Topthemen

Neues vom Toshiba-Tablet

toshibatabletteaser1

Das Toshiba-Tablet gehört zu den neuen, im Rahmen der CES vorgestellten, Tegra2 angetriebenen Tablets und hat jetzt von Toshiba eine eigene Webseite spendiert bekommen. Hier könnt ihr euch neben einem Teaser und einigen Bilder auch die Features anschauen:

Das 770 Gramm schwere/leichte Tablet hat einen 10.1" Display mit einer 720p Auflösung (1280x800 Pixel), einen Dual-Core Prozessor (Tegra 2), 2 Kameras (hinten 5 MP, vorne 2 MP), HDMI und zwei USB-Anschlüsse (normal und mini). Das hört sich gut an und sieht auch gut aus, wenn jetzt noch der Preis stimmt kann es definitiv eine interessante Alternative zum Motorola Xoom werden!

Hier ein paar Bilder, den kompletten Teaser und noch mehr könnt ihr auf der Herstellerseite finden:

P.S. wer die Möglichkeit hat: Die Webseite auf dem IPad betrachten lohnt sich - hier ist ein kleiner Seitenhieb gegen die Apple-Konkurrenz zu sehen!

Samsung-Tablets im Vergleich: mit Tastatur, Stift und mehr

  2022er Premium-Flaggschiff 2022er Flaggschiff Beste Premium-Option Bestes großes Flaggschiff Bestes Basismodell Großbild-Fan-Edition Neue Fan-Edition Alte Fan-Edition Großes Einsteigermodell Einsteigermodell
Produkt
Bild Samsung Galaxy Tab S8 Ultra Product Image Samsung Galaxy Tab S8+ Product Image Samsung Galaxy Tab S9 Ultra Product Image Samsung Galaxy Tab S9+ Product Image Samsung Galaxy Tab S9 Product Image Samsung Galaxy Tab S9 FE+ Product Image Samsung Galaxy Tab S9 FE Product Image Samsung Galaxy Tab S7 FE Product Image Samsung Galaxy Tab A9+ Product Image Samsung Galaxy Tab A9 Product Image
Bewertung
Test: Samsung Galaxy Tab S8 Ultra
Test: Samsung Galaxy Tab S8+
Test: Samsung Galaxy Tab S9 Ultra
Noch nicht getestet
Noch nicht getestet
Test: Samsung Galaxy Tab S9 FE+
Test: Samsung Galaxy Tab S9 FE
Test: Samsung Galaxy Tab S7 FE
Noch nicht getestet
Noch nicht getestet
Display
  • 14,6-Zoll, OLED
    2960 x 1848 Pixel
    60 ~ 120 Hz 
  • 12,4-Zoll, OLED
    2800 x 1752 Pixel
    60 ~ 120 Hz
  • 14,6-Zoll, OLED
    2960 x 1848 Bildpunkte
    60 ~ 120 Hz
  • 12,4-Zoll, OLED
    2800 x 1752 Pixel
    60 ~ 120 Hz
  • 11-Zoll, OLED
    2560 x 1600 Bildpunkte
    60 ~ 120 Hz
  • 12,4-Zoll-LCD
    2560 x 1600 Bildpunkte
    60 ~ 90 Hz
  • 10,9-Zoll-LCD
    2304 x 1440 Bildpunkte
    60 ~ 90 Hz
  • 12,4-Zoll, LCD
    2560 x 1600 Bildpunkte
    60 Hz
  • 11-Zoll, LCD
    1920 x 1200 Bildpunkte
    60 ~ 90 Hz
  • 8,7-Zoll, LCD
    1340 x 800 Bildpunkte
    60 Hz
Angebote*
Zu den Kommentaren (26)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
26 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Marko G. 13
    Marko G. 24.01.2011 Link zum Kommentar

    für die, die zu faul sind irgendwelche einstellungen vorzunehmen... hier der link zu dem bild auf mobiflip.de http://www.mobiflip.de/2011/01/10-zoll-honeycomb-tablet-von-toshiba-laeuft-mit-dual-core-cpu-und-bekommt-eigene-webseite/


  • 8
    Elias T 24.01.2011 Link zum Kommentar

    @Tobias..
    okay. Wusste ich nicht.
    Aber meiner hat keinen User Agent.

    LG P500 .. Android 2.2


  • Josef Leeb 12
    Josef Leeb 24.01.2011 Link zum Kommentar

    für mich scheint das Toshiba auch das leistbare Teil zu sein. Es dürfte doch billiger sein als das Xoom. 3G brauche ich nicht, für mich reicht ein Internt-Tablet, mit allen Android-Vorteilen....


  • 31
    Daniel W. 23.01.2011 Link zum Kommentar

    Ich glaube das kann der Standard Browser nur in einigen custom roms oder?


  • Tobias G. 13
    Tobias G. 23.01.2011 Link zum Kommentar

    Menü>Mehr>Einstellungen>User-Agent>iPhone kann sein das ich mich irre aber bei meinen STANDARD Browser futzt das prächtig...


  • 8
    Elias T 23.01.2011 Link zum Kommentar

    @Tobias.

    Wo denn das?? :)
    Habe ich ihm standart browser noch nie gesehen.


  • 7
    Max K. 22.01.2011 Link zum Kommentar

    Wollte ursprünglich das Xoom.
    Aber nach den Aktuellen Preisgerüchten wird das nix...
    Ich hoffe Toshiba setzt einen bezahlbaren Preis, denn die Konkurrenz schläft nicht.
    Finde das Gerät echt schick.

    Das mit der Seite auf iPhone/iPad ist wirklich eine sehr gute Idee von Toshiba, da habt ihrs Apple user xD


  • Tobias G. 13
    Tobias G. 22.01.2011 Link zum Kommentar

    man kann auch im standart browser user-agent auf iphone stellen.... auh der spruch tut weh XD...
    und nur weils honeycomb hat heißt das doch nich das die hardware tasten nich pracktisch wären.... is doch geil das die dinger dran sind...


  • 8
    Elias T 22.01.2011 Link zum Kommentar

    ihr könnt mit dem dolphin browser mini als ipad betrachten. könnt dann im user agent auf ipad stellen


  • 31
    Daniel W. 22.01.2011 Link zum Kommentar

    Hier nochmal in Farbe (:
    http://tiny.cc/toshibatablet


  • Christian 11
    Christian 22.01.2011 Link zum Kommentar

    engadget:
    "Updated: Ah, it really is all about Flash, isn't Toshiba? Ina Fried over at AllThingsD noticed that if you try and load Toshiba's new tablet site on an iOS device the following message appears: "Such a shame... if you had a Toshiba Tablet you would enjoy the entire internet. Yep, Flash sites too." That's true Toshiba, but we don't have your tablet right now, do we?"

    Hehe :D:D


    http://www.engadget.com/2011/01/21/toshiba-launches-flashy-tablet-teaser-site-still-doesnt-have-a/

    Edit: zu spät ;)


  • 11
    Tony Z. 22.01.2011 Link zum Kommentar

    @ Hans M.
    auf mobiflip.de ist ein screenshot zu sehen.


  • Hans M. 36
    Hans M. 22.01.2011 Link zum Kommentar

    Hab zwar kein iPad, mich würde der Seitenhieb aber auch interessieren. Kann man den irgendwo sehen?


  • 11
    Tony Z. 22.01.2011 Link zum Kommentar

    Beim Xoom habe ich am ehesten das Gefühl, dass alles optimal läuft und auch Updates kommen, weil Motorola bei der Entwicklung mit Google zusammen gearbeitet hat und das sozusagen das neue Honeycomb Flagschiff sein soll, auch wenn die Hardware sich eigentlich nicht von der Konkurrenz abhebt. Und genau das Gefühl habe ich bei Toshiba nicht, sondern eher, dass es so etwas lieblos zusammen gewürfeltes wie das folio wird.


  • Lukas M 15
    Lukas M 22.01.2011 Link zum Kommentar

    Ich kann mir den Seitenhieb auch vorstellen... möchte ihn aber gern bestätigt haben...

    Geht wahrscheinlich iwie so: If you had a toshiba one you could see this page...???


  • Stefan G. 9
    Stefan G. 22.01.2011 Link zum Kommentar

    "eine interessante Alternative zum Xoom werden"
    Öhm was hat das Xoom denn was dieses Gerät nicht hat? Irgendwie wirkts immer so als ob das Xoom die Referenz wäre obwohl es noch keiner in der Hand hatte geschweige denn die Hardware irgendwie besser wäre... 0o


  • 3
    Oliver A. 22.01.2011 Link zum Kommentar

    Man beachte auch unter "Specs" den Punkt "battery replacement" ;-)


  • Ruddy Robot 11
    Ruddy Robot 22.01.2011 Link zum Kommentar

    Ich finde es nicht so ansprechend wie das XOOM... Ich denke da wird der Preis der Ausschlag gebende Faktor werden.

    Ich mag diese Kamera Ausbuchtungen nicht! Das Wackelt dann immer wenn man die Gerätschaft auf dem Tisch liegen hat.
    Außerdem was sollen die Knöpfe? Ich dachte das währe ein Honeycomb?!


  • 11
    Tony Z. 22.01.2011 Link zum Kommentar

    Das Tablet, das mich momentan am meisten interessiert, ist das Acer Iconia A500. Geiles Design, Tegra2, Standard USB, Gingerbread, tolles (wenn auch spiegelndes) Display. Die Fragen sind nur Preis und Stock Honeycomb oder nicht. Ansonsten eben Xoom oder Transformer. Aber es kommt ja noch deutlich mehr. Das wird spannend :)

    Und zum Toshiba Teil: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Teil nicht so toll wird. Schließlich hat Toshiba es ja auch geschafft, beim Folio trotz Tegra 2 eine schlechte Performance zu bieten.


  • 9
    Gelöschter Account 22.01.2011 Link zum Kommentar

    Warum hat das Ding tasten, wenn es mit Honeycomb kommt?


  • Holger B. 9
    Holger B. 22.01.2011 Link zum Kommentar

    Dieses Tablet müssten alle Käufer des Folio 100 umsonst von Toshiba bekommen - quasi als Wiedergutmachung


  • ©h®is 68
    ©h®is 22.01.2011 Link zum Kommentar

    sieht ja super aus :-)

    ABER:hat das auch 3g?? für mich ein muss


  • Mirko 17
    Mirko 22.01.2011 Link zum Kommentar

    Na mal abwarten wenn HTC in den Ring steigt ;-).


  • Heiko M. 20
    Heiko M. 22.01.2011 Link zum Kommentar

    Sieht ganz gut aus das Tablet. Freue mich echt auf den Frühling wenn einige Tegra2 Tablets verfügbar sind.


  • 11
    Gelöschter Account 22.01.2011 Link zum Kommentar

    WOW ... erst wollte ich ein XOOM ... jetzt will ich dieses ... mmh


  • 8
    Gelöschter Account 22.01.2011 Link zum Kommentar

    Hehe, ich kann mir schon vorstellen, in welche Richtung der Seitenhieb geht.. :D

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel