Topthemen

PayPal ermöglicht zukünftig Bezahlen per NFC

PayPal ermöglicht zukünftig Bezahlen per NFC

Bis es hier in Deutschland soweit sein wird, dürfte es natürlich mal wieder länger dauern, als beispielsweise in den USA: PayPal Zahlungen werden zukünftig per NFC möglich sein. So kann man beispielsweise ganz einfach Geld „rüberschieben“, indem man zwei Smartphones mit NFC Chip aneinanderhält. PayPal hat dies vor Kurzem angekündigt, Ende dieses Sommers soll dies mit beispielsweise dem Nexus S möglich sein.

Dies sehe ich allerdings nur als ersten kleinen Schritt in dieser Richtung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich NFC etablieren wird, auch wenn es wohl noch einen Moment dauern wird. Irgendwann können wir unter anderem beispielsweise auch im Supermarkt bezahlen, indem wir unser Mobile Device auf eine dafür vorgesehen Fläche legen und per NFC das Geld transferieren. Weiter Möglichkeiten und Prognosen in Bezug auf NFC findet ihr in diesem Artikel.

Link zum Video

Die besten Samsung-Smartwatches 2024

  Standardversion von 2023 Classic-Version von 2023 Standardversion von 2022 Pro-Version von 2022 Standardversion von 2021 Classic-Version von 2021
 
  Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Classic Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Pro Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Classic Product Image
Test
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Noch nicht getestet
 
Noch nicht getestet
 
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 5 Pro
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 4
Noch nicht getestet
 
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (11)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
11 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 10
    Horst 15.07.2011 Link zum Kommentar

    Wo ist z. B. beim Supermarkt-Einkauf der Vorteil gegenüber Kartenzahlung?


  • Simon P 12
    Simon P 14.07.2011 Link zum Kommentar

    Mein erster Weg wäre ins einstellungs-Menü zum abschalten des NFC-Chips....

    Nach all den letzten Datenskandalen hole ich mir mein Bargeld am Automaten meiner Heimatbank - und anschliessend lacht überall nur noch Bares. Keine Nachverfolgung, keine Profilerstellung, keine Datenlecks - einfach nur echtes bares Geld!


  • 5
    Nils K. 14.07.2011 Link zum Kommentar

    Akku leer=kein Geld mehr :p
    eine wirklich gute Sache,aber im Notfall muss man trotzdem Bargeld dabei haben.
    so umständlich wie Mike es geschrieben hat,wird es bestimmt nicht werden. wahrscheinlich erkennt das Smartphone automatisch dass ein anderes Gerät mit NFC sich in der nähe befindet(wenn man nah genug aneinander hält). zack,kommt die anfrage ob eine Verbindung hergestellt werden soll....pw eingeben,Betrag bestätigen und fertig. ausserdem werden die im Supermarkt kein Smartphone haben sondern ein festes Gerät. wenn es so unkompliziert sein wird,bin ich auf jeden Fall dabei!


  • stephan d. 22
    stephan d. 14.07.2011 Link zum Kommentar

    @ Marc.

    Genial, Deine Frage
    Ich muss Dir sowas von recht geben

    Obwohl, mich das irgendwie interessiert,
    mit dem Handy zahlen...


  • 11
    Gelöschter Account 14.07.2011 Link zum Kommentar

    Wenn Paypal das Verfahren etablieren will müssen sie mit attraktiven Konditionen rüber kommen. Sonst nutzt es keiner. @Mani: Kreditkartenzahlung ist nie kostenlos. Irgendjemand, i. d. R. der Zahlungsempfänger, trägt immer das Disagio.


  • Imunar 14
    Imunar 14.07.2011 Link zum Kommentar

    @Mark
    für alle nicht Bargeldnutzer -> wie mich
    und die wenigsten haben ein Kartenterminal bei sich


  • Mani 14
    Mani 14.07.2011 Link zum Kommentar

    Die Provision sehe ich auch als groses Problem .. nfc mit Kreditkarte Infos ist wenigstens kostenlos. Soweit ich weiß


  • Mark Ozon 14
    Mark Ozon 14.07.2011 Link zum Kommentar

    Wieso sollte man jemanden per Paypal bezahlen, wenn dieser direkt vor einem steht??


  • Chris SGS 12
    Chris SGS 14.07.2011 Link zum Kommentar

    Vor allem kann ich echtes Geld ohne Provision an mein Gegenüber weiterreichen. Der große Nachteil von Paypal sind doch die Kosten (Provision), die auch im privaten Bereich vom Empfänger gezahlt werden müssen.


  • Mike W. 23
    Mike W. 14.07.2011 Link zum Kommentar

    echt nicht schlecht, der gedanke aber wenn ich mein smartphone raushole und erst umständlich app aktivieren, mglweise noch pw eingeben, betrag eingeben und an das andere handy halten, bis es vibriert hat. kann ich auch schnell nen 10´ner aus meiner tasche ziehen und den rest als trinkgeld deklarieren...


  • 1
    Sebastian Wolff 14.07.2011 Link zum Kommentar

    per handy bezahlen klingt überaus interessant

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel