Topthemen

Offizielles Datum für das Hero-Update

hero

 

In Taiwan ging es ja bereits los. Und auch hierzulande hat es der Eine oder Andere schon bekommen, weil sein HTC Hero aus Übersee war. Die Rede ist vom Update für das HTC Hero auf Android 2.1! Auf dieses Update warten sehr viele Hero-Besitzer schon lange - und ungeduldig. Zurecht! Denn immer weniger Apps laufen mit der alten Android-Version.

In Deutschland war bislang noch nicht ganz klar wann die neue Version den Hero-Besitzern zur Verfügung gestellt wurde. Eben vorhin habe ich nun die offizielle News von HTC bekommen, dass Google die Auslieferung für das Hero zum 18. Juni hier in Deutschland plant. Heute gab es dann endlich ein offizielles Statement seitens HTC, dass das Update durch Google am 18. Juni vorgenommen werden soll. Das Update wird "OTA" ("over the air") allen Geräten ausgeliefert.

Endlich, kann man wohl befreit sagen. Ich selber habe nämlich auch ein Hero! Und allmählich, ganz allmählich hat es ziemlich genervt...

Die besten Smartwatches 2024 im Test und Vergleich

  Beste Smartwatch mit iOS Die beste Outdoor-Smartwatch mit iOS Günstigste Smartwatch mit iOS Beste Android-Smartwatch Beste Android-Alternative Bestes Fitness-Tracking Die beste Smartwatch für Läufer Die beste Akkulaufzeit Die beste kompakte Smartwatch Die beste Schlafüberwachung
Gerät
Bild Apple Watch Serie 9 Product Image Apple Watch Ultra 2 Product Image Apple Watch SE (2022) Product Image Mobvoi TicWatch Pro 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Garmin Fenix 7 Pro Product Image Garmin Forerunner 965 Product Image Withings ScanWatch 2 Product Image Google Pixel Watch 2 Product Image Fitbit Sense 2 Product Image
Zum Test
Zum Test: Apple Watch 9
Zum Test: Apple Watch Ultra 2
Zum Test: Apple Watch SE (2022)
Zum Test: Mobvoi TicWatch Pro 5
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Zum Test: Garmin Fenix 7 Pro
Zum Test: Garmin Forerunner 965
Zum Test: Withings ScanWatch 2
Zum Test: Google Pixel Watch 2
Zum Test: Fitbit Sense 2
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (62)
Fabien Röhlinger

Fabien Röhlinger
Co-Founder

Smartphones und ich – das ist seit 2007 eine echte Symbiose. Mobiltelefone haben mich an sich schon immer interessiert. Aber der Start des iPhones hat bei mir sowas wie einen Booster gezündet. Im Jahr 2009 habe ich dann AndroidPIT gegründet. Die Idee war, dass Android das Gegengewicht zu Apple und iOS schaffen würde. Aus AndroidPIT wurde dann im Jahr 2019 NextPit. Es gab tatsächlich noch keine Generation des iPhones, keine der Apple Watch oder des iPads, die ich ausgelassen hätte. Viele meiner Arbeitsprozesse basieren auf den vielen Möglichkeiten, die Apple-Geräte bieten.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
62 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Benjamin B. 5
    Benjamin B. 21.06.2010 Link zum Kommentar

    Das wäre wirklich schön :)
    Dein Wort in Jottes Ohren^^


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    21.06.2010 Link zum Kommentar

    naja, ist wohl etwas komplexer. Das Vorbereitungsupdate ist wohl notwendig geworden. Aber grundsätzlich hast du wohl Recht. Aber es geht wohl jetzt wirklich fließend über...


  • Benjamin B. 5
    Benjamin B. 21.06.2010 Link zum Kommentar

    Naja, das Update um das es geht hat nicht begonnen.
    Ein ganz normales Update kam am 16., also Mittwoch raus (ab da war es verfügbar, wenn man das Datum nur vorgestellt hatte...), aber das ist ja nicht erwähnenswert, oder? "Vorbereitungsupdate" hätte ja auch am Tag selber zeitlich gereicht, von daher ^^


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    21.06.2010 Link zum Kommentar

    Aber die Updates haben doch bereits am Freitag begonnen...?!


  • Benjamin B. 5
    Benjamin B. 21.06.2010 Link zum Kommentar

    [ironie modus an]
    HTC hat verlauten lassen, dass das Update im SOMMER 2010 kommen wird. Da ja ab heute, dem 21.06.2010, offiziell Sommer ist, sehe ich im oberen Bildschirmbereich "Your time has been extended" blinken...
    [/ironie modus aus]

    Mal im Ernst... Ich hatte echt Hoffnung, dass 18. sitmmte... Dann jetzt eben an der wirklich offiziellen Äusserung von HTC fetshalten: ENDE JUNI...


  • 13
    gado g 19.06.2010 Link zum Kommentar

    Das Vorupdate kam nicht am 18. ;) Ich möchte nicht wirklich ne Entschuldigung, war nur eine Wink mit dem Zaunpfahl, da Fabien eine von mir wollte. Wer eine verlangt sollte sich selbst entschuldigen. Jeder kennt die Updatepolitik und Fabien hat sich selbst nach der ganzen Zeit noch veräppeln lassen.


  • 8
    Gelöschter Account 19.06.2010 Link zum Kommentar

    Also das Vorupdate habe ich am 18. bekommen..... und seitdem schaue ich regelmäßig nach,per neuer funktion in unseren einstellungen, ob es auch endlich das 2.2 update gibt......

    @fabien: Hast du schon was neues erfahren.....

    und ich finde nicht das du dich entschuldigen musst. erstens die updatepolitik versteht keiner, nicht mal die leute von htc selbst. Zweitens, das vorupdate kam ja und das is ja schon mal ein schritt in die richtige richtung.....


  • 13
    gado g 18.06.2010 Link zum Kommentar

    "Der 18. Juni ist aber wohl fix. Zumindest fängt da das Ausliefern an." - Fabien

    Also ich habe wie alle anderen auch nichts bekommen. Das Vorupdate kam auch nicht am 18. und komm mir jetzt bitte nicht damit, dass du das Vorupdate meintest, welche nur den OTA Client fixt.

    Du hast dich wirklich weit aus dem Fenster gelehnt und ziemlich dick aufgetragen.

    "Sollte das Update in 11 Tagen nicht kommen, können wir ja an dieser Stelle weiter diskutieren. Falls es allerdings kommen sollte, dann kannst Du Dich, gado g, ja gerne für alle anderen gerne stellvertretend entschuldigen. "

    Ich warte dann mal auf deine Entschuldigung. ;)


  • 2
    Alexander Schilling 18.06.2010 Link zum Kommentar

    Hallo Fabian, da ja so gute Kontakte zu htc hast würde ich mich freuen wenn Du Dich da mal umhören würdesz wann denn nun das richtige Update kommt!!
    Das was bist jetzt gekommen ist ja wohl ein schlechter Scherz. Meiner Meinung nach ist das eine reine hinhaltetaktik, und das geht mir langsam echt ziemlich auf die nerven.
    Wenn ich es mir leisten könnte hätte ich wahrscheinlich schon ein neues Handy.


  • 7
    Gelöschter Account 18.06.2010 Link zum Kommentar

    und haben sie (von HTC) sich dann auch dazu geäußert,wann das Update, mit dem hier wohl alle gerechnet hatten, kommt?


  • 13
    gado g 18.06.2010 Link zum Kommentar

    Es wird heute nicht kommen ... ;)


  • Looks 30
    Looks 18.06.2010 Link zum Kommentar

    Ja das vorbereitungsupdate haben schon einige(auch ich) seit gestern, aber wie sieht es mit dem wirklichen Update aus, kommt das erst ende Juni?


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    18.06.2010 Link zum Kommentar

    Ich hab vorhin ein E-Mail bekommen, das die ersten das erste von zwei Updates erhalten haben. HTC hat übrigens gesagt, dass man dringend ein Backup machen soll....


  • 7
    Gelöschter Account 18.06.2010 Link zum Kommentar

    So heute haben wir dann den 18. Was sagt die offizielle Quelle denn? Kommts, oder kommts nicht...? Ja, nein, oder doch wieder vielleicht... ;)


  • Benjamin B. 5
    Benjamin B. 15.06.2010 Link zum Kommentar

    Nein, kein Backup erforderlich für dieses "Vorbereitungs"-Update.
    Der Youtube-Player hat auch ein Update erhalten mit diesem 4,73 MB großen Download...


  • 3
    Jo Bi 15.06.2010 Link zum Kommentar

    (Vor-)Update kommt gerade OTA.

    Howto, ums zu erzwingen:
    - Systemdatum vorstellen, bspw. auf 2011
    - Reboot
    - Abfrage abwarten (keine Taskkiller o.ä. benutzen) => einmal "ja, ich will"
    - Zweite Abfrage abwarten => zweites "ja, ich will"

    Danach wird 2x neu gebootet, und im Anschluss passiert... nichts.
    Das einzige, was sich auf den ersten Blick geändert hat, ist, dass die Systemaktualisierungen einen Menupunkt unter Telefon-Info in den Einstellungen bekommen.


  • 2
    Michael Schemmer 10.06.2010 Link zum Kommentar

    wenn dann das update "over the air" kommt, muss ich einen Backup meiner Daten machen? ist mein Telefonbuch gesichert? meine bereits installierten Apps? wäre sehr nett wenn mir das jemand erklären könnte, kenn mich leider noch nicht so gut aus. danke!


  • Hans T. 15
    Hans T. 09.06.2010 Link zum Kommentar

    @Fabian

    Wie siehst nun mit dem Datum des Hero-Updates für Österreich und die Schweiz aus?


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    08.06.2010 Link zum Kommentar

    Ja, leider war die Aussage von Samsung in Korea, dass sie aufgrund der Hardware keine weitere Updates für das Galaxy bringen können. :'(

    Ich selber habe meines auch weg gegeben. Ich hatte auch eines. Aber ohne Update macht das wenig Sinn. Das Spica wurde im Vergleich dazu upgedated. Und seither läuft es richtig gut.


  • 11
    Markus Schaumann 08.06.2010 Link zum Kommentar

    Gerne!

    Hm, in dem Blog steht aber schon dass das Galaxy ein Update bekäme. Allerdings von einem anderen User und nicht von dir. Und dieser hat es offensichtlich vom Support so gesagt bekommen. Sieht also schlecht aus für mein Galaxy :'(


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    08.06.2010 Link zum Kommentar

    Hi Markus, erstmal vielen Dank für das Lob, das ich nicht überlesen habe :)! Freut mich sehr!

    Und dann gleich die schlechte Nachricht hinterher: leider verwechselst Du da das Galaxy mit dem Spica. Das Galaxy wird leider kein Update bekommen. Hier nochmal der Blog zum Nachlesen:

    http://www.androidpit.de/de/android/blog/391804/Samsung-Insights#bec397460


  • 11
    Markus Schaumann 08.06.2010 Link zum Kommentar

    Ach die Diskussion ist doch harmlos. Wie auch immer, eine Quelle gibt es nicht von Fabien, aber auf Fabien's Aussage haben sich bereits mehrere Blogs berufen, die selbst recht dumm dastehen würden, wenn es sich wieder verschiebt. Also bleibt zu hoffen, dass es so kommt wie angekündigt.

    @Fabien: Bei der Gelegenheit gleich eine Frage hinterher: Wie sieht es mit einem Update für das Samsung Galaxy i7500 aus? Im Februar wurde hier mal geschrieben, dass es auf alle Fälle kommen soll (hast du glaube von offizieller Seite erfahren, als du in Korea warst). Bis dato warte und warte und warte ich immer noch :'(

    Und noch etwas: Es stimmt dass Kritik schneller geäussert wird als Lob, jedoch wird Lob auch schneller überlesen als Kritik! Den Blog lese ich täglich und ich kann nicht sagen, dass es in letzter Zeit mehr Kritik gäbe. Nur mehr Reaktionen. Ergo: Gute Arbeit! :)


  • 4
    Gelöschter Account 08.06.2010 Link zum Kommentar

    Vielleicht sollte ich mich jetzt entschuldigen, dass ich dieses Wortgefecht erst losgetreten habe?! Ich bin irgendwie immer noch in dem naiven Glauben, dass die kleinen Dinge im Leben - Respekt, Achtung und Freundlichkeit - die Maxime eines jeden Gespräches oder generellen Umgangs miteinander sein sollten. Irgendwie scheitere ich immer und immer wieder an diesem Irrglauben, dass die ja alles eigentlich ganz einfach wäre.

    Ich hatte wirklich nicht vor, irgendwelche Diskussionen vom Zaun zu brechen. Sorry.


  • Thor Ben 28
    Thor Ben 08.06.2010 Link zum Kommentar

    Wow ;)
    Dezentes Wortgefecht möchte man meinen. Ich formuliere es mal, es ist seit längerer Zeit die erste Nachricht auf ein baldiges Update mit mehreren Faktoren, und wie heißt es so schön, "die Hoffnung stirbt zuletzt" ;)
    Ich würde sagen, warten und schauen was der 18. so bringt


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    07.06.2010 Link zum Kommentar

    Gut, das ist berechtigte, konstruktive Kritik! :-) Ich werde das mal umformulieren.


  • 13
    gado g 07.06.2010 Link zum Kommentar

    "Heißt also, dass es entweder sehr wenig zu loben, und eher zu kritisieren gibt, oder aber dass Letzteres lieber magst. "
    Wenn man zufrieden ist, gibt es weniger zu schreiben. Keine schlechte Kritik = Guter Blog. :)

    Werde jetzt darauf achten, gute Blogs entsprechend auch zu würdigen. Habe auf meine nur schlechte Kritik nicht geachtet. Kann ich mir vorstellen, dass es nervt.

    "Eben vorhin habe ich nun die offizielle News von HTC bekommen, dass Google die Auslieferung für das Hero zum 18. Juni hier in Deutschland plant."
    Für mich klingt das halt, als wäre der 18. hier als offizielle Datum angekündigt.


  • Jan R 5
    Jan R 07.06.2010 Link zum Kommentar

    Also ich finde auch, dass hier bei AndroidPit in letzter Zeit viel gemeckert wird. Die Leute sollten dankbar sein, dass Fabien, Sven und die anderen Blogger und Tester das hier kostenlos machen!
    Und wer die Blogs nicht mag, braucht sie nicht zu lesen. Das Gemecker bringt ja auch nix.
    my 2 cents (oder so ;-) )


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    07.06.2010 Link zum Kommentar

    Das würde ich so nicht sagen, gado. Aber Du sagst ja selber: das mit dem Lob ist schon lange her. Deine kritischen Kommentare lese ich aber sehr regelmäßig.

    Heißt also, dass es entweder sehr wenig zu loben, und eher zu kritisieren gibt, oder aber dass Letzteres lieber magst.

    Du behauptest gerade einen kompletten Unsinn und sprichst mir ab, dass ich mich vorher genau informiert habe. Das heute ist ein OFFIZIELLER Termin. Und Google wird die Auslieferung vornehmen.


  • 13
    gado g 07.06.2010 Link zum Kommentar

    Wenn man wüsste, was ein Troll ist. ;)

    Aber lassen wir das hier wirklich. Die Fronten sind ehe verhärtet.


  • Ole Shoe 9
    Ole Shoe 07.06.2010 Link zum Kommentar

    @Fabien
    Dank dir für die Information die ich gerne zur Kenntnis genommen habe.

    @gado g
    Versuch doch einfach mal bei Golem oder Heise ein bisschen zu trollen ... da findest Du viele Gleichgesinnte und kannst mal so richtig vom Leder ziehen. Weiter Kommentare kannst du dir an dieser Stelle schenken. Das bringt nichts ... weder Dir noch den anderen AndroidPIT - Lesern.


  • 13
    gado g 07.06.2010 Link zum Kommentar

    "Lob hab ich aus Deinem Mund noch nicht gehört."
    Dann hast du sie nicht angenommen, aber das soll es auch von mir geben. Aber das ist hier im Blog schon etwas her.

    "Wenn Du das nächste Mal konstruktiv kritisch sein willst, kannst Du ja sagen..."
    Hat Mo Gandi schon getan. Darauf kam ja nur, dass du es nicht sagen willst, weil es uns nichts bringt. Wenn ich jetzt bei HTC anrufen, bekomme ich ein Mitarbeiter XY, der mir wieder was anderes erzählt. Wie HTC das schon ein paar Wochen macht. Von manchen Mitarbeiter bekomme ich dann zu hören, dass ich bitte Android 1.6 auf mein Hero flashen soll. Deswegen macht es ohne Name kein Sinn. Aber sehe ich das richtig, dass du die Hotline gefragt hast?

    Aber hier wird Kritik auch nicht ernst genommen, wenn sie konstruktiv ist.
    http://www.androidpit.de/de/android/blog/392345/Google-kuendigt-Eclair-Update-fuers-Hero-an

    Den Blog gibt es immer noch. Der ist nicht recherchiert und hat mehr falsche Fakten als jeden Blog den ich zuvor gelesen habe. Das sagt mir doch, dass Qualität hier nicht so wichtig ist. Oder ist es jetzt egal, weil der Blog vom jemand anderes verfasst wurde?

    "Und übrigens: ich hab auch noch nicht gesehen, dass Du es besser drauf hast."
    Ach so, ich muss erst ein Blog schreiben, damit ich kritisieren darf. Wenn mir ein Mitarbeiter von der Hotline das mit dem 18. erzählt hätte, hätte ich es auf keinen Fall geblogt, da man die Mitarbeiter bei HTC kennt. Dort weiß man nicht, ob eine Info nun stimmt oder völliger Quatsch ist. Ich kenne deine Quelle jetzt nicht, du willst darüber auch nichts sagen, aber wenn es die Hotline gewesen ist, hätte ich nicht gesagt, dass es offiziell und somit 100% sicher ist, dass es am 18. kommt.

    "!Die Anderen - und dazu gehörst Du ja offensichtlich auch - brauchen es ja nicht zu lesen."
    Ich lese natürlich den Blog hier, da es manchmal Perlen gibt, die man gerne liest. Auch ganz klar, dass ich ein Blog über den Hero lese, wenn es einen gibt. Das ist selbstverständlich, deswegen ist dieses "dann lies es nicht" 08-15 Gequatsche. Ich muss es erstmal lesen um es zu bewerten. Mir hat auch nur die Quelle gefehlt, mehr nicht. Wenn dann ein "kann ich euch nicht sagen" kommt, ist man wieder enttäuscht, da es auch scheint, dass Androidpit auf diesen Zug der Anderen aufspringt.

    Zu den Blogs, die das hier als Quelle nehmen. Das sind nun mal Artikel, die viele Klicks bekommen, weil man denkt, dass es jetzt wirklich fest steht. Am Ende liest man doch wieder nur "Quelle: unbekannt". Nur weil jemand den Blog gelesen hat, heißt es nicht, dass er zufrieden war.

    @Raoul J.
    Öhm, ja, zur Kenntnis genommen.


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    07.06.2010 Link zum Kommentar

    gado g:
    Du kannst sehr gerne bei HTC anrufen und selber danach fragen. Außerdem kannst Du ja bei anderen großen Blogs nachsehen (z.B. areamobile.de).

    Wofür Du Dich entschuldigen solltest? Zum Beispiel dafür, dass Du komplett destruktiv Deine Meinung äußerst. Du behauptest, ich würde mit einem solchen Eintrag meine Zeit verschwenden. Wörtlich!

    Ich schreibe solche Blogeinträge für alldiejenigen, die sie gerne lesen. Die Anderen - und dazu gehörst Du ja offensichtlich auch - brauchen es ja nicht zu lesen. Was mich aber stört ist, dass es eine handvoll Leute hier bei AndroidPIT gibt (mehr sind es nicht), die aber dafür quasi jeden Beitrag von irgendjemandem negativ kommentieren. Lob hab ich aus Deinem Mund noch nicht gehört. Und übrigens: ich hab auch noch nicht gesehen, dass Du es besser drauf hast.

    Ich mag konstruktive Kritik! Wirklich!! Aber ich lasse ungern meine Arbeit klein oder schlecht reden, nur weil kritisieren und schlecht reden zufällig das Hobby von jemandem ist. Und den Eindruck hab ich einfach gerade. Sonst würdest Du nicht so pauschale Aussagen wie "auf diesen Blog hier keiner hören wird" treffen. Also, außer Du meinst areamobile.de, ZDNet.de, und viele viele Andere sind "keiner". Und all die Anderen hier bei AndroidPIT, die es eben schon glauben.

    Wenn Du das nächste Mal konstruktiv kritisch sein willst, kannst Du ja sagen "ich tu mich schwer dieses zu glauben. Ich habe schon viele Daten hierzu im Netz gelesen. Und ohne echte Quellenangabe fällt es mir noch schwerer. Kannst Du mir hier was nennen?".

    Nur so als Tipp...


  • 8
    Gelöschter Account 07.06.2010 Link zum Kommentar

    @gado g: wenn du der meinung bist dass der blog niemand etwas bringt dann kannst du diese meinung doch einfach für dich behalten und musst nicht auch noch deine wertvolle zeit damit verschwenden die menschheit auf die sinnlosigkeit dieses blogs hinzuweisen und somit bei tausenden menschen noch mehr wertvolle zeit sinnlos zu binden, die sie zum lesen deiner kommentare benötigen...

    sorry, aber das musste raus... mich nervt dieses ständige gemecker hier einfach


  • 13
    gado g 07.06.2010 Link zum Kommentar

    @Fabien

    Dann frage ich mal anders. Wem bringt der Blog was? Die einen glauben nicht mehr an das, was in irgendwelchen Blogs geschrieben wird. Die anderen hoffen wieder und werden vielleicht, vielleicht aber auch nicht enttäuscht. Wenn du dir sicher bist, dass es am 18. kommt ist es ja schön. Aber offiziell ist da rein gar nichts dran! Wäre es eine offizielle Stelle, dann könnte sich jeder diese Information holen. Wenn es also wirklich offiziell wäre, so wie du es behauptest, dann kannst du mir gerne die Stelle nennen, wo ich mir die Bestätigung holen kann. Wenn du es nicht hergeben willst, ist es nicht offiziell, somit nur ein "ich habe von einem Mitarbeiter gehört".

    Ich verstehe auch nicht, wofür ich mich entschuldigen sollte, wenn es kommt. Ich habe gesagt, dass der 18. gut möglich sein kann, aber es bis zum 18. keinen mehr interessiert, wer was sagt, außer natürlich HTC würde es auf ihrer Webseite oder Twitteraccount schreiben.

    "Da hast Du schon Recht - "wer einmal lügt..."."

    Wer spricht hier von Lügen? Du hast deine Quelle und gehst vom 18. aus. Wenn du mir vorsetzlich was erzählst, wo du schon weißt, dass es nicht stimmt, dann wäre es gelogen. Also, wenn es den Mitarbeiter z.B nicht geben würde und du einfach so mal den 18. sagst. Das habe ich dir nicht vorgeworfen. Ich habe gesagt, dass du deine Zeit verschwendet hast (meine Meinung), da auf diesen Blog hier keiner hören wird, da du wie jeder andere auch eine unbekannte Quelle angegeben hast, an die sich keiner wenden kann.


  • Looks 30
    Looks 07.06.2010 Link zum Kommentar

    Kein Stress habe lange genug drauf gewartet und wenn Du jetzt dazu noch was erfahren kannst, dann wäre das super. sonst werden wir es dann am 18. sehen.


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    07.06.2010 Link zum Kommentar

    Lukas, ich hoffe, ich bekomm morgen Bescheid. Eben am Telefon gab es noch keine fixe Aussage dazu.


  • Looks 30
    Looks 07.06.2010 Link zum Kommentar

    @Fabien: Da wäre super, danke...


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    07.06.2010 Link zum Kommentar

    @gado g: Da hast Du schon Recht - "wer einmal lügt...". Der 18. Juni ist aber wohl fix. Zumindest fängt da das Ausliefern an. Übrigens: ich sag immer, dass man sehr gerne konstruktive Kritik bringen kann. Allerdings war AndroidPIT heute einfach mal die erste Seite, die darüber berichtet hat. Viele andere Blogs (auch ganz große) haben uns als Quelle genommen. Die haben es da mal einfacher... ;-)

    Den Namen der Quelle werde ich nicht schreiben - weil es einfach nix bringt! Es ist aber von offizieller Stelle bei HTC gekommen. Somit sollte das auch passen. Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu HTC hier in Deutschland und wir tauschen uns regelmäßig aus. In diesem Zusammenhang ist eben auch dieses Datum genannt worden. Sollte das Update in 11 Tagen nicht kommen, können wir ja an dieser Stelle weiter diskutieren. Falls es allerdings kommen sollte, dann kannst Du Dich, gado g, ja gerne für alle anderen gerne stellvertretend entschuldigen. Und übrigens: Du musst ja nicht hinhören. Dann braucht man es übrigens auch nicht kommentieren... ;-) Just my 2 cents.

    @Lukas: ich kann leider nur für Deutschland sprechen. Von AT und CH weiss ich leider noch nichts. Ich bring das aber noch in Erfahrung.


  • 13
    gado g 07.06.2010 Link zum Kommentar

    @Andre

    Es gab da mehrere explizite Angaben. Es gab sogar mal eine Tabelle, wo an welchen Tag das Update kommen sollte. Dort wurde wie hier HTC als Quelle angegeben.

    Was unterscheidet jetzt Fabien von den Anderen? Klar kann man den Blog machen, aber selbst wenn es stimmen sollte, interessiert es keinen mehr durch die ganzen Falschmeldungen. Leider hat Fabien seine wertvolle Zeit weggeschmissen. Es mag ja auch nett gemeint sein. Aber mal ehrlich, welcher Hero Besitzer sollte auf sowas jetzt noch hören? 1-2 Fehlmeldungen sind ja noch ok, aber nach der 5. oder 6. hört man bei sowas einfach nicht mehr hin, schon gar nicht, wenn keine Quelle angegeben wird oder es ein Gespräch unter vier Augen war, was bei den anderen auch der Fall war.

    Klar ist es als Autor bitter sowas zu hören, aber ein "toll gemacht" bringt da einem auch nichts. Bei manchen denke ich hier, dass immer ja und amen sagen.

    Ich weiß, dass es irgendwann in diesem Monat kommt, weil es in Taiwan schon gepusht wird. Auf das genaue Datum gibt keiner mehr was. Dass es auch als RUU kommen sollte, war eigentlich klar, da das Taiwan Update auch als OTA und RUU vorhanden ist.


  • Looks 30
    Looks 07.06.2010 Link zum Kommentar

    @Fabian: gilt eigentlich dieser 18. Juni nur für Deutschland oder den ganzen deutschsprachigen Raum, also auch für die Schweiz?


  • 4
    Gelöschter Account 07.06.2010 Link zum Kommentar

    Das mag ja alles stimmen. Aber der Punkt ist einfach der, dass Fabien ne Menge Zeit investiert usw. ... und mit diesem Infragestellen eben ER infrage gestellt wird. Und ER war es nicht, der immer schön die Gerüchte streute. Und ich wage zu behaupten, dass es die erste Update-Information mit genauem Datum überhaupt ist. Da finde ich, wäre etwas Vertrauen angebracht anstatt rumzumosern. Aber vielleicht sehe ich das auch nur anders. Kann ja sein!


  • 3
    Stefan K. 07.06.2010 Link zum Kommentar

    Also André S. So ist es auch nicht.
    Ich würd mir auch einen Quelle wünschen, weil ob das direkt von HTC als
    Antwort auf eine Anfrage war oder ob das irgendwo im Netz aufgeschnappt wurde ist doch ein Unterschied.
    Wobei, bei HTC wär das ja kaum noch einer, was der Support schon alles erzählt hat. ^^


  • 4
    Gelöschter Account 07.06.2010 Link zum Kommentar

    Ist mal wieder typisch deutsch! Erst wird gemeckert, weil das Update nicht rechtzeitig kommt (was verständlich ist) und man sich auf zeitnahe Vermutungen verlassen hat (Update im Herbst 2009? Update im März? Update im Juni?) ...! Nun kommt der Fabien mit nem fixen Datum und dann ist es auch falsch, weil die Quellangabe fehlt. Wochenlang hats keinen gestört und die Angaben waren um Einiges vager als diese Aussage, zumal man aufgrund der bereits erfolgten Updates ja auch von einem hohen Wahrheitsgehalt sprechen kann. Finde ich schade! Aber so sind wir nunmal.

    @Lars Siebenhaar: Wie meinst Du das mit dem Transportieren des Legend 2.2´s aufs Hero?


  • 11
    Markus Schaumann 07.06.2010 Link zum Kommentar

    @Fabien: Solange die Quelle nicht geheim bleiben wollte und Du hier keine Insiderinformationen verbreitest (was ich gar nicht uninteressant fände ;) kannst Du den Namen der Quelle doch nennen! Macht gleich einen guten, soliden und transparenten Eindruck.


  • 8
    Gelöschter Account 07.06.2010 Link zum Kommentar

    Fürs CDMA Hero gibt es schon eine Methode es unter 2.1 zu rooten.
    Also wird vermutlich auch eine fürs GSM Hero kommen.

    Ich persönlich würde aber nicht dazu raten es darauf ankommen zu lassen, sondern lieber direkt auf ein Custom ROM umsteigen


  • Benjamin B. 5
    Benjamin B. 07.06.2010 Link zum Kommentar

    Wie mit jeder neuen Version (auch beim iPhone^^) muss man etwas warten bis jmd. einen root schreibt...


  • Looks 30
    Looks 07.06.2010 Link zum Kommentar

    Mich würde auch interesieren, ob das mit dem rooten danach nicht mehr geht. WEiss da jemand mehr, denn ich nehme mal an, dass danach kein neues Update mehr für Hero kommt und dann werde ich auch (endlich!) auf CustomRom umsteigen wollen....


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    07.06.2010 Link zum Kommentar

    @Alex Prasse: das G2 Touch ist zwar baugleich zum Hero, ist aber die Sache von T-Mobile. Ich denke nicht, dass es hier ein zeitgleiches Update geben wird.

    @Mo Gandi: wie soll ich denn "beweisen", dass ich mit HTC gesprochen habe? Ein Telefonprotokoll? Ich habe die Info persönlich von HTC. Darin gab es drei Fakten: "18. Juni", "OTA", "Google liefert aus".

    Ich versteh ja, dass man gerne Quellen hat. Aber in diesem Falle kann ich halt nun mal nicht tun. Und es würde Dir ja auch nichts bringen, wenn ich Dir den Namen der Person nenne, die mir das bestätigt hat. Sie ist aber auf jeden Fall "vertrauenswürdig". Sonst hätte ich das gar nicht erst geschrieben.

    Übrigens: AndroidPIT ist kein Hobby, sondern unser "daily job"... :-) Erhöht das jetzt den Anspruch an die "journalistische Arbeit" noch weiter?


  • Alexander Prasse 3
    Alexander Prasse 07.06.2010 Link zum Kommentar

    Entschuldigt bitte die dumme Frage: Aber wird es das OTA-Update auch für das T-Mobile G2 geben? Ich dachte das dies bei T-Mobile nicht möglich wäre.

