Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 22 Kommentare

Neue Honeycomb Apps - Maxthon Mobile & Friend Me – Browser & Facebook-App

   

Mit Maxthon Mobile & Friend Me gibt es zwei neue Apps für Android Honeycomb Tablets, die ich heute morgen auch gleich mal ausprobieren musste. Beide, eine Facebook-App und ein Webbrowser, sind meiner Meinung nach einen Blick wert.

Friend Me, da es bisher nur eine speziell auf Tablets angepasste Facebook-App (FriendCaster) gab. Diese ist zwar auch „zu gebrauchen“, auf den ersten Blick gefällt mir Friend Me jedoch besser, auch wenn man aktuell noch das ein oder andere Feature vermissen könnte.

 

Mit Dolphin Browser bin ich zwar eigentlich auf meinem Transformer gut bedient, aber auch der erste Blick auf Maxthon Mobile hat mir gefallen. Zugriff auf Tabs am oberen Rand ist ja mittlerweile fast Standard, auch Gestensteuerung, aber ich finde beides in Bezug auf Maxthon Mobile gut umgesetzt. Auch scheint der Browser auf den ersten Blick recht flott zu sein. Imho ist auch diese App ist definitiv einen Blick wert.

Quellen:  Androidpolice & Androidguys

22 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Aufgrund der Tatsache, dass es für iOS nur 2 x Hardware und 2- Max. 3 aktive OS Versionen gibt und keine alternativen Oberflächen der Hersteller ist es sicher wesentlich einfacher dafür was sauberes hin zu bekommen. Dafür ist dann aber die Individualisierung dahin. Entweder iPhone 4 oder 3GS, weiß oder schwarz, basta!

  • Ah ok. Habe kein Tablet und nutze die Funktion nur auf dem HD2 (hin und wieder). Aber gut zu wissen... Ich verstehe auch nicht warum die offizielle Facebook-App nur so schlecht sein kann. Liest sich von denen denn keiner die Kommentare durch im Market und kann man heutzutage in erster Linie nur rundum saubere Apps für iOS entwickeln?

  • Chris, ja schon, aber das A500 leitet diesen Request dann automatisch wieder auf die Mobile Seite um... Leider auch ständig mit Ladefehler beim ersten Versuch. Refresh bringt dann die (mobile) Seite. Blöd! Außerdem geht das ja nicht bei allen Seiten.

  • Man kann doch in der mobilen Ansicht rechts oben auf "Mehr -> Desktop-Ansicht" gehen...!?!

  • also ich habe es auch nur so geschafft, naja egal hauptsache es geht :-)

  • Werds versuchen, tnx! Komisch ist es dennoch, dass es im Stock Android Browser nicht einzustellen geht. Auf meinem Desire gibts die von Dir für den Dolphin beschriebene Option ja auch!?...

  • @sascha:
    versuchs mal mit dem dolphin browser und stell den user agent auf desktop, dann gehts....

  • Valso auf dem A500 z.B. kann man gar nicht die normale web Seite ansurfen. Nur die Mobile. Gibt keine einstellung das zu umgehen und das Tab geht standardmäßig auch bei www.facebook.de auf die m.facebook Seite. :-(

    Ansonsten hast Du natürlich grundsätzlich Recht!

  • Was sich mir nicht ganz erschließt:

    Warum ne App für Facebook wenn ich mit nem Tab ganz easy auf der stinknormalen Page surfen kann?! Oder geht es euch um Datenvolumen sparen?!

  • Friend Me finde ich - bisher - als die beste Facebook APP für ein Tablet, und die noch fehlenden Funktionen werden schon noch kommen :-)

  • So, Fotos sind jetzt zu sehen. Rest immer noch buggy.

  • MMynarek Photo Album (rechts im eigenen Profil) ist leer bei mir. Lädt und lädt, aber kütt nix! :( Scheint noch was buggy zu sein, aber ausbaufähig!

  • Und es fehlen die Benachrichtigung, oder bin ich blond?

  • Also Friend Me schaut schon ganz gut aus. Ist von den Machern von Newsr auch kein Wunder! :)
    Aber ich kann die CheckInns in meinem Profil nicht sehen. Da steht nur wann es gepostet wurde, nicht aber wo ich war. Das ist irgendwie sinnfrei...

  • @Marco: Gibt es leider noch nicht.
    @Vali A.: Unter der Kategorie Games wird bloß die Facebook Seite mit gewählter Kategorie "Spiele" in einem integrierten Webbrowser geladen. Also das was man sieht wenn man bei Facebook auf "Spieleanfragen" klickt ;)

  • Zur Facebookapp:
    Was kann man den unter der Kategorie "Games" anstellen? :)
    Hat die App auch Pushbenachrichtigung?

  • Falls jemand eine schöne Facebook app kennt, die auch Gruppen unterstützt, dann bitte her damit... (für Honeycomb) Danke

  • @Amko: Benutzen lässt sich der Großteil der Apps. Aber man merkt eben, dass die Apps nicht für Tablets optimiert wurden und die Displaygröße schlecht ausnutzen.

  • Friend Me sieht klasse aus. Nur fehlt mir die Gruppenfunktion...:(

    Maxthon Mobile kann mich jetzt nicht so wirklich überzeugen

  • @Michale:

    Wieviele Android Honeycomb Apps gibt es denn?

    Funktionieren bereits viele der "normalen" Market Apps auch auf dem Honeycomb oder gibt es mehrere die sich nicht starten/benutzen lassen?

    lg

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!