

    Das Zigarettenetui und die Kappe habe ich!

    P.S.: Vielleicht könnte AP ja mal etwas offensichtlicher dahin verlinken??

  • Wo krieg ich son androidpit T-Shirt ? xD

  • Ohne mich... ist mir zu kalt ;-)

  • Da gibt es Sex bei Aldi in der Gefriertruhe :D

  • @MaTT

    Jetzt machst Du mich aber neugierig ;-)

    Was ist denn Donnerstag? Sollte ich mir frei nehmen?

  • Ahhhhhhhh.....

    mir brennt es unter den Fingernägeln - ich möcht so vieles dazu schreiben
    aber darf nicht :(

    oh no der Donnerstag ist noch so weit weg ....

    Jetzt denken garantiert einige der hat ja wohl ne Vollklatsche!

    Stimmt :D


    kk, also so neutral wie möglich:
    Ich mag eure Podcasts - es kommen zwar am Ende und unter dem Strich wenig Informationen rüber aber euch beiden zu zuschauen entlohnt für vieles!

    ... und jaaaaa, ich will auch mehr Videos !

    Gruß
    MaTT


    Post scriptum @ Fabi: Erinnere mich mal bitte wegen Motorola ;)

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!