Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 44 Kommentare

Neue Google Mail Version für Android 2.2 im Market – In Deutschland vorerst nur mit Root?

 

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
1588 Teilnehmer

Gestern machte die Meldung, eine neue Google Mail Version wäre jetzt im Market herunterzuladen, die Runde. Nachdem ich erst dachte, sie taucht bei mir im Market nicht auf, weil ich ein Custom-Rom auf meinem Nexus One habe, sieht es wohl so aus, dass diese Version in Deutschland im Market einfach noch nicht zum Download bereit steht. 

In solchen Fällen helfen meistens die XDA-Developers, dort habe ich vorhin geschaut, mir die neue Version einfach als APK Datei heruntergeladen und konnte sie problemlos installieren. Was die neuen Features angeht, bin ich allerdings wohl noch ein wenig blind, oder aber es ist noch etwas früh? Es gibt jetzt das Label „Wichtig“, also wurde die „Priority Inbox“ wohl integriert und ein neuer Button (zum markieren von Mails bzw. beantworten von Mails) ist mir aufgefallen.

Falls jemand weitere Neuerungen findet, bitte mal in den Kommentaren posten, viel Neues kann ich nicht finden.

Die APK-Datei findet man bei XDA Developers im Forum, Hinweise zum Installieren von APK-Dateien hier. Ob das auf jedem Gerät mit Root so einfach funktioniert wie bei mir, kann ich nicht sagen. Auch ob Root wirklich Vorraussetzung für das Installieren ist, weiß ich nicht. 

Die Installation der neuen Google Mail App über die verlinkte APK-Datei erfolgt auf eigene Gefahr.
 

Quelle: XDA

44 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!