Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
7 mal geteilt 8 Kommentare

Neues 10.1-Zoll-Tablet HTC Puccini kommt früher als gedacht

Fingerprint-Sensor oder Filmen in 4K - was ist DIR wichtiger?

Wähle Fingerprint-Sensor oder 4K-Videoaufnahme.

VS
  • 9461
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprint-Sensor
  • 4427
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    4K-Videoaufnahme

Das scheint ja schneller zu gehen, als bisher angenommen wurde. Wie HTCs Finanzchef Winston Yung chinesischen Reportern mitgeteilt hat, soll das neue Tablet Puccini schon Ende September/Anfang Oktober auf dem Markt erscheinen. Älteren Gerüchten zufolge sollte ein Erscheinungstermin erst im September angekündigt werden. Schön, wenn es auch mal schneller geht.

Über die genauen technischen Details verliert Yung leider keine weiteren Informationen, aber natürlich gibt es hierzu auch ein paar Einschätzungen, die doch ziemlich appetitlich klingen. Aber lest selbst:

  • 10.1-Zoll DTouchscreen
  • 1280×800 Auflösung
  • 1.5-GHz Dual-Core Qualcomm Snapdragon MSM8660 Prozessor
  • 8 MP Kamera hinten mit Dual-LED Blitz
  • Frontkamera
  • Android 3.2 Honeycomb mit HTC Sense UI
  • PenScribe Technologie (für Input mit Stylus)
  • GSM, WCDMA, und 4G LTE

Wie gesagt, bei diesen Spezifikationen handelt es sich um Annahmen, die anhand von Screenshots des Gerätes getroffen wurden. Realistisch klingen diese aber allemal. Wann das Puccini in Deutschland kommen soll, ist leider noch nicht bekannt. Fragen, Antworten, Tipps & Tricks zu HTCs neuem Tablet findet ihr natürlich auch in unserem Forum.

8 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Genau sowas würde mich auch interessieren. Wenn auch nur halbwegs vernünftig mit Office arbeiten kann und die Dateien ohne Formatierungsverlust kompatibel zu MS Office sind, würde ich mir ziemlich sicher ein Transformer holen.

    @Androidpit: Das wäre doch mal einen Test wert.

  • Was ich mich generell bei einem Tablet frage, ist alles im Bezug zum Anwender Nutzen. Gerade im Vergleich zu einem Notebook. Ok, Handling ist Top...
    Wie schaut es aber aus im Vergleich bzgl. der Inet Geschwindigkeit? Oder kleineren Arbeiten? Office oder so jet?....?
    Erfahrungswerte sind gefragt. Wäre auch mal was ein Tablet mit nem Notebook vergleichen. Natürlich existieren unterschiede, dennoch wäre ein Vergleich für jmd. der noch kein Tablet hat mal interessant. Lohnt sich die Anschaffung? Lappy zum reinen Arbeiten würde auch weiterhin genutzt. Aber kann es derzeit schon einen guten Ersatz für generelles Entertainment und minimale Arbeiten darstellen...

    Beispielsweise wir ein Asus eePc mit win/lin gegen das Asus Transformer oder slider laufen gelassen

  • bitte 1usb Anschluss und 1 Micro sd slot und über USB laden können =) danke

  • Ich freue mich schon.das werde ich auf jeden Fall kaufen.
    Das htc Flyer war mir einmischen zu klein.

  • Sieht mir irgendwie nach IPad aus.... hat ein Display, das unter der klaren Oberfläche zentriert ist UND runde ecken. Ich sehe da keien zukunft...

  • Mir gefällt vor allem die PenScribe Technologie. Ich hätte mir deswegen fast das HTC Flyer zugelegt, aber ich wollte doch lieber ein 10-Zoll Tablet.

    Hoffen wir mal, dass HTC auch an vieeeeeeele Anschlüsse gedacht hat ;-)

  • Oh, oh. Abgerundete Ecken!!!! :-)

  •   34

    Gefällt mir richtig gut, aber werde die ersten Test's abwarten nicht das ich die Katze im Sack kaufe. Könnte aber auch passieren wenn meine Geduld nun doch nichtmehr reicht das ich mir doch das Asus Trasformer hole.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!