Topthemen

Neues vom HTC Desire HD?

Neues vom HTC Desire HD?

Und wieder mal etwas aus der Abteilung "geleaked":
angeblich zeigt das Foto das kommende HTC Desire HD... wenn auch hier mit asiatischer (chinesischer?) UI.

Interessant allemal, ob und vorallem wann das ganze allerdings nach Deutschland kommt - man darf gespannt sein!

Die vermuteten Specs sollten demnach sein:

 - Android 2.2
 - 1 Ghz Snapdragon CPU
- 8 MP Kamera mit HD-Video Funktion
- 4.3" Display
- 4GB interner Speicher

hört sich alles nicht schlecht an, aber mal ehrlich - das alles hat das Evo 4G auch, und aussehen tut das ganze wie immer!
Deswegen wird das Gerät für mich immer weniger zu meinem nächsten potentiellen Androiden, ich warte auf die stärkeren CPUs und ... auch mal auf ein neues Design!

Also HTC auch hier: her mit den neuen 1.x CPUs oder gar Dual-Core und bitte, bitte (!) traut euch doch mal was mit dem Design!

Quelle: www.mobiflip.de

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (24)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
24 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Herr Fischer 15
    Herr Fischer 08.08.2010 Link zum Kommentar

    hmm, komm ich mit dem ding von meinem braun-rosa desire weg? allerdings mag ich "sense" nicht und wer weiß ob dafür jemals ein stock-rom ala opendesire erstellt wird.

    die specs finde ich okay, klar 8MP kamera ist ein marketingwitz, aber der prozessor ist doch völlig ausreichend. das display könnte etwas zu groß sein, muss man sich mal in live ansehen.


  • 5
    Constantin Gindele 08.08.2010 Link zum Kommentar

    Ja, Akkulaufzeit. Wenn es keine neue Technik gibt dann muss eben ein Akku mit mehr Kapazität verbaut werden. Zwei Tager (=48h) wäre schon ein echter Knüller. Hauptsache ich kann auch mal Morgens das Haus verlassen und dann erst wieder am nächsten Tag kommen ohne mir Gedanken über den Akku machen zu müssen.
    Dafür darf das Gerät dann auch gerne ein bisschen dicker sein.
    Und überhaupt, mit steigender Displaygröße entsteht doch auch mehr Platz für den Akku, oder?


  • Maik F. 11
    Maik F. 08.08.2010 Link zum Kommentar

    Naja ich bin da ein wenig enttäuscht, denn ich finde von den Specs her ist es nichts neues!
    Gleicht von der Ausstattung eher dem Evo Und als Verkaufsname wird nur was benutzt was in DE schon bekannt ist!
    Ich meine, es ist ja nun kein Argument sich dieses Gerät zu kaufen!
    Irgend wie kommt immer nur das gleiche zur Zeit von HTC und langsam wird es echt Zeit das da mal was neues kommt. Vielleicht sollten sie anstatt größer und schneller echt mal in ne neue Akkutechnik investieren! Das ist aber auf alle Hersteller bezogen. Was nutzen mir die besten und größten Display und nen schneller Prozessor wenn ich vielleicht mal nen Tag mit ner Ladung hinkomme!
    Ich wünsche mir da irgendwie schon mehr in der Zukunft!
    Wäre auch schon das wir mal so um die 2GB RAm bekommen, wäre doch schon zu sehen wie ich viele Apps benutze ohne das es ins stocken kommt!

    Und ja finde auch das HTC und Samsung momentan das beste auf dem Markt sind!


  • 5
    Constantin Gindele 08.08.2010 Link zum Kommentar

    Das bleibt ja ganz schön spannend. Falls das Ganze tatsächlich in einem Unibody Gehäuse steckt dann steht fest was als nächstes in meiner Hosentasche wohnen darf. Ist dem Bild ja leider nicht eindeutig zu entnehmen.
    Aber wie gesagt, falls dem so ist dann ist das genau das Superphone auf das ich gewartet habe. War schon kurz davor ein Legend im Austausch für mein Milestone zu besorgen aber die Hardware, angefangen bei niedriger Auflösung, ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

    Und wirklich viel mehr kann man von HTC ja nun auch nicht erwarten. Wann wurde das Desire denn released? Vor ca. einem Jahr? Bei so einem Produktzyklus is eben mehr Evolution als Revolution angesagt.


  • 4
    Gelöschter Account 08.08.2010 Link zum Kommentar

    Hab nun seit längerem ein G1 und surfe unterwegs viel damit. Hab mich an die Displaygröße gewöhnt, aber wenn ich meinen Kumpel mit seinem HD2 sehe, werd ich schon neidisch.

    Ich hab mir immer gedacht, wenn es doch dieses Handy nur mit Android geben würde. Und nun ist es mit dem Desire HD endlich soweit.

    Ich kann nachvollziehen das viele sagen, es hätte zu wenig Neues zu bieten, sei nicht innovativ etc.
    Aber ich erinnere mich noch gut als Anfang des Jahres das HTC Evo 4G, das Droid Incredible und vor kurzem das Droid X von Motorola in den USA angekündigt wurden.

    Einige, incl. mir, haben nach einem vergleichbaren Modell für Europa/Deutschland geschrien und nun kommt es endlich. Ich hätte mich auch nicht über eine exakte Kopie des EVO 4G (angepasst auf unseren GSM Standard) beschwert. Doch nun gibts fast die identische Hardware (hab die EVO 4G Daten nicht genau im Kopf) in einem schöneren Gehäuse, ist doch auch ok.


  • Patrick I. 14
    Patrick I. 08.08.2010 Link zum Kommentar

    Jo 4 zoll sind denke ich das maximum was smartphone haben sollte.

    Ansonsten halte ich das mit den dualcores vorerst für marketing-getöse


  • Daniel M. 6
    Daniel M. 08.08.2010 Link zum Kommentar

    Zum Design: Ich finde einen Alu-Unibody top, habe selbst das Legend und bin begeistert. Sicherlich gibt es da auch noch einige Optionen für ein neues Design. Es fühlt sich auf jeden Fall sehr hochwertig an und sollte in Zukunft auch weiter verfolgt werden.

    Das Desire HD ist ja eigentlich nichts anderes als die guten Eigenschaften des Desires und des Legends in einem Gerät gepackt, was zu momentanen Zeitpunkt nicht so attraktiv ist. Ich werde selbst auch auf die Dual-Cores warten und hoffentlich wird es dann auch eins mit Alu-Univody geben.


  • 4
    Achim M. 08.08.2010 Link zum Kommentar

    Der Wettlauf um die Displaygröße (in Zoll) gefällt mir nicht. Wenn in Zukunft die Topgeräte so groß sind wie z.B. das Samsung Galaxy S, dann werden wohl nur noch Geeks mit Gürteltasche damit rumlaufen und sich über ihr Superdisplay und die tollen Benchmarkergebnisse freuen.

    Hatte zuerst ein Samsung Galaxy (das unupdatebare) und nun ein Desire. Ich finde, größer als ein Desire sollte ein Handy wirklich nicht sein, unabhängig davon, was für Technik im Gerät zum Einsatz kommt.


  • 7
    Harald F. 08.08.2010 Link zum Kommentar

    Ja mal schaun, das mit dem Akku ist wirklich ein Problem, aber das klingt ja mal vielversprechend


  • 23
    Gelöschter Account 08.08.2010 Link zum Kommentar

    Zumal der Fotograf noch lange nicht Mitarbeiter von HTC sein muss. Die streuen schon auch selbst. Aber auch Blogger und "Insider" dürfen da mal Produkte sehen und testen die offiziell noch nicht angekündigt sind. Ganz normal - meist gibts da aber ein NDA. Hat sich der Fotograf nicht dran gehalten oder ihm wurde es explizit aufgetragen. Irgendwie muss man ja vorab schon mal sehen wie ein Produkt ankommt.

    Zum Design: Alles eine Streitsache. Die meisten mögen Apple aber auch nur oder vor allem wegen dem Design. Wenn ich schon sehe wer alles mit´m iPhone rumrennt es aber gar nicht wirklich bedienen kann oder die ganzen Funktionenen überhaupt nutzt... Wieso haben die nicht schon damals HTC´s mit WinMo 5 oder 6.1 gekauft? Wohl weil sie die Marke nicht kannten.

    Und genau das tun jetzt ja noch nicht viele. Wenn ich mein Desire zeige, sind alle überrascht über das tolle Gerät und tippen automatisch auf iPhone. Wenn ich dann sage "Nö, HTC", dann fragen die was das denn ist? Als wenn es ne Krankheit ist. Wichtiger als Design ist also Image. Daran sollte HTC vielmehr arbeiten als nur am Design!


  • Florian S. 10
    Florian S. 08.08.2010 Link zum Kommentar

    Wieso hat wer, der bei VW Arbeitet einen Mitsubishi?
    Äääh was ist das für ne Frage hier?
    Wenn ich wo arbeite, muss mir ja nicht jedes Produkt selbst gefallen... mh?!

    Find das Design sehr gut. Ist mir aber zu groß, so 4,3 Zoll. Sonst tolles Gerät wieder einmal... nur hängt HTC im Moment mit Inovationen, wie ich finde. HTC HD2, HTC EVO 4G, HTC Desire HD... mal was Neues wäre cool.


  • 33
    Gelöschter Account 08.08.2010 Link zum Kommentar

    Die Akkus hängen leider langsam an ihrem physikalischen Maximum - die starken CPUs und auch die großen Displays saugen die trotzdem schnell leer!
    Mal hoffen, dass da auch mal was neues kommt!

    @Simon Thomas: ^^guter Vergleich, musste bei dem Bild auch schmunzeln


  • Simon T. 4
    Simon T. 08.08.2010 Link zum Kommentar

    Wieso hat jemand bei HTC (wo ja vermutlich das Bild gemacht wurde) ein IPhone?
    Das wäre wie ne Teepause bei Jakobs Kaffee? ;)


  • Hans M. 36
    Hans M. 08.08.2010 Link zum Kommentar

    Also die 8 Megapixel finde ich auch "epic fail"!

    Hier ein link dazu, und das gilt für Kompaktkameras, die noch einen größeren Sensor als Handys haben: http://6mpixel.org/?page_id=94

    Wann kommt mal ein Hersteller und wirbt damit:"jetzt mit größerem Sensor und dadurch vieeel besserer Bildqualität!"

    Aber mit ner simplen Pixelzahl können Marketingmenschen einfach besser umgehen als mit Sensorgrößen.

    Das Design des Gerätes gefällt mir nicht ganz, da macht das HD2 mehr her.

    Unter den Sensortasten ist zu viel leerer Raum.

    Für mich liegt das Limit bei 4" (z.B. Galaxy S), darüber wirds schon sehr sperrig für Hosentaschenträger.

    Meiner Meinung nach sind die wichtigsten Dinge für die nächste Generation der HTC Smartphones:

    - stark verbessertes Energiemanagement oder neue Akkutechnologie. Ich will mehr Akkulaufzeit
    - meeeeeehr interner Speicher!
    - verbesserte Bildqualität der Kamera (NICHT mehr MP)


    Ansonsten ist HTC schon gut dabei bei den Smartphones, der einzige der es schaffen kann mit HTC gleichzuziehen ist Samsung. Wenn die es schaffen ihre Software bugfreier zu machen und mit den Updates dran bleiben, könnte ich mir auch vorstellen mal nicht HTC zu kaufen.

    Gruß

    Hans


  • Looks 30
    Looks 08.08.2010 Link zum Kommentar

    Nochmals grösser und dann auch bald Dualcore!!! Also ich wünsch mir, dass die vorallem an den Akkus weiterarbeiten, dass ich täglich aufladen muss ist echt nervig und wenn ich dann noch GPS tracking und suqeezecommander (remote) benutze, dann reicht es nicht mal für einen Tag. Also ein paar TAge sollten schon drinliegen.


  • Patrick I. 14
    Patrick I. 08.08.2010 Link zum Kommentar

    das Design gefällt mir sehr gut =) sieht schon elegant aus

    vor allem ist der Trackball endlich weg =) der hat mich immer ein wenig gestört

    zum Thema dual-core muss ich sagen das ich da etwas skeptisch bin, der bringt ja nur was wenn die 2 Kerne auch angesprochen werden , ob das der Hobbyentwickler von nebenan hinkriegt wird sich zeigen, fürs multitasking isses aber nicht verkehrt =)


  • 33
    Gelöschter Account 08.08.2010 Link zum Kommentar

    @Thomas: Dual-Core CPUs werden zur Zeit bereits ausgeliefert an die Hersteller (Bsp von Qualcomm und Nvidia (Tegra2)) - sind also nur noch eine Sache von wenigen Monaten

    zu den 8MP Kamera.... naja die Quali kann man nicht mit einer DSLR Kamera etc vergleichen, meistens würde ein größerer Chip und ein vernünftiger Flash schon wunder bewirken... aber: ist halt ein Verkaufsargument!


  • Dominik Rrrr 8
    Dominik Rrrr 08.08.2010 Link zum Kommentar

    Nun ja, die 8mp sind nur schlechter, wenn sie die selbe Sensorengrösse verwenden.
    Ich warte immer noch auf ein Mobiltelefon mit slr-Sensor ^^
    (Bild von 'nem iPhone 4 gemacht -.- tzzz.)


  • Brain McFly 25
    Brain McFly 08.08.2010 Link zum Kommentar

    was will man mit 8 MP mit einer Handykamera? Die 5MP im Desire sehen außer bei prallen sonnenlicht schon grausam aus....


  • 4
    Thomas Lehmann 08.08.2010 Link zum Kommentar

    Was ist an einer 8 MP Kamera so falsch? MegaPixel sind nicht alles..

    Ich bin erst seit kurzem Androidler (Milestone hat mich umgehaun) und finde das Design echt cool, leider nicht genug geld ;(

    Noch ne Frage: Dual Core CPU für Smartphones, ist das wirklich realisierbar?


  • Brain McFly 25
    Brain McFly 08.08.2010 Link zum Kommentar

    8MP Kamera, epic fail imho


  • Dominik Rrrr 8
    Dominik Rrrr 08.08.2010 Link zum Kommentar

    Aus meiner Sicht hat sich, seit es Android gibt, Designtechnisch bei HTC viel getan. Schaut euch mal die alten WindowsPhones an! Grässlich!


  • 33
    Gelöschter Account 07.08.2010 Link zum Kommentar

    Gefallen tun sie mir ja... Aber vor 10 jahren hat mir auch der audi a6 von damals gefallen, heute gefällt mir der von damals nicht - langer rede kurzer sinn: das design mus sich weiter entwickeln, ansonsten weil es keiner mehr ...


  • Thor Ben 28
    Thor Ben 07.08.2010 Link zum Kommentar

    Muss dir in Bezug auf das Design wirklich Recht geben, erinnert mich irgendwie stark an das RBM2, nur halt in schwarz ;)

    Wobei ich wiederrum sagen muss das mir speziell das Design von Desire & Co. echt gut gefällt...

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel