Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 19 Kommentare

Nvidia bestätigt Tegra 2 im Samsung Galaxy S 2

Ist Dir eine Schnellladefunktion wichtig oder egal?

Wähle Schnellladen oder egal.

VS
  • 12586
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Schnellladen
  • 6803
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Dass es Galaxy S 2 Geräte nicht nur mit Samsungs Exynos Chip, sondern auch mit Tegra 2 geben wird, wurde Itproportal.com gegenüber von Nvidia bestätigt.

Allerdings wird es laut itproportal.com keine unterschiedlichen Modellbezeichnungen geben. Wie man die Geräte mit Tegra 2 und Samsungs Exynos Chip auseinanderhalten soll ist mir deswegen nicht klar. 

Die Vermutung liegt nahe, dass Samsungs Chipsatz nicht ausreichend verfügbar ist, um alle Geräte mit diesem auszustatten und deshalb auf den Tegra 2 „ausgewichen“ wird. Das dürfte einige potenzielle Käufer freuen, wobei sich noch zeigen muss, woran man die „with Tegra 2“ Geräte dann auch erkennen kann.

Quelle: itproportal.com

19 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • @moe



    iss ja mal der hammer !!

  •   6

    @ rudi müller: mittlerweile wurde das Bild geändert

    Ach übrigens: Ja, besser so ;)

  • moe 04.03.2011 Link zum Kommentar

    @ Stupid Luchador

    http://synapse-phones.com/

  • Vom Chip her wird es ja wohl scheiß egal sein. Ob ich jetzt 8114 oder 8203 Punkte im XYZ Benchmark hab.

    Aber für den Tegra2 gibt es ja z.B. schon eine optimierte Flash version die wirklich deutlich besser läuft als die normale...

  • @Florian R.
    seit wann hat das galaxy ace ne 8megapixel kamera?

  • @Florian:

    Besser so?

  •   6

    Hat eigentlich niemand bemerkt, dass auf dem Bild der kleinne Bruder des Galaxy S - das Galaxy Ace - zu sehen ist? Das hat keinen Dualcore und auch nur 800 Mhz...

  • stimmt darüber habe ich auch was gelesen und das zu absoluten kampfpreisen!
    ich sage mal ganz vorsichtig ein disire hd "clon" für nich ganz 400 euro


    übrigens wer sagt denn das die power der beiden chipsätze soweit auseinander liegen? vielleicht ist der samsung chip ja auch brauchbar der hummingbird war/ist ja auch echt hammer

  • @David
    Die Idee ist nicht neu, habe letztes Jahr was darüber gelesen, war/ist ein deutsches Unternehmen/StartUp. Finds nur auf die Schnelle nicht.. bin unterwegs.

  •   6

    Das Gerät auf dem Bild ist übrigens nicht das Galaxy S2, sondern das Galaxy Ace...

  • wenn das mit denn nummern so stimmt muss es doch wohl auf den verpackungen ersichtlich werden welcher cpu nun da drinne steckt ......

  •   8

    Wäre das nicht mal ne super Idee, wenn man sich das aussuchen könnte, quasi ein custom device.
    Ich möchte den Display, die Gpu und den Prozessor......
    Das wäre mal revolutionär und würde einen Handyhersteller echt von der Masse abheben....

  • Angeblich ist das SGS II mit Exynos das 9100 und mit dem Tegra2 dann das 9103 ...

  • Cyp 03.03.2011 Link zum Kommentar

    na toll.. ich will aber eins mit nem Tegra2 Chip

  • als nicht-handygamer ist mir das solange egal wie ich ein ordentlich laufendes aktuelles gerät habe. ob ich nun tegra-games zocken kann oder nicht ist mir da egal. außerdem wird der exynos ja als stromspar-prozessor gehandelt. wenn es zu unterscheiden ist, würde ich den exynos nehmen. zumal wir ja nicht erst seit dem sgs wissen, dass unsere koreanischen freunde gute und starke prozessoren und gpu's bauen^^

  • Ich glaube damit schießt sich Samsung selber ins Bein. Sollte wirklich für den Endkunden die Unterscheidung zwischen Tegra und Exynos erst NACH dem Kauf des Gerätes möglich sein wird das zu großer Verwirrung führen.

    Es wird auf jedenfall Performance-Unterschiede geben.. Und wer will fürs gleiche Geld schon das "schlechtere Gerät" bekommen?

  •   8

    Ich denke, auf geräten mit tegra2 chip wird die tegra zone schon vorinstalliert sein.....

  • Oder man installiert einfach die TegraZone-App bzw. ein "Tegra only"-Spiel und schaut ob es funktioniert ;)

  •   15

    Dies wird sich dann vielleicht bei diversen Benchmarktest zeigen, falls die Prozessoren unterschiedliche Leistung haben.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!