Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Neue Süßspeise vor Googles "Headquarter" - Lust auf einen "Froyo"?

Fingerprint-Sensor oder Filmen in 4K - was ist DIR wichtiger?

Wähle Fingerprint-Sensor oder 4K-Videoaufnahme.

VS
  • 12551
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprint-Sensor
  • 5854
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    4K-Videoaufnahme

Zwar ist der "Frozen Yoghurt" noch nicht ausgepackt, aber wir wissen ja was es bedeutet, wenn eine neue Süßspeise vor Googles Unternehmenssitz in Kalifornien auftaucht. Die nächste Android-Version mit dem Namen "Froyo" steht in den Startlöchern.

Allzu lange wird es also wohl nicht mehr dauern, bis Android 2.2 (Froyo) veröffentlicht und dann hoffentlich möglichst schnell auch "ausgeliefert" wird, wobei sich dann vielleicht auch wieder hier und dort etwas Unmut breitmachen wird. Wird z.B. das HTC Desire schnell ein Update bekommen? Ich befürchte nicht so schnell wie das Google Nexus One. Und was ist eigentlich mit dem Hero? Erst 2.1 oder gleich 2.2?

Auf jeden Fall scheint Android 2.2 "Froyo" einige neue Features und vor allem einen Performanceschub mit sich zu bringen. Apps2SD und Wireless Tethering wäre für mich schon "der Hit".
 

Quelle: Androidandme

22 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Wie sagt der Kölner? xD

    *Nase zu halt*
    "hallo schöner Mann, ich bin der dettlääf und wie geht deine Hose auf?" ^^

  • Ich habe hier drei Handys liegen welche auf einem Update auf 2.2 warten......eins wird es schon bekommen!
    Wie sagt der Kölner?

    Wat kütt dat kütt!

  • Ganz ehrlich ich bin eigentlich auch niemand der rummheult. Allerdings geht mir das schon sehr gegen den Strich das HTC (eigentlich der Hersteller der am meisten Android Phones herstellt) mit den Updates nicht hinterher kommt und da auf meinem Handy hinten "with Google" steht erwarte ich doch mal von Google und HTC das mein "with Google" Phone nicht mit den Updates hinterherhinkt. Schön würde mich auch nicht stören wenn ich wenigstens alle Apps nutzen könnte. Und die Fraktion mit 2.xx brauch sich darüber auch nicht aufregen denn ihr seit ja nunmal die Glücklichen und klar im Vorteil.

  • Leo 14.05.2010 Link zum Kommentar

    bin mal gespannt wann 2.2 fürs Milestone kommt ;D

  • also leute solangsam reicht es doch mit dem ganzen hero und so. Wenn es kommt dann kommt es, wenn nicht dann nicht... und das mit dem bluetooth is seit android 2.0 auch geklärt also du kannst mit BT sachen verschicken und empfangen. gruss flo

  • Die update Politik von HTC ist schon mies. Wenn ich jetzt vor der Wahl stünde: ich glaub ich würde das Nexus 1 nehmen, statt der Desires. Auf Sense kann ich getrost verzichten. Benutz ich auf meinem Hero auch nicht...

  • genau,wir magic user werden einfach vergessen,schade,schade..

  • Chris S. du sprichst mir aus der Seele ^^

  • kann mir mal jemand erklären warum alle spekulieren das das update auf 2.xx fürs Hero kommen soll? Was ist denn mit dem Magic? Ist das nicht "gleich gut" wenn nicht sogar besser von den Specs her??

  • man kann bisher per bluetooth nix versenden? ich weiß zwar das ich auf jedenfall von symbian 3 auf android wechseln werde wenns das nexus zu kaufen gibt, aber ich wusste nicht das da für mich so grundlegende sachen wie bluetooth daten sendung und app2 sd fehlen werden. wer entwickelt denn da so an dem vorbei, was bei nokia schon seit jahren standart ist??? hööö

  • Juristerei? xD

  • ... nee, keinen Vertrag... aber wenn man mit Updates gelockt wird und dann keine kriegt, nennt sich das glaub in der Juristerei "Irreführung"...

  • öhm... hero hier hero da... denkt mal einer von den herosusen auch mal an uns magics? wir sind genauso dran wie ihr -.- das ewige gejaule immer.

    habt ihr n Vertrag unterschrieben wo drin steht "du bekommen update"? ?? ??? ???? also...

    immer locker bleiben.

  •   15

    Mein Nexus One ist bereit und wartet auf das Update. Sobald ich was erhalte werd ich bescheid geben :-)

  • Cyp 14.05.2010 Link zum Kommentar

    wenn HTC sich wieder ewig Zeit lässt, dann knall ich halt Cyanogenmod auf mein Desire.

  • TechCrunch & MobiFlip können "bestätigen" was Sie wollen. Erst wenn es von Google kommt ist es amtlich. Alles andere sind Gerüchte und Vermutungen, die sich aber oft bestätigen.
    Der Performance-Schub wird auch nicht soooooo krass ausfallen, wie überall geschrieben. 4mal so schnell wird es nicht werden, das sagte auch ein Mitarbeiter vom Android-Entwickler-Team. Also immer schön auf dem Boden bleiben ;-)
    Außerdem glaube ich, dass Geräte wie G1, Magic & vielleicht auch noch das Hero, nicht offiziell in den Genuss von Android 2.1 geschweige denn 2.2 kommen werden. Das ist Traurig, aber wohl leider wahr.

  • ja, bestimmt wartet HTC ab und bringt direkt 2.2 auf das Hero... oder sie warten nochmal ab bis sie 2.5 aufs Hero bringen können, vielleicht auch gleich 3.0 ... oder warum nicht warten bis 10.x ansteht? -.-

    ... zum Thema "neue" Features... also Apps2SD oder auch dass man mal endlich Daten über BT versenden und empfangen kann... ehm... ok... das war vor ein paar Jahren auch neu für Nokia... da hinkt Android kräftig hinterher mit den "Neuerungen", enttäuschend!

    Aber nun gut... da ich eh noch bei 1.5 festhänge mit meinem Hero, freu ich mich erstmal drauf, dass ich hoffentlich irgendwann mal, wenn sich HTC endlich zu einem Update durchringen kann, BT nutzen kann *luftsprung mach* -.-

  • lecker :D

  • Die schieben es dann bestimmt bis Oktober und versprechen dann direkt 2.2.
    Bekommen wirst du es dann aber erst im Mai 2011, es sei denn 2.3 steht an ;-)

    Ich hoffe Steve (Cyanogen) wird 2.2 schnell aufs G1 bringen. 2.1 ist schon jetzt der Hit.

    Der Performanceshub in 2.2 ist für mich sehr interessant. Ich tippe auf einen stark optimierten JIT. Ähnlich dem Dalvik Turbo. Das wird grade meinem G1 nen Ordentlichen Schub geben.

  • Jupp... USB-Tether und HotSpot sind dabei. Bestätigt auch mobiFlip... Langsam kotz ich echt, dass ich "nur" das Magic hab und wohl nicht in den Genuß von 2.2 kommen werde.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!