Topthemen

Nexus One bekommt bereits Android 2.2?

Nexus One bekommt bereits Android 2.2?

Manchmal geht es schneller als man selber glauben mag. Da wird noch besprochen, das Android 2.2 (Froyo) in einigen Monaten bei vielen Telefonen zur Verfügung stehen wird, da liest man heute, dass Froyo beim Nexus One scheinbar bereits ausgeliefert wird.

Das zumindest war gerade bei engadget zu lesen. Und ehrlich gesagt, so richtig überraschend finde ich es nicht, dass ausgerechnet das Google-eigene Phone Als Erstes bedient wird. Für den Deutschlandstart des Google-Phones kann es eigentlich nur viel Gutes bedeuten. Allzu lange werden die Käufer des neuen Telefons wohl auf ein Update nicht warten müssen, wenn es nicht gar schon mit 2.2 ausgeliefert wird. Das allerdings kann noch nicht bestätigt werden. Aber es wird sich wohl sehr bald zeigen, da das Telefon in der kommenden Woche in die Läden kommen soll.

 

EDIT - HIER NOCHMAL DIE FUNKTIONEN VON FROYO

Quelle: engadget

Die besten Smartwatches 2024 im Test und Vergleich

  Beste Smartwatch mit iOS Die beste Outdoor-Smartwatch mit iOS Günstigste Smartwatch mit iOS Beste Android-Smartwatch Beste Android-Alternative Bestes Fitness-Tracking Die beste Smartwatch für Läufer Die beste Akkulaufzeit Die beste kompakte Smartwatch Die beste Schlafüberwachung
Gerät
Bild Apple Watch Serie 9 Product Image Apple Watch Ultra 2 Product Image Apple Watch SE (2022) Product Image Mobvoi TicWatch Pro 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Garmin Fenix 7 Pro Product Image Garmin Forerunner 965 Product Image Withings ScanWatch 2 Product Image Google Pixel Watch 2 Product Image Fitbit Sense 2 Product Image
Zum Test
Zum Test: Apple Watch 9
Zum Test: Apple Watch Ultra 2
Zum Test: Apple Watch SE (2022)
Zum Test: Mobvoi TicWatch Pro 5
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Zum Test: Garmin Fenix 7 Pro
Zum Test: Garmin Forerunner 965
Zum Test: Withings ScanWatch 2
Zum Test: Google Pixel Watch 2
Zum Test: Fitbit Sense 2
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (70)
Fabien Röhlinger

Fabien Röhlinger
Co-Founder

Smartphones und ich – das ist seit 2007 eine echte Symbiose. Mobiltelefone haben mich an sich schon immer interessiert. Aber der Start des iPhones hat bei mir sowas wie einen Booster gezündet. Im Jahr 2009 habe ich dann AndroidPIT gegründet. Die Idee war, dass Android das Gegengewicht zu Apple und iOS schaffen würde. Aus AndroidPIT wurde dann im Jahr 2019 NextPit. Es gab tatsächlich noch keine Generation des iPhones, keine der Apple Watch oder des iPads, die ich ausgelassen hätte. Viele meiner Arbeitsprozesse basieren auf den vielen Möglichkeiten, die Apple-Geräte bieten.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
70 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 2
    Markus Bruckmann 05.06.2010 Link zum Kommentar

    weiss jemand wann 2 .2 als update zu empfangen ist?


  • Paul Fischer 12
    Paul Fischer 25.05.2010 Link zum Kommentar

    jo is ja an und für sich auch wurscht das ding is geil:-)


  • helge 3
    helge 25.05.2010 Link zum Kommentar

    Haha, hab ich auch gerade in einem anderen Beitrag von dir gelesen, dass du dort arbeitest.
    Ich beende das hier mal, da es nicht ganz zum Thema passt.


  • Paul Fischer 12
    Paul Fischer 25.05.2010 Link zum Kommentar

    also ich kann zu dem thema nur soviel sagen das ich die geräte die ich bis jetzt in der hand hatte frei waren und ich arbeite dorte...


  • helge 3
    helge 25.05.2010 Link zum Kommentar

    ok, aber das meinte ich ja.
    der eine hat ein nexus im vodafoneshop mit sofwarebranding gesehen und der andere hat es ohne.
    ich ruf mal bei vodafone an.


  • Paul Fischer 12
    Paul Fischer 25.05.2010 Link zum Kommentar

    ich behaupte nicht ich habe ein freies nexus von vodafone... bei mir kommt weder was beim start von vodafone noch hab irgend ne app von dennen drauf


  • helge 3
    helge 25.05.2010 Link zum Kommentar

    öhm, ja und?
    was ich meinte ist, dass anscheinend einige behaupten sie hätten ein nexus one von vodafone ohne branding und andere haben es mit gesehen.
    Oder hatten da die Frühkäufer nur glück?


  • redlabour 14
    redlabour 25.05.2010 Link zum Kommentar

    Die News ist schon Freitag erschienen.


  • helge 3
    helge 25.05.2010 Link zum Kommentar

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Finde ich sehr seltsam, da im Vodafoneblog etwas anderes steht und jemand hier aus dem Forum das Telefon von Vodafone schon frühzeitig bezogen hat. siehe hier:
    http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/395541/Nexus-One-ab-Mai-bei-Vodafone-Deutschland?si=20#p448687

    seltsam...


  • 9
    Daniel A. 25.05.2010 Link zum Kommentar

    @helge

    Beim Ein- und Ausschalten des Handys, kommt ein Vodafone-Begrüßungsbildschirm. Für das mobile Internet, sind bereits die Vodafone-Zugangsdaten eingestellt. Diese können nicht gelöscht werden, aber man kann natürlich andere Daten eingeben. In der Bedienung gibt es also keine großen Einschränkungen. Bei Updates muss das Betriebssystem aber von Vodafone angepasst werden und das wird sicherlich nicht in wenigen Tagen passieren, sondern wohl eher einige Wochen oder vielleicht einige Monate dauern.
    Außerdem ist der Wert eines gebrandeten Telefons geringer als ein "Freies". Bei Weiterverkauf bekommt also weniger.

    Für manchen Leute sind die aufgezählten Nachteile kein großes Hinderniss, aber ich denke, dass sie das Telefon dennoch negativ beeinflussen.


  • helge 3
    helge 25.05.2010 Link zum Kommentar

    Wie sieht denn das Branding genau aus? Welche Updatenachteile hat das Vodafone Nexus One denn dadurch?


  • Tobi K. 7
    Tobi K. 25.05.2010 Link zum Kommentar

    google wollte froyo noch nicht an alle verteilen, nur an entwickler, daher kein ota!!! 2.2 kommt bald fuer alle offiziell!

    gruß


  • 9
    Daniel A. 25.05.2010 Link zum Kommentar

    ich war heute in einem Vodafone-Shop, die haben das NexusOne gehabt. Ohne Vertrag wollen die 489€ haben, leider hat es ein Software-Branding. Also werde ich das Desire wohl behalten und auf ein schnelles Update hoffen, hab nämlich keine Lust von Vodafone abhängig zu sein.


  • 5
    Freddy Freibeuter 24.05.2010 Link zum Kommentar

    hmmm ich schau schon immer nach aber noch kein Froyo da... :-(


  • saxa 5
    saxa 24.05.2010 Link zum Kommentar

    Auch noch kein OTA. Still waiting...


  • Matthias Berlin 19
    Matthias Berlin 24.05.2010 Link zum Kommentar

    @ Paul Fischer
    War das nicht der Marketbug? Ich kann mir nicht vorstellen das ein Provider mit einer Browser Blacklist arbeitet.


  • 10
    dirk l. 24.05.2010 Link zum Kommentar

    Schade das die Oberfläche von Android bei der Berechnung nicht allerhöchste Priorität hat. So kommt es doch immer wieder zu kleinen Rucklern und Hängern. Auch bei 2.2 wie ich in Videos gesehen habe. Oder lag das an selbigen?


  • 2
    Igor B. 24.05.2010 Link zum Kommentar

    Das wäre ein grosser vorteil von Google wenn die das fertig bringen.Die leute sollen sehen was Android bringen kann bevor Iphone raus kommt,verkaufs taktik.
    Was brutal wäre wenn die das gleich auch für die neuen geräte von HTC rausbringen.
    Android vs Iphone der schnellere gewint ;)


  • Paul Fischer 12
    Paul Fischer 24.05.2010 Link zum Kommentar

    @ matthias berlin
    warum ham se denne so ewig beim milestone gebraucht...


  • Stephan K. 12
    Stephan K. 24.05.2010 Link zum Kommentar

    Iss ja alles ganz toll.......aber.....wieso kann ich in meinem Profil bei Androidpit nicht die Firmware auf 2.2 ändern? :-D
    Sollte das schon der erste Nexus 2.2 Bug sein?


  • Sascha Gramsch 3
    Sascha Gramsch 24.05.2010 Link zum Kommentar

    Bei mir auch nicht OTA. Hab selbst Hand angelegt :-)


  • Matthias Berlin 19
    Matthias Berlin 24.05.2010 Link zum Kommentar

    OTA Update kam bei mir noch nicht.


  • Matthias Berlin 19
    Matthias Berlin 24.05.2010 Link zum Kommentar

    Warum sollte Vodafone etwas blockieren?


  • 5
    Freddy Freibeuter 23.05.2010 Link zum Kommentar

    Jetzt weiß ich aber immer noch nicht ob es schon jemand OTA bekommen hat ? ;-)


  • Sascha Gramsch 3
    Sascha Gramsch 23.05.2010 Link zum Kommentar

    Meine Güte ist das schnell. Hut ab an Google. An alle die es noch nicht haben, freut euch drauf...


  • 1
    Jan Michaelis 23.05.2010 Link zum Kommentar

    Könnte Vodafone dahinter stecken und http-Request vom Froyo-Browser blockieren? Entweder doch das oder in diesem Froyo-Build ist doch noch ein Bug der während 3G und dem Browser auftritt??? Ist alles nur eine Vermutung


  • 1
    Jan Michaelis 23.05.2010 Link zum Kommentar

    Hat vielleicht noch jemand das Problem, dass der Browser, nach dem Update, über mobiles Internet (von Vodafone) keine Webseiten mehr lädt bzw. sie nicht findet? Emails etc. kann ich zwar immer noch abrufen, halt aber keine Websiten mehr. Über WLAN funktioniert alles wunderbar.


  • 5
    Manuel K 23.05.2010 Link zum Kommentar

    Wer das Verschieben auf die SD-Karte mal testen möchte, der kann Display Shot, Elektrischer Rasierer oder Dart (alles von Webxit) installieren. Die Apps können auf die SD-Karte geschoben werden.
    Nach dem Update ist nur der Market verdammt langsam, der Rest geht gut. Flash deinstalliere ich vielleicht wieder, da Websites mit Flash langsamer bei Zommen und Scrollen/Verschieben sind.

    NFS Shift gibt es scheinbar noch nicht.


  • Jens  J. 6
    Jens J. 23.05.2010 Link zum Kommentar

    ich habe zwar ein gerootetes n1 aber ich musste nicht wipen..:-) läuft bis auf pure calender widget alles super schnell und you tube in hd sowie flash ist klasse..:-)


  • 5
    Ramin 23.05.2010 Link zum Kommentar

    ich habe auch schon 2.2 auf meinem nexus guckt einfach bei pocketpc forum nach beim nexus one teil


  • Oskar S. 14
    Oskar S. 23.05.2010 Link zum Kommentar

    JO, das hab ich ja gemacht, aber selbst die "App" könnte ich nicht auf die SD "moven"

    Will das einfach mal testen.

    Btw, nach dem Update läuft das N1 nicht mehr so rund, habt ihr gewiped?

    Gruß


  • 6
    Johannes M. 23.05.2010 Link zum Kommentar

    @Oskar Flash muss man glaube ich noch extra installieren:

    die Seite im Android-Browser öffnen http://www.adobe.com/go/getfp10android

    siehe hier: http://www.androidcentral.com/now-we-have-froyo-its-time-feed-flash-android-22


  • Oskar S. 14
    Oskar S. 23.05.2010 Link zum Kommentar

    hmm, ok, trotzdem danke.
    Dachte adobe flash 10 hat das schon, zum testen!
    hat einer NFS shift, der das bestätigen kann? Denn das wurde in der Demo gezeigt!


  • Markus Gu 33
    Markus Gu 23.05.2010 Link zum Kommentar

    das müssen entwickler in ihren apps einstellen.

    wird also noch eine weile dauern, bis das alle apps unterstützen werden,


  • Oskar S. 14
    Oskar S. 23.05.2010 Link zum Kommentar

    Hat einer schon gefunden wo man die Backupfunktion ( Apps 2 SD ) aktivieren kann?

    Alle meine Apps kann ihc nicht auf die SD Karte verschieben!


  • 5
    Freddy Freibeuter 23.05.2010 Link zum Kommentar

    Hat schon einer 2.2 OTA bekommen?

    Freddy


  • Oliver H. 2
    Oliver H. 23.05.2010 Link zum Kommentar

    Was meint Ihr.
    Wann wird es endlich auch mal das angekündigte Update für das Huwei Pulse geben? Und ist es evtl. möglich das es dafür auch Version 2.2 gibt?
    sonst muss ich mir echt überlegen ob ich es nicht lieber verkaufe und mir auch so ein schönes Nexus zulege.


  • 15
    Gelöschter Account 23.05.2010 Link zum Kommentar

    Ich habe es geraded ausgeführt. Datei auf nen Mac runtergeladen und sonst wie üblich. Wenn Signature & Verification Fehler würde ich auf einen Download-Fehler tippen. Hast Du die Datei mal erneut runtergeladen?


  • Dominik Heinelt 2
    Dominik Heinelt 23.05.2010 Link zum Kommentar

    Hey vielleicht könnt Ihr mir Helfen .
    Bei mir kommt der Fehler beim Einspielen der update.zip :
    No signature (411 File)
    Sowie
    Verification failed

    Hat jemand ein ähnliches Problem ?


  • Mike W. 23
    Mike W. 23.05.2010 Link zum Kommentar

    na da freu ich mich doch umso mehr wenn mein nexus am mittwoch ankommt xD und dazu gleich noch das desire xD jeha.... am ende beide mit 2.2 xD sehr schick xD


  • 5
    Blex 23.05.2010 Link zum Kommentar

    Das geht ja wirklich flott beim Nexus One. Hoffe, das wird beim Desire auch nicht mehr so lange dauern...

    Wie sieht das eigentlich dann mit den Apps aus? Benötigen die auch alle ein Update, um mit 2.2 zu laufen?!


  • 9
    Gelöschter Account 23.05.2010 Link zum Kommentar

    Neben diversen bekannten Dingen scheint Neu zu sein, dass man nun den Datenverkehr UMTS/GPRS ausschalten kann, könnte auhc Batterie sparen, so meine Vermutung. Sonst hatte ich die Lösung via Quicksettings den APN-Namen zu ändern. Damit war zwar keine Verbindung hergestellt, aber die Hardware war trotzdem aktiv und verbraucht Strom.

    Ausserdem kann man jetzt die Sprache des Systems unabhängig von der Sprache für die Tastatur/Eingabe einstellen. Eingabesprachen lassen sich mehrere auswählen und während des Schreibens wechseln durch ein Fingerwischen über die Space-Taste.


  • Oskar S. 14
    Oskar S. 23.05.2010 Link zum Kommentar


  • Andreas V. 53
    Andreas V.
    • Admin
    23.05.2010 Link zum Kommentar

    "Ähmm... vielleicht mal überprüfen, bevor man was schreibt.
    siehe: http://www.google.com/phone/?hl=en&s7e="

    @Enton Ich nehme alles zurück, da haben die sowas vom Milestone kopiert ;-)

    Ich war heute unterwegs und in der App ist das Bild nicht so klar zu sehen... wo ich jetzt hier schaue, sehen ich auch die Abrundungen... nochmal:

    Tschuldidung :-)


  • 4
    Reinhold Hofer 22.05.2010 Link zum Kommentar

    Oh ja ich habe es jetzt auch drauf! Werde jetzt die ersten Tests starten!
    Aber der erste eindruck ist schon angenehm und flüssig! Wird sicher eine lange Nacht!
    Viel Spass auch allen anderen Froyo Usern!

    Danke AndroidPit!


  • Lukas M 15
    Lukas M 22.05.2010 Link zum Kommentar

    Na also... kein Gerücht mehr. Das 2.2. update für das Nexus one ist da..

    seht euch meinen Thread im Forum an.

    http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/397037/NEXUS-ONE-FROYO-UPDATE-URL#p449069


  • Lukas M 15
    Lukas M 22.05.2010 Link zum Kommentar

    android.clients.google.com/packages/passion/signed-passion-FRF50-from-ERE27.1e519a24.zip

    Nexus one update.zip für Froyo...:D viel spass...:D


  • 20
    Gelöschter Account 22.05.2010 Link zum Kommentar

    Dein Nexus one ist wahrscheinlich noch nicht intelligent genug um Android News zu lesen und sich darüber zu informieren, dass 2.2 raus ist.
    Schande über das Nexus One :)


  • 15
    Gelöschter Account 22.05.2010 Link zum Kommentar

    Mein Nexus One, direkt aus den USA, sagt mir, es sei mit 2.1 aktuell. Wtf?


  • derHaifisch 17
    derHaifisch 22.05.2010 Link zum Kommentar

    Ich hoffe, dass es bald möglich sein wird in der AndroidPIT-APP auch Links anklicken zu können. :)


  • 20
    Gelöschter Account 22.05.2010 Link zum Kommentar

    Ähmm... vielleicht mal überprüfen, bevor man was schreibt.
    siehe: http://www.google.com/phone/?hl=en&s7e=


  • Andreas V. 53
    Andreas V.
    • Admin
    22.05.2010 Link zum Kommentar

    Nur dumm, dass das Foto ein Droid zeigt und kein Nexus. Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern, dass das Nexus auch diese "tollen" Softkeys hat :P


  • Lukas M 15
    Lukas M 22.05.2010 Link zum Kommentar


  • Sandro Bailarini 7
    Sandro Bailarini 22.05.2010 Link zum Kommentar

    Auf dieser Seite suchen sie auch nach allen informationen... Scheinbar haben schon leute aus Europa ein Update gekriegt...

    http://www.droidnytt.no/?p=2688

    Seite auf Deutsch übersetzt

    http://translate.google.com/translate?hl=en&sl=auto&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.droidnytt.no%2F%3Fp%3D2688


  • 20
    Gelöschter Account 22.05.2010 Link zum Kommentar

    Google wird sein eigenes Gerät, welches wesentlich schlechter läuft als das Desire natürlich so schnell wir möglich mit Updates versorgen... das ist umso mehr ein Kaufgrund für die Leute


  • Lukas M 15
    Lukas M 22.05.2010 Link zum Kommentar

    War gerade im xda Forum unterwegs. das ota ist keine mähr. vereinzelt bereits ausgeliefert. die Jungs dort arbeiten fieberhaft um die update.zip zu erhalten bzw. Sie zur Verfügung zu stellen. wer ein n1 hat dem kann ich nur empfehlen heute Abend mal im,Nexus Forum von xda vorbeizuschauen...
    ich hoffe natürlich auf einen schnellen Port für mein magic... ( eine 2.2 Rom basierend auf dem sdk gibt es schon aber da funktioniert fast nichts)


  • 4
    Thomas Lehmann 22.05.2010 Link zum Kommentar

    die die auf der Google i|o waren bekommen doch schon nen N1 mit 2.2 oder?


  • Jan Lenke 6
    Jan Lenke 22.05.2010 Link zum Kommentar

    489 ab Montag bei Vodafone.


  • Kevin Fischer 16
    Kevin Fischer 22.05.2010 Link zum Kommentar

    was kostet das denn ohne Vertrag?


  • Paul Fischer 12
    Paul Fischer 22.05.2010 Link zum Kommentar

    jo wird offen verkauft is komplett ohne irgendwelches vodafone zeug...
    kanns jedem nur empfehlen finds sogar noch zacken besser als das desire...


  • 2
    max m. 22.05.2010 Link zum Kommentar

    la


  • 15
    Tobi H 22.05.2010 Link zum Kommentar

    Hoffentlich braucht Motorola auch nicht lange..


  • Kevin T. 14
    Kevin T. 22.05.2010 Link zum Kommentar

    hoffentlich brauch HTC nicht soo lange. bin richtig heiß auf den yoghurt....


  • Paul Fischer 12
    Paul Fischer 22.05.2010 Link zum Kommentar

    ich hab mir gestern mein nexus bei vodafone geholt und hab 2.1 drauf


  • saxa 5
    saxa 22.05.2010 Link zum Kommentar

    Mal schaun, wie schnell ich das Update bekomme. Habe gestern endlich mein N1 gekriegt.


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    22.05.2010 Link zum Kommentar

    Hier der Link bei TechCrunch: http://techcrunch.com/2010/05/22/android-froyo-nexus-one/

    Froyo wird wohl ausgeliefert....


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    22.05.2010 Link zum Kommentar

    Nein, das ist ein Redakteur von TechCrunch, habe ich gelesen. Die würden sowas nicht faken. Das käme nicht so gut... ;-)


  • 10
    Gelöschter Account 22.05.2010 Link zum Kommentar

    Das ist m.E. nen Fake, sicher nen SDK Image. Ich kann mich irren, aber das wäre schon etwas sehr schnell.


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    22.05.2010 Link zum Kommentar

    Ja, das wäre natürlich der Hammer. Wir werden es wohl am Dienstag erfahren.


  • Heiko K. 10
    Heiko K. 22.05.2010 Link zum Kommentar

    Wäre natürlich ausgezeichnet, wenn man bei Vodafone gleich n Nexus mit Android 2.2 bekommt.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel