Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 2 mal geteilt 17 Kommentare

Nexus S: Android 4.0/Ice Cream Sandwich kommt nun bald für alle

Nexus S Ice Cream Sandwich

(Bild: The Verge)

Und noch ein Nachricht zu Ice Cream Sandwich: Ende Dezemeber 2011 wurde für das Nexus S Googles neueste Android Version ausgeliefert, kurz darauf aber wieder aufgrund von ein paar Fehlern in der Software eingestellt. Nach drei Monaten Wartezeit wurden nun aber scheinbar alle Probleme an der damals verteilten Version behoben und die offizielle Ausrollung soll bald weiter gehen.

Laut Engadget, die gute Kontakte zu allen möglichen Leuten in der Mobilfunkbranche haben, soll das überarbeitete Android 4.0/Ice Cream Sandwich in den nächsten Wochen erneut verteilt werden, und zwar dieses Mal an alle. Wenn Ihr wirklich überhaupt nicht mehr warten könnt, besteht auch die Möglichkeit, das "alte" Ice Cream Sandwich-Update manuell zu installieren, ohne dass ein Root dafür notwendig ist. Die Anleitung dazu findet Ihr hier. Aber wie immer geschiet das auf eigene Gefahr und sollte nur dann getan werden, wenn Ihr auch wisst, was Ihr da macht.

Quelle: Engadget

2 mal geteilt

17 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Also ich hab's nicht mit dem rollout bekommen aber hab mir dann die offizielle Version geflasht. Ich konnte keinerlei Probleme oder fehlfunktionen erkennen. O.o

  • ich habe ICS gleich im ersten rollout bekommen und es läuft - bis auf das Aufladen im Auto - ohne Probleme.

    Mal sehen ob meins auch ein update bekommt.

  • Wird auch mal zeit das goolge fertig wird mit ics fürs nexus s.

  • Die Leute die sich ständig beschweren sollen einfach mal rooten und glücklich sein :)

  • Das Wort "Ausrollen" les' ich zurzeit sooft, dass es mir schon auf den Sack geht irgendwie^^

  • hat hier jemand schon ein Motorola RAZR mit ics geflasht und kann darüber aussagen ob es bugfrei läuft bzw welche bugs es enthält? danke im vorraus.

  • Jetzt hab ich ewig an dem Handy für meinen Freund gearbeitet, damit er ics bekommt, und jetzt gibt es die offizielle version die sogar noch verbessert ist...

  •   30

    Also das Nexus S als Fehlkauf zu bezeichnen, ist nun wirklich übertrieben. Es gab ein OTA-Update auf 4.0.3. Das haben aber nicht alle bekommen, als es zurückgezogen wurde.

    Übrigens ist 4.0.3 die Version für alle Hersteller. Kein Wunder, dass sie jetzt langsam die Anpassungen für ihre Geräte fertig haben.

    Ich kritisiere an Google folgende Dinge:

    1. Sie hätten das Update auf 2.3.6 wieder OTA verfügbar machen sollen, nachdem sich herauskristallisierte, dass es nicht in ein/zwei Wochen ein erneutes Update geben kann (was eigentlich durch die Weihnachtszeit schon klar gewesen sein sollte)

    2. Sie dürfen ruhig etwas kommunikativer werden. Denn der Artikel auf Engadget ist genau genommen auch nur ein Gerücht mehr.

    3. Offenbar wurde mit 4.0.4 die API umgestrickt. Warum soetwas nicht in einer Major-Release machen? Android 4 war also ein Schnellschuß und ich rechne damit, dass nach dem Update auf 4.0.5 einige Apps ihren Dienst versagen.

  • @Philip: So würde ich das nicht sagen. Galaxy Nexus hat soweit ich weiß auch nur Android 4.0.2?! Da werden wohl einfach noch Probleme im Weg gewesen sein. Diese tollen Updates fürs XE etc. sind auch kein neustes Android 4.0.4/5.. von daher bin ich froh einer der ersten zu sein mit dem allerneusten Android ICS ohne BUGS :D

  • @ANDROIDTHEBEST: Die Anleitung ist nur für das Nexus S, da die Datei, die man dort herunterlädt, die für das Nexus S ist.

  • @Fän
    oder Google ist das Nexus S einfach, wie soll ich sagen, scheiß egal!
    nicht das ich das begrüße aber möglich wäre es...

  • kann man mit der anleitung auch andere smartphones auf ics updaten oder nur das nexus s?

  • Google hat trotzdem den Mythos Nexus zerstört. Das ist so blamabel, dass die den Code vor allen anderen Herstellern haben und dann für das Nexus S länger brauchen, als z.B. Asus.
    Und google hat nur ein Gerät zu versorgen. Jeder andere Hersteller hat mehrere Eisen im Feuer. Einfach nur peinlich.

  • Seltsam, auf meinem Nexus S läuft bereits seit längerer Zeit ICS 4.0.3!

  • Jaaaa endlich, aber ich brauche es nicht, für mein Sensation xe ist es ja laut HTC inside schon längst ausgerollt.
    hahaha, wahrscheinlich wieder so eine “Ente“

  • juhu isc kommt raus

  • Juhuuuu :-) das sind ja mal tolle nachrichten und ein super birthday present :-)

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!