Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 20 Kommentare

Photoshop nun auch für Android

 Ja, ich weiß, Photoshop gab es schon früher, allerdings auch nur aus Übersee.

Akku-Power satt oder neue Kameratechnik - was ist DIR wichtiger?

Wähle Akkupower oder Kameratechnik.

VS
  • 15567
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Akkupower
  • 7392
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Kameratechnik

Jetzt gibt es eine Version die International erhältlich ist, also auch für uns in Deutschland.
So wie ich bisher gelesen habe, ist diese App ausschließlich in Englisch (vielleicht auch nur vorerst) und bietet einfache Photoshopfunktionen.


 

 In der offiziellen Meldung heißt es, dass einfache Funktionen möglich sind, wie das Zuschneiden, Drehen und Spiegeln. Außerdem kann man den Farbton sowie die Helligkeitswerte ändern. Des weiteren soll damit automatisch alle Bilder auf einen Photoshop.com Account hoch geladen werden.

 

Dazu gibt es doch dieses (englischsprachige) Video:

Link

Quelle: Rob Jackson

20 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  •   31

    Der Spruch ist gut ;-)

  •   33

    Wir werden sehen, spach der Blinde.

  • Funktioniert sehr gut.

    Super App

  • Ich denke mal adobe testet mit der App den Android markt. Wenn es gut ankommt dann werden sie die App noch erweitern. Vielleicht sogar als Bezahlversion.

    Ich hoffe es zumindest.

  • Also ich als "Photoshop-Freak" hab mir die App erst gar nicht installiert.. schon allein vom überlegen her, meine Fotos auf einem so kleinen Bildschirm ordentlich bearbeiten zu können, stößt bei mir auf Fragezeichen ohne Ende. Sorry @Adobe - aber das war echt nicht ernst gemeint.. oder?! Ich fürchte doch, denn auch auf dem iPhone gibt es eine solche App.
    Für mich macht es jedenfalls keinen Sinn und deswegen - NO WAY - für Photoshop auf einem Handy.

  • Hallo!

    ich bin neu hier, und hab mir auch das Adobe auf dem G1/1.6 installiert!
    Ja, es ist nicht aufregend, aber so wie im Forum beschrieben das Daten an Adobe gesendet werden kann ich nicht bestätigen, allerdings habe ich in den Settings den Autostart abgeschalten, und Auto Upload ist auch auf off, dann passiert auch kein Datenverkehr ohne mein zutun!

  •   31

    Na wenn schon kommt die Mafia aus Russland oder Nigeria ;-)

  •   33

    @Jörg
    Vielleicht steckt da auch einfach nur die Mafia, Yakuzas oder wie sie alle heißen dahinter.
    Man sollte mal beobachten, und gucken was der Datenschutz dazu sagt.

  •   47

    @mio
    Mieine Login-Daten wird es aber sicher nicht in meinen Kontakten finden ..... soviel ist mal sicher....

  •   33

    @MArtin
    Ich denke vielleicht um einfacher die Logindaten abzugleichen, und auf jedes Fon ein einzelnes Profil zuzuweisen.

  • @Mio:
    Ok, aber wozu dann die Kontakte auslesen?
    Ich bin da sehr misstrauisch ;-)

  •   33

    @Martin:
    Das möchte gerne auf das photoshop-Portal zugreifen und sich damit mit deinen Bildern stetig syncen... Mehr ist es nicht.

  •   36
    Manfred Z.
    • Admin
    27.11.2009 Link zum Kommentar

    Also ich arbeite jeden Tag beruflich etwa 4 - 5 Stunden mit Photoshop, wohlgemerkt mit CS3 am PC.
    Als Anfang November Photoshop für Android am Markt kam, dachte ich mir super endlich eine gute Sache. Nach der Installation und nach dem öffnen der App war ich echt Entsetzt über die Funkionen dieser PS Version. Noch ein wenig rumprobiert und nach 1 Stunde wieder deinstalliert. - das ist mein Kommentar zu PS Mobile.

  •   31

    Die App hat mit Photoshopshop so viel zu tun, als wie wenn man einen Klecks Teig als eine Pizza Prosciutto verkaufen würde ;-)

  • Hallo,
    kann mir jemand verraten, warum Photoshop die Kontaktdaten lesen möchte? Gerade in Verbindung mit dem Internetzugriff finde ich das sehr gefährlich!

  • hallo,
    für diejenigen, die an der apps interessiert sind, würde ich dazu mal diesen Thread lesen: http://www.androidpit.de/android/de/de/forum/thread/391290/Photoshop-nun-auf-Android
    Da haben wir schon über diese App diskutiert und die meisten die app wieder deinstalliert.... Einfach entäuschend, was da aus dem Hause Adobe kommt.

  • also bei mir geht er noch wunderbar nur nicht auf diesem foto da der qr code zu klein ist auf diesem da kriegt der scanner nicht mehr alles mit

    http://de.androlib.com/android.application.com-adobe-psmobile-zBpt.aspx bitte sehr

  • Gib mal im Market "Photoshop.com Mobile" oder Adobe ein. Der QR-Code hat bei mir aber auch nicht funktioniert.

  • Werde ich mir aufjedefall mal anschauen.

    Aber gerade fällt mir auf das mein Barcode Scanner nicht mehr mit den QR-Codes klar kommt. Hat noch jemand das Problem? Hab Version 3.01 (also aktuelle) installiert. Hab jetzt gerade mal grob 10 Codes hier auf der Seite probiert und keinen konnte das Programm erkennen. Vorgestern beim Telefonbuch-Test ging es noch :(

  • hmmm...nicht gerade weltbewegend

    Flash wäre mir erstmal lieber

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!