Topthemen

Nokia verklagt Apple

Nokia verklagt Apple

Apple hat gegen 10 Patente von Nokia verstoßen

Hi

Ich hab gerade bei inside handy gelesen dass Apple gegen 10 Patente von Nokia verstoßen hat.

Betroffen sind alle Iphones seit der ersten stunde.

 Hier kann genau nachgelesen werden. www.inside-handy.de/news/16637.html

 

Beim lesen dieser News konnte ich nicht anders und musste aus schadensfreude richtig breit grinsen

Quelle: Inside Handy

  Wahl der Redaktion Kamera-Flaggschiff Flaggschiff-Alternative Bestes Gaming-Handy Preis-Leistungs-Sieger Günstige Alternative Einstiegsmodell
Gerät
Abbildung Xiaomi 13T Pro Product Image Xiaomi 13 Ultra Product Image Xiaomi 13 Product Image Xiaomi Poco F4 GT Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image Xiaomi Redmi Note 11 Product Image
Bewertung
Test: Xiaomi 13T Pro
Test: Xiaomi 13 Ultra
Test: Xiaomi 13
Test: Xiaomi Poco F4 GT
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Xiaomi Poco F5 Pro
Test: Xiaomi Redmi Note 11
Angebote*
Zu den Kommentaren (9)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
9 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Marco K. 11
    Marco K. 23.10.2009 Link zum Kommentar

    hi

    ich bins wieder.

    Hab bei Areamobile auch was drüber gelesen.

    ich zitiere einfach mal was zu dem teil wegen android und andere handys:

    "Nokia hat eine der größten Patentsammlungen im Mobilfunkbereich weltweit. Alleine in den letzten zwei Jahrzehnten hat das Unternehmen über 40 Milliarden Euro in Forschung und Entwicklung der drahtlosen Kommunikation gesteckt. Ein großer Teil dieser Entwicklungen wurde zum Standard in der Telekom-Branche und wird an rund 40 Unternehmen lizensiert, darunter nahezu alle wichtigen Handy-Anbieter."

    und noch ein guter satz über apple, bei dem ich auch wieder schmunzeln musste.:

    "Nach Angaben von CNN-Autor Philip Elmer DeWitt ist Nokia seit über einem Jahr in Verhandlungen mit Apple. Es gehe um Abgaben von ein bis zwei Prozent der Herstellungskosten eines iPhones an Nokia, im schlimmsten Fall rund 12 Dollar pro Gerät. Apple habe sich bisher geweigert, die Bedingungen zur Nutzung von Nokias geistigem Eigentum anzuerkennen,"


  • Markus Gu 33
    Markus Gu 23.10.2009 Link zum Kommentar

    nokia soll mal ihr symbian eingraben und auf android umsteigen, das wäre der hammer ;)


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    23.10.2009 Link zum Kommentar

    Ich sehe es übrigens genau wie Manfred! Wenn die Klage Bestand hätte, wäre das für Android alles andere als gut! Ich bin sehr gespannt wie sich das entwickelt. Vor allem was Nokia in Europa macht. Da ist das Gott sein Dank nicht so einfach...


  • Markus Gu 33
    Markus Gu 23.10.2009 Link zum Kommentar

    also ich bin auch nicht wirklich ein fan von apple verklagen. das trifft am ende doch alle, weil viele von apple noch kopieren.

    apple könnte zwar ein wenig marktanteil abgeben, jedoch sind sie "schuld" ein wenig schuld daran dass wir heute ein so kuhles android haben :)


  • PyroX 4
    PyroX 23.10.2009 Link zum Kommentar

    Komisch ist ja nur, dass die Klage jetzt erst kommt wo Nokia das erste mal in die Roten Zahlen gerutscht ist...


  • 36
    Gelöschter Account
    • Admin
    23.10.2009 Link zum Kommentar

    Ich finde das gar nicht so lustig - den wenn Nokia mit seiner
    Klage durchkommt, erwischt es nicht nur Apple, sondern in Folge
    könnte es auch Android erwischen - immerhin verstößt Android gegen das gleiche Patentrecht wie Apple....
    Schon mal so gesehen?


  • Felix B. 17
    Felix B. 23.10.2009 Link zum Kommentar

    ^^ lustig ist es auf jedenfall!
    aber mal ganz ehrlich... ich werd demnächst nen Patent auf benutzen der Hände beim Arsch-abwischen anmelden!
    Ich finde es lächerlich das so etwas immer gleich so extrem gehypet wird.
    Früher waren alle gegen M$ wegen ihrer Monopolstellung, heute ist es Apple, morgen Google, sind jetzt schon einige...
    Ich verstehe es echt nicht mal im Ansatz warum man sich da nicht in Frieden lassen kann?
    Klar, Arbeit, vor allem wenn es ein Unternehmen mehrere Milliarden Dollar gekostet hat, sollte geschützt werden.
    Aber warum müssen sich dann immer wieder die Anhänger der Partei so gegeneinander aufspielen?
    Nichts gegen euch: fällt mir jetzt eher so generell zum Thema ein und wollte ich mal los werden...

    (Gemeinsam für eine bessere Welt! ;-)


  • Kevin Topf 8
    Kevin Topf 22.10.2009 Link zum Kommentar

    ich finds auch gut apple kann immer mal eins auf den deckel bekommen mahnen ja auch gerne mal leute schon allein wegen lapalien ab sage nut woolworth australien.

    Außerdem wenn die 2 Großen sich nen schönen Kampf liefern und viel Geld investieren lacht der 3. ;)


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 22.10.2009 Link zum Kommentar

    Schadensfreude ist ja auch was menschliches...

    ;-)

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel