Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 1 mal geteilt 20 Kommentare

Neues Design und neue Features im AndroidPIT App-Bereich

Auf welchen Speicher achtest Du beim Smartphone-Kauf?

Wähle Arbeitsspeicher oder Festspeicher.

VS
  • 4716
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Arbeitsspeicher
  • 4716
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Festspeicher

Es gibt mal wieder ein paar Neuerungen auf AndroidPIT, auf die wir euch in diesem Artikel kurz aufmerksam machen wollen. So hat der App-Bereich ein komplett runderneuertes Design verpasst bekommen, aber es gibt auch einige neue Features unter der Haube, die für eine komfortablere Nutzung des App-Bereichs sorgen sollten.

So sind Testberichte, Erfahrungsberichte, die Berechtigungen und die allgemeine App-Übersicht jetzt in Reitern angeordnet und somit alle wichtigen Infos damit schnell zu finden und zu erreichen. Es gibt – wie schon erwähnt – noch weitere Veränderungen/Verbesserungen, die zum Teil eher dezent im Hintergrund werkeln und von euch entdeckt werden wollen, aber auf zwei weitere wollen wir hier noch hinweisen.

So verbergen sich jetzt hinter dem "Installieren/Deinstallieren"-Button auch die Optionen:

  • In mein Profil
  • Auf die Merkliste
  • Auf Facebook posten
  • Vergleichbare Apps melden
  • Website des Entwicklers
  • Email an den Entwickler

In diesem Zusammenhang vielleicht noch erwähnenswert ist die Tatsache, dass man die "Vergleichbaren Apps" jetzt links auf der jeweiligen App-Seite findet.

Eine weitere größere Neuerung verbingt sich hinter dem Reiter Erfahrungsberichte. Dort habt ihr Zugriff auf die Market-Kommentare und die Anmerkungen aus der Community, wobei ihr diese nach euren gewünschten Kriterien sortieren und anzeigen lassen könnt.

 

Abgesehen von den Features, die die Bedienerfreundlichkeit steigern, sieht die ganze Sache natürlich auch noch um einiges schicker aus, als bisher, aber wir haben noch weitere Neuigkeiten in der Pipeline. Verraten kann ich bisher jedoch nur, dass sowohl unser Blog als auch die Startseite demnächst ebenfalls ein neues Gesicht - inklusive diverser Neuerungen - verpasst bekommen.

Wir sind jetzt natürlich sehr gespannt auf euer Feedback, also ab damit in die Kommentare.

1 mal geteilt

20 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Ich finde das neue Design viel besser wie das alte, aber einen Verbesserungsvorschlag habe ich:

    Der Übergang von der eigentlichen Seite zu dem grauen Hintergrund wirkt irgendwie unfertig... Könnte man den nicht "weicher" gestalten und die Ecken abrunden?


  • Wow supi!!
    Nur bin ich zu 90% mit der App unterwegs und geh nur mal auf die Seite, um Bilder zu posten oder Dinge im Profil ändere..


  •   9

    Super Design, sieht richtig gut aus!

    Ein paar kleine Verbesserungsvorschläge:

    Wenn man in der Rubrik "Apps" ist, sollte bei Benutzen der Such-Funktion nur Apps gefiltert werden, wäre zumindestens intuitiver.

    Zu der Anzeige von Apps nehm ich einfach mal meine App als Beispiel: http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/de.bulling.smstalk/SMS-mein-Auto-und-ich

    Zwei Punkte die mich dort stören: Zum einen wird die Formatierung von Google in der App Beschreibung nicht berücksichtig (zB. mit <b> wird der Text nicht bold) und es werden nur die ersten beiden Screenshots angezeigt, auf dem Market habe ich allerdings acht Stück eingestellt.

    Nichtsdestrotz: Super Design, gefallt mir !


  •   9

    Wie sieht es mit der Appcenter App aus?
    Die könnte auch ein Facelift vertragen.


  • super


  • Exzellentes Layout, gefällt mir gut.
    Ein paar Anmerkungen: Im Reiter "Testbericht" fehlen Angaben wie Datum des Tests und getestete Version. Im Reiter "Erfahrungsberichte" sollten (zumindest Optional) mehr Einträge pro Seite angezeigt werden. Der Kritik mit dem Schalter schließe ich mich an.


  • weder auf opera noch auf firefox seh ich das neue design...warum?? edit: neu laden der voreingestellten inet-seiten hilft..:P


  •   28

    Mit Verlaub, das mit dem Kontext des "Installieren/Deinstallieren" Buttons ist schlicht und einfach Unsinn und keineswegs durchdacht. Niemand, der neu hier ist, käme auf die Idee dort zu klicken, um z.B. eine Mail an den Entwickler zu schreiben. Ein solcher Button sagt mir, das bei Klick etwas installiert oder deinstalliert wird,aber nicht, dass mir weitere Möglichkeiten offeriert werden.
    Und ich (obwohl nicht neu) würde ebenfalls nicht klicken, da ich nicht weiß, ob dies eine unbeabsichtigte Installation auslöst.


  •   14

    Schick schick, gefällt mir echt gut.... Aber eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Market lässt sich nicht abstreiten....

    Ich finds schick!

    Greetz...


  •   8

    Dann will ich auch kurz meinen Senf dazu geben.

    Optisch finde ich das Ganze schon mal sehr gut. Bin gespannt was in den anderen Rubriken noch auf uns User zukommt.
    Die Ideen von Lorenz fände ich auch hilfreich.
    Was mir persönlich noch fehlt ist, dass es im Profil keine automatische Auflistung aller aktuell installierten Apps gibt.
    Dies muss man soweit ich weiß über den Button "Deinstallieren" --> "In mein Profil" manuell machen. Oder täusch ich mich da?
    In der Androidpit App gibt es das ja, also müsste man doch eine Schnittstelle machen können oder?


  • Sieht chic aus.
    Blöd ist, das die Market-Kommentare immer 3-4 Tage hinterherhinken. So muss man immer in den Original-Market ausweichen um sich umfassend zu informieren.


  • Meiner Meinung nach sollte die App geupdated werden!
    Im Vergleich ist sie leider nicht die beste App...


  • evelyn c. hat recht. sollte man irgendwie anders lösen.


  • Ich weiss nicht ob das ein euch bekannter Bug ist. Unter Opera ist die Seite https://www.androidpit.de/de/android/apps/shop/BETA nicht richtig dargestellt (Überlappung von Graphiken).
    Soll ich euch einen Screenshot schicken oder ist das bei euch auch so?


  • schön aber leider fehlen noch viele gute bezahl apps aus dem markt


  • Dass man

    In mein Profil
    Auf die Merkliste
    Auf Facebook posten
    Vergleichbare Apps melden
    Website des Entwicklers
    Email an den Entwickler

    hinter dem Button "Installieren" findet, da kommt aber keiner von alleine drauf. Da sollte schon noch was dabeistehen, damit die Besucher das auf einen Blick erkennen können. Meint ihr nicht?!


  • Optisch ist das echt sehr hübsch geworden... und auch sehr übersichtlich, gefällt ;)

    Was ich bisher aber immernoch vermisse sind mehr Such-Filter, zb "Neue Updates" und hierbei meine ich nicht schon gekaufte Apps, da man dazu gehörende Updates ja per App-Center angezeigt bekommt, sondern einfach einen Filter der Apps zeigt die gerade eben oder vor kurzen geupdated wurden.
    Andere Smartphone-Software Seiten bieten dies auch an und das würde mich teilweise zu mehr Käufen anregen, wenn man ungefähr sehen kann wie sehr sich ein Dev Mühe gibt seine Software zu verbessern. (Ich probiere des öfteren Apps die nicht ganz rund laufen, aber in Updates könnten eventuelle Fehler ja behoben sein und man könnte der App eine weitere Chance geben)
    Dazu wünschte ich mir auch eine Preis-Sortierung.... so könnte man wenn man gerade nur noch knappe Cent Beträge als Guthaben hat , dennoch die eine oder andere App mitnehmen ohne zwingend aufladen zu müssen.... aber auch im allgemeinen wäre das ne gute Sache, wie zb bei "Paper Camera" , die ja für 9cent im Angebot war ;) , so könnten sich Pfennigfuchser/"Centfuchser" einen schnellen Überblick verschaffen.


  • Beide Daumen hoch


  • sieht super aus.


  • Noch als kleine Anmerkung, damit es nicht zu Abmahnung kommt:

    http://www.it-recht-kanzlei.de/durchgestrichener-preis.html

    (hier ist es z.B. einfach durchgestrichen..: http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/net.yuvalsharon.android.launchx.pro/Launch-X-Pro)

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!