Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

1 Min Lesezeit 8 Kommentare

PlayStation Suite – Sony bringt Playstation Games (nicht nur) für Android

Beim Launch Event der PSP2 (Codename: NGP) gab es auch interessante News für Android Fans. Sony hat ein „Cross Platform Software Framework“ angekündigt, das es ermöglicht, Playstation Games auf diverse Plattformen zu bringen.

Die PlayStation Suite wird zunächst PSP Titel auf Android Phones bringen (allerdings gerüchteweise erst ab Android 2.3), aber zukünftig auch Content speziell für Android Phones und Tablets.

Das klingt schon mal alles sehr interessant, auf weitere Infos über die Playstation Suite darf man gespannt sein.

Quelle: Engadget

8 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Nunja. Mehrfache Rechteverwertung nennt man das wohl. :)


  • Ja finde ich auch schade und was ist mit den ganzen aktuellen PC Titeln die auch nicht auf meinem Desire laufen! *heul*


  • Scheint so, als ob es doch nur PSone- und nicht PSP-Spiele werden. Schade :(


  • Die NGP bekommt Quad CPU + Quad GPU. Die echten PSP Titel für die NGP werden also nicht auf dem Xperia Play laufen, das spielt Performance mässig einfach in ner ganz anderen Liga.

    Allerdings laufen die PSP Suite Titel (die das Play meistern wird) auch auf dem NGP.


  • Android auf der PS3 ist wohl überflüssig und auch nicht im Sinne von Sony.

    Den Schritt PSP Spiel auch auf andere Android Geräte zu bringen finde ich aber schon sehr bemerkenswert. Anscheinend erhoffen sie sich höhere Gewinne durch den Vertrieb von Software als durch den Verkauf von Hardware (wobei es schon immer so war, dass Hardware subventioniert wurde, dennoch bemerkenswert). Stellt sie vor allem die Frage wie Sony ihre Hardwarepalette aufstellt.


  • jaja genau wäre ja nicht so das sony dann die xmb als ui laufen lassen würde wenn se android benutzen...

    ich persönlich finde die xmb richtig chic, einfach strukturiert und übersichtlich

    ich bin nur gespannt ob das psphone dann auch tatsächlich psp spiele abspielt


  • Ich finde Sony sollte Android auf die Playstation bringen, ich könnte jedesmal mich übergeben wenn ich die hässliche und absolut nicht überdachte xmb sehe. Es ist einer der schlechtesten Oberflächen in meinen Augen, die man je hätte rausbringen können.


  • Hört sich interessant an. Gibt es schon ein Datum?

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu