Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

1 Min Lesezeit 12 Kommentare

Nvidia Tegra 3 Geräte kommen später als erwartet

SanDisk Ultra Dual Drive
  • USB 3.0 + Micro-USB
  • 150MB/s Datentransfer
  • vier Größen: 16 bis 128GB
Produktdetails
ab 12,90€
Gefällt Dir dieses Angebot?
50
50
3807 Teilnehmer

Bisher ging man davon aus, dass schon im August die ersten Geräte mit Nvidia Tegra 3 (Kal El) Quad-Core Prozessoren auf den Markt kommen würden. Jetzt sieht es danach aus, dass dieser Zeitrahmen nicht eingehalten werden kann, allerdings wird sich der Marktstart der ersten Quad-Core Geräte laut Fudzilla wohl nicht all zu sehr verzögern. Ab Ende September könnten die ersten Geräte erhältlich sein.

Jedoch ist man auch momentan mit den aktuellen Tegra 2 Dual-Core Prozessoren als Motor eines Tablets noch mehr als gut bedient. Auf dem Smartphone auch noch mit „alten“ 1 GHz Prozessoren, mein Desire HD schnurrt zumindest unter MIUI (wenn auch mit 1.2 bis 1.4 GHz) wie ein Kätzchen.

Für was wir die „Kraft der vier Herzen“ letztendlich wirklich benötigen, wird sich wohl erst zeigen, wenn diese schon einen Moment auf dem Markt sind.

Quelle: Netbooknews.de

12 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • und die extreme HD Auflösung, klar das ist etwas was man braucht.HD mit 1080p als Standard wäre doch voll ok. Und der nächste Sprung wäre dann eh auf 4k auf 2k Auflösung. Und ein Tablet mit 10" braucht solche Auflösung erst recht net. Aber Quadcore hört sich gut an genauso wie die starke Grafikkarte, die einer PS3 schon fast Parole bietet. Einen HDMI Anschluß als Standard sollte natürlich auch drin sein. Für was dann noch die neue Wii kaufen wenn jedes Tablet das gleiche kann. Interressant wird es wenn mehrere Controller an so ein Tablett angeschlossen werden oder mehrere Tablets zusammengeschlossen werden können. Jetzt sind wir dann wieder an eine Leistung angekommen die jeder Office Anwendung mehr als ausreichend ist und die Leistungsstarken Spiele einzug halten im Android berreich.


  • lol wer 2011 mit tegra 3 rechnet dem ist nicht zu helfen

    wird ja dauernd nur angekündigt und dann kommt nichts


  • Hmm, ich hatte stark gehofft mir noch dieses Jahr den Transformer zwei mit Tegra 3 holen zu können...


  • Es wird niemals dieses Jahr noch ein Tegra3 Gerät Europaweit erscheinen. Ist das gleiche wie letztes Jahr... Und wann sind dann die ersten Geräte mit Tegra2 erschienen? Genau im April, nämlich das nicht Marktreife LGOS ;-).


  • Auf AndroidAndMe steht was von Oktober.
    Grade auch nur die Headline im RSS-Reader gelesen...


  • nennt mir mal eine app die wirklich die Leistung eines sgs2 ausreizt


  • Naja, das SGS 2 hat heute schon eine Quadcore-GPU ;)


  • Quad Core CPU klingt ja schon heftig, aber 12-Core GPU??? WTF...!?!


  • Noch keine ordentlichen App's für honeycomb die in irgendeiner Art und Weise die bisherigen zwei Kerne ausnutzen aber schon die nächste Generation bringen?? Irgendwie finde ich das langsam alles lächerlich! Sind überhaupt schon alle angekündigten tegra 2 Geräte auf dem Markt??


  • Böses Android, immer diese neue Technik....


  • ankündigungen,ankündigungen,ankündigungen, dann doch wieder verschoben und bla bla bla,genau wie bei den ganzen tablet's,sind die dann verfügbar ist schon wieder was neues am start,desweiteren ist nichts so richtig ausgereift usw.,ich verlier langsam den glauben an android,denn ich denke so schaufeln die sich ihr eigenes grab,mit dem ganzen unausgegorenen kram


  • Hat irgendwer ernsthaft mit August gerechnet? Ich gehe mal eher davon aus, dass frühestens Ende September so unbrauchbare/unausgereifte Geräte kommen wie das Toshiba Folio damals bei Tegra 2. Dann so im November/Dezember kommen, die ausgereifteren Modelle, jedoch nur in so geringen Stückzahlen wie anfangs Bein Transformer. So richtig losgehen wird es dann erst Anfang nächstes Jahr.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu