Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 5 Kommentare

Notion Ink „Adam“ – noch kein „Honeycomb“, aber Android 2.3 Update in Kürze

(Bild: Notion Ink)

Da jetzt zuerst einmal ein Android 2.3 Update für das Notion Ink „Adam“ angekündigt wurde – allerdings ohne genaues Erscheinungsdatum – befürchte ich, dass es mit Honeycomb für das Gerät noch einen Moment dauern wird. Jedoch gibt es mit dem Update auf Android 2.3 auch diverse Veränderungen und Verbesserungen, die die Wartezeit auf Android 3.0 ja vielleicht versüßen.

Laut Notion Ink kann man sich auf folgende Neuerungen freuen:

  • the new e-book client

  • a new Browser (the name of the book client and browser will be released in a separate blog next week)

  • updated Kernel

  • optimally over-clocked Tegra

  • Gingerbread 2.3

  • lots of Usability Issues resolved

  • new multi-tasking environment (easier way to manage all tabs and applications)

  • Chords Music Library and Player (Simple and straight Music Player)

  • Video Library and Player

  • DSP support, so now equalizer will work in better way. Soon we are adding more bass boost in the speakers as well (not a part of this update).

  • Flash pre-installed

  • and more!

In den Kommentaren im Notion Ink Blog fand ich keinen Hinweis darauf, dass das Update schon OTA „ausgeliefert“ wird. Die Aussage im Artikel („We are going to push the next Major update to Eden.”) lässt offen, wann genau das Update kommt.

Quelle: Tabtech.de

5 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Nicht direkt zum Thema, welcher Taskswitcher ist auf dem Screen zu sehen?

  • Das Panel konzept von Eden ist eigentlich recht cool da es auch existierende Apps Tablet fähig machen.

    Dagegen haben mich die Fragments von Honeycomb ehr enttäuscht. Um die benutzen zu können muss man sein App komplett auf den Kopf stellen. Da ist es kein Wunder das es so wenig Honeycomb apps gibt.

    Aber: das ist die Meinung eines Programmierers. Der Endanwender wird sich mit solchen Details nicht herumschlagen. Für Ihn ist 3.0 größer als 2.3 und das ist alles was zähl.

    Eden hat leider keine Chance.

  • Jetzt habe ich erst auf Eden X 2.4. gelfasht. Aber ich flashe gerne auch noch auf 2.3. :)

    Das sie kein HC kriegen, liegt daran, das Google den Sourcecode von HC erst bereit stellt, wenn HC final ist, was es angeblich noch nicht ist.

  • Es soll wohl ab dem 07.05 oder kurz danach ausgeliefert werden. Bin mal gespannt ob es diesmal wirklich ein OTA ist..

  •   17

    Naja die müßen doch zwangsläufig mit dem Honeycomb Update warten, ich dachte es dürfte erstmal keine UI Anpassungen von HC geben?

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!