Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 29 Kommentare

Opera Mobile jetzt im Market verfügbar

Mein neues Lieblingsphone - welches hättest Du gern?

Wähle Nokia 8 oder Galaxy S8.

VS
  • 10
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Nokia 8
  • 14
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Galaxy S8

Meine ersten Eindrücke sind „gemischt“. Auf meinem Nexus One startet Opera Mobile schon mal nicht (LeoFroyo Custom Rom), auf dem Archos 70 IT hingegen ist der erste Eindruck, vor allem was die Ladegeschwindigkeit von Websites angeht, nicht schlecht.

 

Direktlink in den Market

Allerdings vermisse ich z. B. die Möglichkeit, Seitenlinks weiterleiten zu können. Auch sonst scheint Opera Mobile nicht übermäßig viele Features zu bieten. Ob die, auf den ersten Blick, schnellen Ladezeiten dies wettmachen, wird sich für mich noch herausstellen.

29 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • geht nicht mit meinem legend...


  • lässt sich zwar installieren,abe.r leider nicht starten@desire 2.2.schade,hatte mich schon so drauf gefreut.da kommt auf die norweger wohl noch etwas Arbeit zu...bis dahin kauf ich mir dann wohl xscope..


  • Also ich habe ihn bei meinem Nexus One ausprobiert und mein Handy ist gleich abgestützt, nach entfernen und wieder einlegen des Akkus hat mein koplettes Handy gesponnen , ich konnte nicht mehr in die Einstellungen hinein es sind die Fenster auf und zu gesprungen ............ Alles wieder gelöscht und Akku raus und wieder rein neu gestartet
    puh bin ich froh wieder meinen Dolphin Browser zu haben.


  • Ja. Wirklich gut läuft da echt noch nix. Vorallem der “Opera Turbo“ is alles andere als Turbo. Da bin ich von der Symbian Version besseres gewohnt. Naja, erstmal abwarten bis die Beta Phase rum is. Dann komm ich mal drauf zurück.


  • das ding fordert bei der Installation doch glatt rechte für kostenpflichtige Dienste an. was soll das denn?weg damit in die Tonne.
    Christian.


  • habe ihn auch eben mal ausprobiert,ist nicht so der große wurf.
    schon allein die datei-größe ist enorm.
    ich persönlich finde den Dolphin Browser HD besser.
    aber geschmecker sind ja bekanntlich verschieden.


  •   14

    nichts besonderes..


  • Auf meinem Hero mit Cronos 1.5.1 läuft er. Da in dieser Beta aber noch nicht alle finalen Features integriert sind, ist es für eine Beurteilung noch zu früh.

    @Adrioid: Der Mobile lädt die Seiten ohne Umweg über einen Opera Proxy zur Komprimierung. Mehr Unterschiede sehe ich im Moment auch nicht.

    Der Platzbedarf von knapp 26 MB ist sehr happig - AP2SD hin oder her, vielleicht tut sich aber hier noch was bis zur finalen Version.


  • 20 MB sind definitiv zuviel für mein Hero :-/


  • auf dem wildfire auch nicht
    totaler schrott


  • mein milestone (2.1) startet das teil erstgarnich..


  • auf meinem Archos 101 startet der Browser zwar aber totale darstellungfehler. Im Moment leider nicht zu gebrauchen. Werden mal auf dem desire testen.


  • auf meinem desire mit 2.2,startet der erst gar nicht,dann lieber den charming browser


  • also unter symbian zu zeiten von opera mini 4.2 gab es doch einen deutlichen unterschied zwischen den varianten mobile und mini.
    dieser hat sich mir auf meinem sony ericsson p1i schon ab opera mini 5 nicht mehr erschlossen. und nun meine frage:

    was ist bitte der unterschied zwischen opera mobile und opera mini? oder worin *wird* er bestehen? beta hin oder her...


  • Finde den Speicherbedarf auch deutlich zu hoch. Es gibt schließlich noch Geräte, die nicht unter 2.2 laufen.


  • Keine Ahnung - ich habe auch nur 62. Kann man die Speicherbelegung auswerten lassen? Programme selber habe ich gar nicht so viele.


  • Stimmt bei mir braucht er 18MB. Wie viele Apps habt ihr denn installiert, dass euer Speicher immer voll ist?
    Also ich hab 71 User Apps installiert und die 10 größten Apps brauchen zusammen 100MB. Ich habe aber immer noch 33MB frei an Speicher.


  • braucht viel zu viel Speicher trotz App2sd....sofort wieder gelöscht.....


  •   7

    macht bisher einen sehr guten eindruck. und endlich haut auch das syncen mit den lesezeichen und den "suchen" hin. perfekt. und auch den den web2.0 test hat er bestanden. flott ist er auf alle fälle. geile sache

    leider fehlt flash


  • Opera Mobile startet auf meinem Desire (OriginalROM) gar nicht erst. Und mit Opera Mini kann man nichtmal auf Spiegel Online ordentlich lesen. Was machen die eigentlich bei Opera?
    Das wird wohl nichts mit der der Browserherrschaft. Zumindest nicht bei mir. Außerdem hat mir einer der Browser trotz App2SD meinen Speicher vollgeknallt. Das geht ja mal gar nicht.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!