Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 7 Kommentare

Neue Games fürs Xperia Play – Minecraft im Market, FIFA 12 ab Herbst

Ich würde bestimmt auch super ins AndroidPIT-Team passen!
Stimmst du zu?
50
50
3009 Teilnehmer

Bisherige Reviews – vor allem kurz nach dem Erscheinen des Xperia Play – waren nicht all zu überschwänglich. Was mich - ganz persönlich – an vielen Reviews geärgert hat, war die Tatsache, dass ich das Gefühl hatte, dort schreibt maximal ein „Gelegenheitsspieler“ (wenn überhaupt), der versucht ein Gaming-Device nach den üblichen Kriterien zu bewerten. Dementsprechend schnitt das Play – meiner Meinung nach unberechtigt – oft nicht gut ab, wenn auch der größte Kritikpunkt nicht abzustreiten war.

Die Auswahl an Spielen war kurz nach dem Verkaufsstart in Deutschland noch sehr gering, was sich mittlerweile geändert hat. Sony Ericsson hat jetzt zwei weitere neue Spiele angekündigt, die speziell auf das Xperia Play abgestimmt sind. Minecraft ist schon im Android-Markt erhältlich (hier auch eine Demoversion), FIFA 12 soll im Herbst erscheinen.

Wer sich prinzipiell für das Xperia Play interessiert, dem kann ich nur diese Review hier (inklusive 40 Minuten Testvideo) empfehlen. Ein „waschechter Zocker“ hat sich das Gerät mal ganz genau angeschaut und kommt zu einem sehr guten Fazit.

Hier die offizielle Pressemitteilung von Sony Ericsson:

Das Runde ins Eckige – FIFA12 ab Herbst, Minecraft ab sofort exklusiv für das Xperia PLAY

Düsseldorf, 16. August 2011 – Sony Ericsson bringt in Zusammenarbeit mit EA Mobile das Spiel FIFA12, das Fußballhighlight des Jahres, als Android-Version exklusiv auf das Xperia PLAY[1]. Zudem ist Minecraft ab sofort als weiterer Titel ausschließlich auf dem ersten Smartphone mit der Auszeichnung „PlayStation certified“ verfügbar.

Mit FIFA12 kommt die weltweit unter den Sportspielen unangefochtene Nummer eins[2] im Laufe des vierten Quartals 2011 optimiert für das Sony Ericsson Xperia PLAY auf den Markt. Mit dem aufschiebbaren Gamepad ist das Smartphone dafür prädestiniert, seinen Gegner mit einem Haken gekonnt aussteigen zu lassen und das runde Leder am Tormann vorbei gefühlvoll in den Maschen zu versenken.

„FIFA12 wird in diesem Jahr zweifelsohne eines der beliebtesten Spiele sein.
Xperia PLAY-Besitzer kommen als erste Android-Nutzer in den Genuss, den Bestseller zu spielen”, freut sich Björn Bourdin, Marketingleiter von Sony Ericsson DACHNL. „Das Spielportfolio für das Xperia PLAY wird laufend erweitert, FIFA12 reiht sich dabei definitiv in die Liste der Highlights ein.”

Minecraft ab sofort verfügbar
Nach dem Erfolg von Minecraft auf dem PC steht das Open-World-Spiel von Mojang nun auch als Pocket Edition exklusiv für das Xperia PLAY zum Download bereit. Mit bereits über elf Millionen registrierten Nutzern weltweit und über 50.000 neuen Spielern pro Tag ist Minecraft einer der schnellst wachsenden Titel.

Die mobile Version ist optimiert für das Xperia PLAY, mit den Touchpads und den klassischen PlayStation-Tasten können sich Minecraft-Fans nun auch unterwegs ihre eigene kleine Welt erschaffen. Der Preis der Minecraft Pocket Edition liegt bei 4,99 Euro.

Eine Übersicht aller verfügbaren Xperia PLAY Spiele finden Sie unter: www.sonyericsson.com/games













(Quelle: PM per Email)

7 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Gerade über meine Blogstatistik bemerkt das hier mein Xperia Play Review verlinkt ist. Danke dir Michi!
    Es kommt bald ein neues Video zum Xperia Play raus das die neue Software zeigt (wie sie auch auf den Gamescom Geräten installiert ist) und die neusten Spiele wie Dead Space, Minecraft usw...


  • Ob fifa 12 auch für Normale Android Handys rausko0mmt immerhin hat man ja fifa 11 garnciht erst bekommen ?


  • Ich arbeite selbst als Hobby-Projekt an einem ähnlichen Spiel. Es nennt sich BlockWorld und ist frei im Market erhältlich. Ich muss allerdings noch ein paar Stunden Entwicklung investieren :-)


  • Daumen Hoch!!!! Jedoch ist zu sagen es ist von Minecraft nur die Alpha Version (auf jeden Fall in der Demo). Die Steuerung klappt super.
    Hoffe mal das Fifa12 besser ist als sein Vorgänger, es gibt bessere Fußballspiele für das Xperia play.

    @Jakob
    Und Customs Roms gibt noch net wirklich. Cyanogen Mod soll bald dafür raus kommen, aber rooten geht schon mal ohne Probleme.


  • Ich überlege ernsthaft mir das Xperia Play zuzulegen, hmmm

    Rooted ist es ja schon damit gibts ja auch Customs...


  • Genauu un alles nur auf dem kleinen Bildschirm zocken :P


  • Minecraft is halt so cool man! Spuele es selbst auf dem pc seit der alpha

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!