Topthemen

Neue mobile Google-Suchseite für Android

Neue mobile Google-Suchseite für Android

Hat jemand von euch heute schon gegooglet? Wenn ja, dann ist es euch vielleicht schon aufgefallen - Google hat seine mobile Suchseite für Android-Phones überarbeitet bzw. mit einigen neuen Funktionen ausgestattet.

Links neben dem Suchfeld erscheint nun ein Pfeil mit dessen Hilfe ein Menü ausgeklappt werden kann um die Suche zu verfeinern.

Wenn Du zum Beispiel nach den neuesten Ergebnissen für ein "Muttertag's Geschenk" Ausschau hälst, tippe einfach auf die "Past week" oder zu Deutsch "Letze Woche"-Option.

Neben der rein zeitlichen Sortierungsfunktion gibt es noch eine weitere Möglichkeit für die Sortierung der Suchergebnisse und zwar nach verschiedenen (Themen-)Bereichen, wie z.B.: "Nachrichten", "Produkte" oder "Updates".

Derzeit sind dies die einzigen offensichtlichen Änderungen an der mobilen Suchseite. Google hat aber weitere Neuerungen versprochen, die alle darauf abzielen dem Benutzer die Suche und das Auffinden von Informationen so einfach wie möglich zu gestalten.

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (20)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
20 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Bodo P. 43
    Bodo P. 06.05.2010 Link zum Kommentar

    Die Reiter ganz oben im Screenshot ( Google ´Web´ ´Images´ ´Local´ ´More und das Buzz-Icon) erscheinen bei uns -auf deutsch- u.a. in der App ´Google News´. Bei mir aber auch noch nicht die Neuerungen über den Pfeil.


  • 6
    JanLukas Bosse 06.05.2010 Link zum Kommentar

    Ich sehe zwar die neue Seite, aber die Checkboxen in den Einstellungen funktionieren immer noch nicht (Opera mini 5 beta ist mein Browser) Ich drück drauf und sie werden hervorgehoben aber nicht aktiviert.


  • Kevin S. 12
    Kevin S. 06.05.2010 Link zum Kommentar

    @ Mario und Dieter: Stimmt genau, die Veröffentlichung erfolgt Schritt für Schritt und das habe ich einige Kommentare weiter oben auch schon kurz angesprochen. ;-)


  • Charriot Stone 15
    Charriot Stone 06.05.2010 Link zum Kommentar

    Bei mir, Legend Vf, funktioniert es.


  • Dieter S. 6
    Dieter S. 06.05.2010 Link zum Kommentar

    Google hat seine komplette Suche 'umgestellt' Logo...

    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,693238,00.html

    Allerdings wie schon Mario sagte bekommt man nicht immer die neue Seite angezeigt, dauert wohl noch ein paar Tage bis alle Server 'umgestellt' sind.


  • 7
    Gelöschter Account 06.05.2010 Link zum Kommentar

    Bei mit (Hero 1.5) gehts nicht,trotz mobiler Ansicht; weder ein-, noch augeloggt...


  • 35
    Gelöschter Account 06.05.2010 Link zum Kommentar

    @jonas die Bildersuche hat sich schon lange geändert
    @all - die neue Google Suche wird - wie Googletypisch - nicht auf einen Schwung und für alle freigeschaltet sondern kommt nach und nach. Diese "überarbeitete" Suche gilt im übrigen auch für die Hauptgoogle Seite...


  • 10
    Gelöschter Account 06.05.2010 Link zum Kommentar

    bei mir gehts nicht egal ob .com oder .at


  • jonas E. 17
    jonas E. 06.05.2010 Link zum Kommentar

    gebt mal anstatt web suche bildersuche das hat sich auch geändert


  • Yannick B. 13
    Yannick B. 06.05.2010 Link zum Kommentar

    Nein auch bei den Suchergebnissen siehts aus wie immer.
    Ich hab auf meinem Legend nicht mal annähernd etwas gesehen, was deinen Screens ähnelt.


  • 6
    Chris S. 06.05.2010 Link zum Kommentar

    eben aufgefallen:
    bei mir sieht es nur so aus wie oben, wenn ich über google.com reingehe. gehe ich über google.at (startseite) rein, siehts aus wie immer.


  • Kevin S. 12
    Kevin S. 06.05.2010 Link zum Kommentar

    Die Startseite der mobilen Ansicht sieht der klassischen Startseite auch sehr ähnlich. Unterschiede solltest du dann bei der Anzeige der Suchergebnisse sehen können. Die Seite sollte bei dir dann dem linken Bild in meinem Blogeintrag sehr ähnlich sehen, womöglich ohne den rot umrandeten Pfeil neben dem Suchfeld?!


  • Yannick B. 13
    Yannick B. 06.05.2010 Link zum Kommentar

    Meine Mobilseite sieht aber auch nicht viel anders aus als die normale Desktop Seite von Google.
    Woran liegt das??


  • Kevin S. 12
    Kevin S. 05.05.2010 Link zum Kommentar

    http://www.google.at - gebe ich in meinem Fall auf meinem HTC Desire ein, normalerweise erscheint dann sofort die mobile Ansicht der Google-Suchseite. Sollte dies bei dir nicht der Fall sein, kannst du im unteren Bereich der Seite eine Auswahl treffen zwischen "Google Mobile" und "Klassisch".


  • Yannick B. 13
    Yannick B. 05.05.2010 Link zum Kommentar

    Welche URL gebt ihr bitte in den Browser ein, um eine solche seite zu erhalten?????


  • Kevin S. 12
    Kevin S. 05.05.2010 Link zum Kommentar

    Stimmt, das Google Logo wurde auch minimalen Änderungen unterzogen.

    Alle die den neuen Pfeil inkl. neuer Menüpunkte noch nicht sehen können, kann ich beruhigen. Das "+" mit dem Zusatz "Optionen" direkt unter dem Suchfeld, auf der deutschen Version der Google-Suche, bietet nahezu die selben Funktionen.

    Wahrscheinlich dauert es einfach eine Weile bis die neuen Funktionen, über den Pfeil und das neue Menü, in allen Sprachversionen verfügbar sind.


  • 19
    Timo A. 05.05.2010 Link zum Kommentar

    das Google Symbol sieht auch etwas anders aus und die neuen Funktionen gibts auch am pc! endlich macht Google mal wieder was an dem Teil mit dem eigentlich alles angefangen hat.


  • Daniel K. 9
    Daniel K. 05.05.2010 Link zum Kommentar

    HTC Magic mit SuperD:
    Ich hab nen Web Balken unter dem Suchfeld mit "+Optionen".
    Ist etwa das selbe ;-)


  • Heiko K. 10
    Heiko K. 05.05.2010 Link zum Kommentar

    Bei mir funzt es.. HTC Magic mit Android 1.6 (CyanogenMOD)


  • Lupo  S. 12
    Lupo S. 05.05.2010 Link zum Kommentar

    Hmmm, ich hab den Pfeil nicht! (Milestone mit 2.1)

    Bei mir ist unter dem Suchfeld ein Feld namens +Optionen.
    Aber ich glaube, dass war schon vorher da.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel