Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 7 mal geteilt 35 Kommentare

Neues Android Market-Update (3.1.3) geleakt, zwei neue Funktionen

Unser AndroidPIT-Miglied Nico B. hat gestern durch Zufall entdeckt, dass es eine neues Android Market-Update gibt. Also hab ich mir gleich mal angeschaut, was es damit auf sich hat. Ein automatisches Update steht bei mir leider nicht zur Verfügung, aber dafür gibt es eine geleakte APK-Datei, die den neuen Market auf das Smartphone bringt.

Was genau der neue Market mit sich bringt, haben wir euch ja nun schon mitgeteilt. Falls Euch die Änderungen entgangen sind oder Ihr einfach Euer Gedächtnis etwas auffrischen wollt, könnt Ihr das hier und hier tun. Was aber an der aktuellen Version (3.1.3) ganz neu ist, sind die zwei folgenden Änderungen:

  1. Dem Market wurde nun den Google+1-Button hinzugefügt. Findet Ihr also eine App, die Euch gefällt und solltet Ihr den +1-Knopf drücken, wird Euren Freunden und Bekannten auf Google+ dies mitgeteilt.
  2. Die Möglichkeit, durch die Eingabe eines PIN-Codes den App-Kauf sicherer zu gestalten. So muss man zum kauf einer App also nicht nur ein bestehendes Google-Konto haben, sondern eben auch eine PIN-Numemr einrichten, die vor dem Kauf eingegebn werden muss.

Da die Version bisher nur geleakt ist und nicht offiziell von Google kommt, muss die APK manuell installiert werden. Die ausführliche Anleitung, wie eine solche Installation vonstatten geht, ist in unserem Forum abgelegt. Aber Achtung: Das erfolgt natürlich auf eigene Gefahr. Wer noch etwas Geduld hat kann auch einfach warten, bis das Update offiziell kommt, was ja der Fall sein sollte. Danke noch an Nico B. für den Hinweis.

Quelle: Android Police

7 mal geteilt

35 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Bei mir ist der neue Market immer noch nicht drauf. Hatte zwischendurch mal den neuen Market aus dem Web geladen und installiert. Da funktionierte aber nicht alles und ich hab ihn wieder deinstalliert. Seitdem kein automatisches Update...


  • Ich würde das ja auch gerne auf meinem Handy (SE x10) so sehen, aber ich erkenne zwar die neue Version nur lädt sie bei mir die Startseite nicht richtig. Downloaden uns so kann ich alles. Bei der Startseite kommt aber immer Zeitüberschreitung der Verbindung, obwohl ich volles Netz habe. kann mir jemand helfen?


  • Ich finde den neuen Market nicht so toll:

    a. manchmal dauert es ewig bis er sich öffnet
    b. manchmal öffnet er sich gar nicht
    c. die eigenen Apps werden nach Namen sortiert und nicht nach Install-Datum

    SGS2, ohne Root, T-Mobile-Branding


  • http://www.your-android.de/apps/download-neuer-android-market-313-bringt-1-und-weitere-funktionen

    Hier der download-link müsst ihr event. über den PC downloaden weil bei mir z.b kommt fehlermeldung übers Handy


  • Kann das sein, dass der Market noch etwas buggy ist? Ich hatte eben 8 Updates angezeigt. Habe alle gestartet und dann die Verbindung zum WLan verloren (passiert hier oft ... nix neues). Dann hab ich alle Updates abgebrochen, weil hier nur GPRS anliegt und jetzt wird mir keines der Update wieder angezeigt.
    Hab auch schon Cache und Daten des Markets gelöscht - kein Update.

    Im AppCenter werden die Updates angezeigt.

    Sehr merkwürdig.


  • Hab ihn nun 2 Tage oben gehabt und hab aber wieder zur alten Version gewechselt.
    Erstens laggt er bei mir ziemlich und unübersichtlich finde ich ihn auch noch.
    (un-rooted DesireZ 2.3)


  • Man kann weiterhin nur mit Google-Checkout bezahlen?!?


  • Ich habe das LG Optimus Speed mit 2.2 und immer noch den alten Market.
    Dafür geht bezahlen über Vodafone.
    Wie bekomm ich denn das Update?


  • wie kann ich das Update eigentlich unterbinden? der neue market is nicht mein Fall und jedes mal hab ich ihn wieder nachdem ich den alten wiederhergestellt hab


  • Das Update ist nicht mehr so neu, habe es schon seit 4 Wochen,ansonsten finde ich es Top nur ist er etwas langsamer als der alte market


  • Das Update hab ich heute ganz offiziell für mein Nexus S erhalten.


  • Ich habe auf meinem gerooteten Wildfire vor 3 Wochen meinen Market per Market Enabler geändert und bekam den neuen Market automatisch...lief allerdings sehr langsam


  • Und das Bezahlen über Vodafone geht immernoch nich :(


  •   8
    XYZ 24.08.2011 Link zum Kommentar

    Jedes mal wenn ich im Menü auf Einstellungen drücke stürzt die komplette App ab.
    Hat das noch jemand?


  • Hallo,

    Ich hoffe wenn ich das Markt update gemacht habe läuft endlich die Bild.apk unter honeycomp 3.0


  • Bei mir werden unter "Meine Apps" die Symbole häufig zu klein dargestellt. Nach ein wenig hoch- und runterscrollen werden sie dann richtig angezeigt.
    Hat das sonst keiner?

    Ansonsten finde ich das Update super. Besonders das mit der PIN-Abfrage.


  • Weitere Änderungen sind u.a. das die Angabe des Datums der letzten Änderung und Dateigröße nun oben rechts statt nur im Beschreibungstext stehen.
    Außerdem werden bei Apps die nicht im eigenen Land erhältlich sind aber z.B. durch den Market Enabler dennoch installiert wurden nun mit einem auffälligen gelben Hinweisbanner am oberen Bildschirmrand gekennzeichnet.

    Meiner Meinung nach läuft die Version 3.1.3 deutlich flüssiger auf meinem Nexus One als die vorherige Version 2.3.7.


  • hab noch nichtmal den neuen market auf meinem legend -.-


  • Vonwegen Nur Geleakt, habs automatisch bekommen, dacjte erst des wäre eine alte version wegem.grau statt grün aba ist ganz ok.
    Tapatalk kostet bei mir aber weniger ?


  •   14

    Gestern Cherryblur auf mein Atrix gemacht und da ist der neue Market auch schon drin. :D #ilike

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!