Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 69 mal geteilt 9 Kommentare

[Infografik] Wer gegen wen: Patentklagen im Überblick

 Patentwars

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
5485 Teilnehmer

Oh ja, das Thema Patentklagen ist ein leidiges. Außerdem ist es ziemlich chaotisch. Während dem einen Infografiken zu gewissen Themen eher missfallen, ist die Möglichkeit der grafischen Darstellung gerade im Bereich der Patente und der damit verbundenen Klagen der verschiedenen Unternehmen gegeneinander äußerst hilfreich, um schnell zu verdeutlichen, was da eigentlich abgeht.

Samsung vs. Apple, Apple vs. Motorola, Motorola vs. Microsoft. Ein Unternehmen namens Digitude Innovations ballert gleichzeitig auf Pantech, Samsung, HTC, Motorola, LG,Sony Ericsson, RIM und Nokia, das Unternehmen gemalto geht ganz ähnlich vor. Apple wird von allen Seiten attackiert, teilt aber auch gerne aus. Ja, es ist schon interessant, was da los ist.

Es stimmt, die Grafiken sind leider etwas unübersichtlich, was natürlich nicht zuletzt daran liegt, dass die Klagerei an sich ein ziemlich unübersichtlich Maß angenommen hat. Aber sehr selbst. Die erste Grafik zeigt, wer gegen wen seit wann klagt. Grafik Nummer 2 informiert darüber, wie viele Patente welches Unternehmen in seinem Arsenal hat, um damit gegen die anderen in den Kampf zu ziehen. Für eine Vergrößerung der Bilder einfach auf diese klicken.

Patentwars

 

Patentwars

 

 

Quelle: intomobile

69 mal geteilt

9 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Also ich verstehe die Grafik so, dass die Patentklage in Pfeilrichtung geht, also A-->B heißt A verklagt B, richtig?

    Ok, dann schauen wir mal:
    Das allgemeine Bild scheint zu sein, dass Apple gegen alle klagt und das Apple der große Aggressor ist, von dem die meisten Streitigkeiten ausgehen. Das hieße aber doch, dass in der Grafik von Apple aus mehr Pfeile weggehen müssten, als welche die dort hin zeigen, oder? In der Grafik zeigen 9 Pfeile von allen möglichen Firmen aus auf Apple. Von Apple gehen aber nur 3 Pfeile aus...
    ... also Faktor 9:3 ==> 3:1
    Zum Vergleich: Samsung 4:1; htc: 4:1; Motorola: 4:2 ==> 2:1

    Also nur mal so von den Verhältnissen ausgegangen tun die sich wohl alle nichts... ... was aber auch schon immer klar war.

    Interessanter sind da eher die "Nicht-Hersteller", die die eigentlichen Streithähne zu sein scheinen: Graphics Properties Holdings; Digitude Innovations; Inter Digital; gemalto; Kodak.
    Also außer Kodak kenne ich keine dieser Firmen. Vielleicht sollte man die mal unter die Lupe nehmen, statt immer die (siehe oben) irrelevanten Klagen zwischen Apfel und Birne zu besprechen...


  • schon komisch das samsung nur apple verklagt...


  • Jeder der dies nicht interessant findet soll das nicht lesen. Es gibt auch Leute die es sehr interessant finden wie zum Beispiel ich.


  • Interessant finde ich wieviele Patente Huawei hat. Hätte es nicht gedacht.


  • Erstaunlich wieviele sich nur wehren müssen Sony, Htc ,LG ....


  • nix gegen dich, Kamal, aber ich mag's inzwischen echt nicht mehr sehen...


  • Angeblich hat Apple alleine wegen Patentstreitigkeiten gegen HTC 100 Millionen USD in die Tonne gehauen.


  • soll sich damit ernsthaft jemand auskennen? o.O

    das ist doch nima normal!


  • Und was fällt auf?
    Apple verletzt dauerhaft und immer wieder immer neue Patente, aber kommt immer glimpflich davon !

    PFUI !

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!