    Gruß Alex...


  • 1
    Mo Gandi 07.06.2010 Link zum Kommentar

    Hallo Fabian, danke für deinen Artikel.
    Kannst du irgendwie bitte beweisen, das du Kontakt mit HTC hattest und das die Informationen, die du hier angibst auch stimmen?

    Obwohl du das hier als Hobby machst finde ich solltest du was solche Infos angeht etwas professioneller sein. Einfach nur zu sagen man hat es mir gesagt, reicht da leider nicht aus!

    Abgesehen davon find ich gut das du diese Arbeitg machst, also nicht falsch vferstehen, weiter machen! :-)

    Zu dem Thema Recherche und redaktionelle Qualität: Leider scheint es in diesem Metier üblich zu sein auf Quellenangaben und Belege zu verzichten. Aber gerade hier ist es um so wichtiger, weil wir Teilweise mit recht kleinen Informationsfetzen jonglieren, die zusammengefügt ein falsches Bild ergeben können.
    Daran müssen wir echt noch arbeiten!

    Dankeschön auf Wíedersehen!

    Mog


  • C. Zukide 6
    C. Zukide 07.06.2010 Link zum Kommentar

    stimmt es nun das danach das Rooten nicht mehr gehen soll?
    Möchte mir die Möglichkeit schon offen lassen, da es ja bekanntermaßen danach keine Updates mehr fürs Hero geben soll.


  • 33
    Gelöschter Account 07.06.2010 Link zum Kommentar

    ...ich warte dann auf 2.2 fürs legend: superleicht aufs Hero zu portieren:)


  • 18
    Björn Tiemann 07.06.2010 Link zum Kommentar

    Ich hoffe, dasselbe kommt dann auch für das Magic (32A) raus. So unterschiedlich ist die Hardware ja nicht.


  • Julian 'moortaube' Rademacher 3
    Julian 'moortaube' Rademacher 07.06.2010 Link zum Kommentar

    Schön wäre auch ein 2.2 Update für die Heros...
    Aber das mit 2.1 hat ja auch ewig gedauert. :(

    Ich bin mal auf den 18. gespannt! Ob es diesmal klappt?


  • 15
    Gelöschter Account 07.06.2010 Link zum Kommentar

    Dummie-Anleitung Hero rooten & Updaten.
    http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/397853/Idioten-Anleitung-HTC-Hero-rooten-Custom-Rom-installieren
    Allerdings ist das angegebene ROM teils auf englisch. Ist aber nicht das Problem.

    Auch wenn ich es ungern sage, aber Motorola hat mehr Kundenfreundlichkeit bewiesen: Hatte das Milestone mal zur Ansicht da, kaum genutzt schon kam ein kleines Update. HTC mit seiner "Hold-On-Update-Policy" ist da schon frech.


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    07.06.2010 Link zum Kommentar

    Das Desire-Update dürfte auf jeden Fall dieses Jahr noch kommen. Ich denke, dass es im dritten Quartal kommt.


  • 17
    Gelöschter Account 07.06.2010 Link zum Kommentar

    Wie heißt es doch so schön: "Gut Ding braucht Weile" - wenn man danach geht, müßte HTC ein absolut bugfreies Update liefern...

    Ich hoffe ganz stark, dass HTC sich an sein Versprechen hält und dieses Jahr noch 2.2 für das Desire released! Wäre traurig wenn sie das Desire auch wieder warten lassen...


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    07.06.2010 Link zum Kommentar

    Das Hero war ein sehr erfolgreiches Gerät. Ich kann mir vorstellen, dass gerade deswegen noch sehr viele "veraltete" Android Versionen im Umlauf sind. Dadurch können viele Dinge wahrscheinlich nicht sauber weiterentwickelt werden. Google hat also großes Interesse, dass jeder auf dem neuesten Stand ist. Gerade in Sachen "Market" hinkt das Hero ja noch stark hinterher.


  • Markus Gu 33
    Markus Gu 07.06.2010 Link zum Kommentar

    das frag ich mich auch?


  • 2
    Fabian F. 07.06.2010 Link zum Kommentar

    Ich frag mich immer noch, wieso gerade Google jetzt das Update rausbringt. Haben sie HTC Druck gemacht?


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    07.06.2010 Link zum Kommentar

    Naja, alleine wenn Du Dein Hero verkaufen willst, wäre so ein Update ganz gut, oder?


  • 3
    Benedikt S. 07.06.2010 Link zum Kommentar

    Ganz ehrlich.. ich will das Update gar nicht mehr..

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel