Topthemen

Notion Ink Adam Tablet - "Genesis" SDK angekündigt

Notion Ink Adam Tablet - "Genesis" SDK angekündigt

Das Notion Ink Adam Tablet ist wahrscheinlich nicht das einzige Gerät, bei dem der ein oder andere sich immer noch fragt, ob es denn jemals erscheinen wird. Allerdings sieht es bei diesem Gerät schwer danach aus. Nachdem in letzter Zeit immer mehr Informationen zu Adam die Runde machten und unter anderem die offizielle Website des Tablets online ging, wurden wohl Entwickler per Email auf das "Genesis" SDK aufmerksam gemacht.

Leider ist der Inhalt dieser Email nirgends zu finden, denn die Aussagen betreffs des SDKs bzw. Genesis bei verschiedenen Quellen die ich gesichtet habe, weichen etwas voneinander ab.

Laut Touchmemobile ist Genesis so etwas wie das iTunes für Adam, mit dem man nicht nur Medien, sondern auch Apps herunterladen können soll. Das entsprechende SDK soll es Entwicklern ermöglichen, relativ einfach Anwendungen für Genesis zu entwickeln.

Ich habe keine Informationen darüber gefunden, ob man das Tablet auf der IFA eventuell zu Gesicht bekommt, aber ich werde mit Sicherheit die Augen offen halten. Das Notion Ink Adam Tablet ist für mich eines der interessantesten, momentan angekündigten Tablets.

Quelle: Touchmemobile

Samsung-Tablets im Vergleich: mit Tastatur, Stift und mehr

  2022er Premium-Flaggschiff 2022er Flaggschiff Beste Premium-Option Bestes großes Flaggschiff Bestes Basismodell Großbild-Fan-Edition Neue Fan-Edition Alte Fan-Edition Großes Einsteigermodell Einsteigermodell
Produkt
Bild Samsung Galaxy Tab S8 Ultra Product Image Samsung Galaxy Tab S8+ Product Image Samsung Galaxy Tab S9 Ultra Product Image Samsung Galaxy Tab S9+ Product Image Samsung Galaxy Tab S9 Product Image Samsung Galaxy Tab S9 FE+ Product Image Samsung Galaxy Tab S9 FE Product Image Samsung Galaxy Tab S7 FE Product Image Samsung Galaxy Tab A9+ Product Image Samsung Galaxy Tab A9 Product Image
Bewertung
Test: Samsung Galaxy Tab S8 Ultra
Test: Samsung Galaxy Tab S8+
Test: Samsung Galaxy Tab S9 Ultra
Noch nicht getestet
Noch nicht getestet
Test: Samsung Galaxy Tab S9 FE+
Test: Samsung Galaxy Tab S9 FE
Test: Samsung Galaxy Tab S7 FE
Noch nicht getestet
Noch nicht getestet
Display
  • 14,6-Zoll, OLED
    2960 x 1848 Pixel
    60 ~ 120 Hz 
  • 12,4-Zoll, OLED
    2800 x 1752 Pixel
    60 ~ 120 Hz
  • 14,6-Zoll, OLED
    2960 x 1848 Bildpunkte
    60 ~ 120 Hz
  • 12,4-Zoll, OLED
    2800 x 1752 Pixel
    60 ~ 120 Hz
  • 11-Zoll, OLED
    2560 x 1600 Bildpunkte
    60 ~ 120 Hz
  • 12,4-Zoll-LCD
    2560 x 1600 Bildpunkte
    60 ~ 90 Hz
  • 10,9-Zoll-LCD
    2304 x 1440 Bildpunkte
    60 ~ 90 Hz
  • 12,4-Zoll, LCD
    2560 x 1600 Bildpunkte
    60 Hz
  • 11-Zoll, LCD
    1920 x 1200 Bildpunkte
    60 ~ 90 Hz
  • 8,7-Zoll, LCD
    1340 x 800 Bildpunkte
    60 Hz
Angebote*
Zu den Kommentaren (13)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
13 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Marko G. 13
    Marko G. 20.08.2010 Link zum Kommentar

    ich nehme an, wir alle hier haben ein android-phone... selbst wenn man mit adam keinen zugriff auf den market hat... dann kann man die apps immernoch mit dem phone runterladen und dann per hoccer schicken ;)
    bei der frage, wie man hoccer installieren soll, wenn kein zugriff besteht: email ;)
    oder einfach das phone per kabel anschließen ;)

    solange android drauf läuft, ist alles andere kein problem ;)


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 20.08.2010 Link zum Kommentar

    Das ist Android drauf, alles weitere ist noch etwas unklar, vor allem was den offiziellen Market angeht. Vielleicht soll Genesis sowas wie der Market für das Gerät sein.


  • 13
    Patrick Stephan 20.08.2010 Link zum Kommentar

    Schließe mich der Frage von Jonas an: ist da Android drauf? Aus der Homepage ist das meiner Meinung nach nicht ersichtlich...
    Wenn Android drauf ist: sind Apps aus dem "normalen" Market verfügbar oder meinen die einen komplett eigenen Market aufzubauen? Wenn auch der Market nicht direkt verfügbar ist, kann ich mir doch immernoch die APKs aus meinem Phone kopieren, oder?


  • jonas E. 17
    jonas E. 19.08.2010 Link zum Kommentar

    ist da android drauf?


  • Brain McFly 25
    Brain McFly 19.08.2010 Link zum Kommentar

    ich hab' gehört, auf dem Tablett ist dann auch "Duke Nukem Forever" installiert ;o)


  • Aleksander D. 7
    Aleksander D. 19.08.2010 Link zum Kommentar

    sdk = System developer kit


  • Dennis S. 19
    Dennis S. 19.08.2010 Link zum Kommentar


  • Ilokano 16
    Ilokano 19.08.2010 Link zum Kommentar

    was ist denn ein SDK ?

    bitte pn shcicken


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 19.08.2010 Link zum Kommentar

    Aber mit den Namen Adam und Genesis haben die Jungs sich schon was einfallen lassen ;-) Bleibt nur zu hoffen, dass das Gerät auch wirklich Top ist...


  • 3
    Kai F. 19.08.2010 Link zum Kommentar

    Der Nachsatz ging mir gerade auch noch durch den Kopf ;-)


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 19.08.2010 Link zum Kommentar

    Thanx ;-)

    Viel schlauer bin ich dadurch allerdings auch nicht ;-)


  • 3
    Kai F. 19.08.2010 Link zum Kommentar

    Im Blog von Notion Ink steht ein Eintrag, der nach einem "Abdruck" der gesuchten E-Mail aussieht.

    http://notionink.wordpress.com/2010/08/18/fasten-your-seat-belts/


  • Andreas M. 5
    Andreas M. 19.08.2010 Link zum Kommentar

    She ich ähnlich, die Specs, die schon bekannt wurden lassen hoffen, dass das Ding einschlägt wie eine Bombe! =)

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel