Topthemen

Neues von TAT - Tablet UI Konzept - Video

Neues von TAT - Tablet UI Konzept - Video

Im Februar diesen Jahres machte TAT das erste Mal von sich reden, was Android angeht. Das TAT Home Projekt, ein alternatives UI für Android, sieht im Video von Anfang des Jahres sehr gut aus, allerdings ist dies bisher weder offiziell veröffentlicht worden, noch gibt es Informationen darüber, wann das Projekt fertiggestellt wird.  

Auch wird man sich TAT Home nicht einfach herunterladen und installieren können, TAT wollen ihr UI über Hersteller direkt auf bestimmte Geräte bringen.

Jetzt gibt es ein neues Video von den TAT-Entwicklern, das ein UI Konzept für Tablets (Velvet) zeigt. Dieses läuft im Video zwar unter MeeGo, jedoch soll es mit TAT Cascades, einem UI Framework, möglich sein, solche Benutzeroberflächen für beliebige Betriebssysteme, inklusive Android, zu entwickeln.

Was TAT als "Schmankerl" immer mal wieder in Videos zeigt, gefällt mir gut. Allerdings würde ich vor, allem TAT Home, so langsam auch gerne mal "in echt" sehen.

Quelle: TAT

Samsung-Tablets im Vergleich: mit Tastatur, Stift und mehr

  2022er Premium-Flaggschiff 2022er Flaggschiff Beste Premium-Option Bestes großes Flaggschiff Bestes Basismodell Großbild-Fan-Edition Neue Fan-Edition Alte Fan-Edition Großes Einsteigermodell Einsteigermodell
Produkt
Bild Samsung Galaxy Tab S8 Ultra Product Image Samsung Galaxy Tab S8+ Product Image Samsung Galaxy Tab S9 Ultra Product Image Samsung Galaxy Tab S9+ Product Image Samsung Galaxy Tab S9 Product Image Samsung Galaxy Tab S9 FE+ Product Image Samsung Galaxy Tab S9 FE Product Image Samsung Galaxy Tab S7 FE Product Image Samsung Galaxy Tab A9+ Product Image Samsung Galaxy Tab A9 Product Image
Bewertung
Test: Samsung Galaxy Tab S8 Ultra
Test: Samsung Galaxy Tab S8+
Test: Samsung Galaxy Tab S9 Ultra
Noch nicht getestet
Noch nicht getestet
Test: Samsung Galaxy Tab S9 FE+
Test: Samsung Galaxy Tab S9 FE
Test: Samsung Galaxy Tab S7 FE
Noch nicht getestet
Noch nicht getestet
Display
  • 14,6-Zoll, OLED
    2960 x 1848 Pixel
    60 ~ 120 Hz 
  • 12,4-Zoll, OLED
    2800 x 1752 Pixel
    60 ~ 120 Hz
  • 14,6-Zoll, OLED
    2960 x 1848 Bildpunkte
    60 ~ 120 Hz
  • 12,4-Zoll, OLED
    2800 x 1752 Pixel
    60 ~ 120 Hz
  • 11-Zoll, OLED
    2560 x 1600 Bildpunkte
    60 ~ 120 Hz
  • 12,4-Zoll-LCD
    2560 x 1600 Bildpunkte
    60 ~ 90 Hz
  • 10,9-Zoll-LCD
    2304 x 1440 Bildpunkte
    60 ~ 90 Hz
  • 12,4-Zoll, LCD
    2560 x 1600 Bildpunkte
    60 Hz
  • 11-Zoll, LCD
    1920 x 1200 Bildpunkte
    60 ~ 90 Hz
  • 8,7-Zoll, LCD
    1340 x 800 Bildpunkte
    60 Hz
Angebote*
Zu den Kommentaren (13)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
13 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Herr Fischer 15
    Herr Fischer 23.08.2010 Link zum Kommentar

    ekelhaft. und dann dieser duschvorhang-look, was rauchen die für zeug?


  • Daniel B. 13
    Daniel B. 23.08.2010 Link zum Kommentar

    Und wieder ein Erfolg für die Vaporware-Fraktion :(


  • Marc S. 15
    Marc S. 23.08.2010 Link zum Kommentar

    Hmmmm... Sieht für mich wie ein Kinderspielzeug aus :) Un da soll man arbeiten oder sinnvoll gebrauchen ? ICh habe das Gefühl durch das design wird sehr viel Platz des Bildschirms eingemonnen, den man vielleicht (ja nach Meinung und Geschmack) sinnvoller gebrauchen könnte...
    Ich wäre gespannt auf ein Home replacement :) Leider wird dies jedoch nicht so kommen, wie der LP oder Tag Home usw...


  • Gustav Mix 7
    Gustav Mix 23.08.2010 Link zum Kommentar

    die Technik ist gut. aber die Kinderzimmeroptik geht gar nicht. Wenn der Look seriös und professionell wirkt, könnte es mit Apple konkurrieren.


  • 2
    David 23.08.2010 Link zum Kommentar

    Ich muss gestehen mir gefällt die gui ganz gut. Ich glaube allerdings das die ganzen Effekte im Video sind um die Features der engine zu zeigen. Im Prinzip sind Animationen in einer gui da um den Benutzer zu helfen und zu führen. Ich glaube jeder dtv kann dann selbst entscheiden was und vor allem wieviel er davon für seine app nutzen will. Ich hoffe natürlich auch das sie mal ihr app raus bringen. Nützlich oder nicht, es ist ein gutes Zeichen das es mit android weiter geht. Just my two cents :)


  • 15
    Gelöschter Account 23.08.2010 Link zum Kommentar

    Außer den Effekten habe ich nichts wirklich innovatives gesehen... und die würde ich wahrscheinlich genauso abschalten, weil es gewaltig auf die Nerven gehen würde. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das UI durchsetzt, dafür sieht zumindest die Tablet-Oberfläche viel zu sehr nach Fisher-Price aus :D Beim Droid bspw. glaube ich, dass das schlichte seriöse design keinen geringen Anteil am Verkaufserfolg hatte.


  • Evelyn C. 45
    Evelyn C. 23.08.2010 Link zum Kommentar

    Ich schließe mich da Benjamin an: ich fahre auch voll ab auf diese Art von Gimmicks. Solange mein Prozessor sein OK dazu gibt... ;-.)

    @ Marko
    Was für ein Google Super-UI?? Gibt's da schon irgendwo was zu lesen drüber?


  • 17
    Gelöschter Account 23.08.2010 Link zum Kommentar

    Wieso denk ich während des ganzen Videos an Frucht-Kaugummis...

    Viel zu verspielt für mein Geschmack, wird wie gesagt garantiert die Performance drücken... Mag ja Animationen auch, aber das ist mir zu sehr Kindergeburtstag :-)


  • 11
    Markus Schaumann 23.08.2010 Link zum Kommentar

    Spielereien technikverliebter Jungs. Ich muss gestehen, cool sieht es ja aus. Aber wenn die Effekte ausschaltbar sind, dann bliebe es bei mir wahrscheinlich keine zwei Wochen an ;)


  • Benjamin Stelter 9
    Benjamin Stelter 23.08.2010 Link zum Kommentar

    Also ich finde es irgendwie cool! Ich mag so Spielereien ^^


  • Jupp S. 18
    Jupp S. 23.08.2010 Link zum Kommentar

    finds auch ein bisschen überlüssig.
    aber falls(!) die leistung es hergibt, ohne das es sonst ruckelt. warum nicht? wenn man sich nie überflüssige sachen holen würde, hatte man sehr viel weniger zeugs.


  • Volker A M. 8
    Volker A M. 23.08.2010 Link zum Kommentar

    Velvet kann doch nicht ernst gemeint sein, wenn ich ein Game will, installiere ich mir ein Game, aber mein Prozessor soll nicht für so einen Unsinn warm werden. Ich finde dieses Konzept bescheuert.


  • Marko G. 13
    Marko G. 23.08.2010 Link zum Kommentar

    und velvet ist echt ernst gemeint?^^
    wär ein feines UI... aber mal abwarten, ob das überhaupt noch notwendig wird, nachdem google ihre eigene super-UI veröffentlicht^^
    hoffentlich schon bei hingerbread und nicht bei honeycomb :(

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel