Topthemen

Neue Features auf Androidpit.de - mein erster Eindruck

Neue Features auf Androidpit.de - mein erster Eindruck

Die neue Homepage ist ja eine wirkliche Verbesserung.
Aber diese neuen Funktionen sollte sich jeder Besucher mal ganz genau anschauen.

Ich teste gerade die neue Homepage auf Herz und Nieren, dabei sind mir zwar auch einige kleine Fehler aufgefallen aber viel besser und wichtiger einige neue Top-Features, die ich hier mal kurz aus meiner Sicht vorstellen möchte:

Erstelle Deine eigene Android Apps-Auswahl! - absolut geniale Marketsuche. Beispiel: zeige mir alle Multimedia Apps die kostenlos sind und mindestens eine Bewertung von 4 Sternen haben und dabei schon mind. 100x bewertet wurden. Funktioniert einwandfrei. Einfach unter "Alle Apps" gehen und dann den Link unter "Spezialsuche" anklicken

Der Button "Diese App zu meinem Profil hinzufügen" - Pflege in deinem Profil die Apps die du auf deinem Android-Gerät installiert hast: Sobald du eine App über Androidpit.de geöffnet hast, wird der Button "Diese App zu meinem Profil hinzufügen"

Das neue Profilpunkt "Mein Handy" - bis dato habe ich zwar noch nirgends außer im Profil diese Info angezeigt bekommen, ich denke und hoffe aber, dass es in naher Zukunft z.b. im Forum mit angezeigt wird.

Die neue "Suche" - die Suchenfunktion wurde richtig aufgebohrt. Gibt man jetzt einen Suchbegriff ein, wird der nicht nur in einem Bruchteil der Zeit was früher benötigt wurde gefunden, sondern es werden auch 5 Register angezeigt. Entweder man blättert sich durch "Alle Sucherergebnisse" oder man weiß ganz genau es handelt sich um einen "Testbericht", "Blog&News", "Forum" oder "Apps" - Eintrag der gesucht wird

"What's Up" auf der Startseite - es werden jetzt nicht mehr nur die neuesten Forumspost, Blogeinträge und Antworten direkt auf der Startseite angezeigt, sondern auch die aktuellesten Kommentare zu Apps

Androidpit User Kommentare bei Apps: jede App die Ihr aus dem Androipit Market öffnet könnt Ihr jetzt auch Benoten und Bewerten. Gleich vorweg: es ersetzt nicht die Google Market Bewertung, dafür bekommen wir aber eine eigene Statistik und den Vergleich zur Market Bewertung. Also nehmt euch 10 min Zeit und bewertet eure Installierten Apps (und fügt die auch gleich in euer Profil ein)

"Gesuchte Begriffe" - ganz unten auf der neuen Seite findet man jetzt ein Suchbegriffe-Bereich in dem die am meisten gesuchten Begriffe angezeigt werden. Der am meisten gesuchte Begriff wird am größten dargestellt

Neu gestaltetes User Profil -  geht man auf das Profil eines Users, ist dies jetzt nicht nur schön aufgeräumt, sondern man bekommt gleich alle bereits vom User verfassten Blog- und Foreneinträge angezeigt sowie die bereits verfassten Testberichte und Kommentare zu Blogs, Apps und Testberichten

E-Mail an Mitglied schicken - auf der Profilseite eines Users gibts nun den Link "E-Mail an Mitglied schicken" es öffnet ein neues Formular wo man seine Nachricht an das Mitglied schicken kann. Getestet habe ich diese noch nicht wirklich. P.s. keine Angst vor Spammern die diese Funktion evtl. für sich nutzen könnten: es gibt eine Captcha Nummer die vor dem Absenden eingegeben werden muss

Ich denke das wars fürs erste was mir so alles neues aufgefallen ist

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (11)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
11 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Jörg W. 64
    Jörg W. 19.04.2016 Link zum Kommentar

    Guter Artikel


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    20.10.2009 Link zum Kommentar

    Den können wir - denke ich - sicher wieder einbauen. Sven, was sagst Du?


  • 16
    Friedrich W. 20.10.2009 Link zum Kommentar

    Ja, finde grüne Schrift auch zu kontrastarm und ich vermisse wie Marcus die Übersicht : Neue Beiträge. War für mich der wichtigste Button.


  • Markus Gu 33
    Markus Gu 20.10.2009 Link zum Kommentar

    ist das nur bei mir oder generell, dass der kontrast da nicht so optimal ist

    ich tu mir schwer die grüne schrift im forum zu lesen


  • Anton S. 27
    Anton S. 20.10.2009 Link zum Kommentar

    Ich finde das mit den RSS extrem praktisch. Ab in den Google Reader und es müssen nicht mehr alle neuen Posts aus dem Beitrag herausgelesen werden. Sehhhhhhr kuhl!


  • Marius O. 24
    Marius O. 20.10.2009 Link zum Kommentar

    ich vermisse die funktion "neue beträge" im forum....kann ich dass auch ohne RSS noch i-wie hinbekommen?


  • 35
    Gelöschter Account 20.10.2009 Link zum Kommentar

    neu leider noch nicht, ist sven aber scheinbar schon dran zu fixen


  • 16
    Friedrich W. 20.10.2009 Link zum Kommentar

    Kann man Beitrge nicht mehr verndern? Korrigieren? Ergnzen.

    Hier ein paar äs zur Korräktur! äää.

    Friedrich


  • Sven Woltmann 34
    Sven Woltmann
    • Admin
    • Staff
    20.10.2009 Link zum Kommentar

    Das mit den Profildaten behebe ich heute noch.


  • 35
    Gelöschter Account 20.10.2009 Link zum Kommentar

    ECHT!!! Nö, das will ich nicht. Also Profil bearbeiten bis es anders ist!


  • 7
    Gelöschter Account 20.10.2009 Link zum Kommentar

    "Neu gestaltetes User Profil" find eich auch toll, nur finde ich es nicht so gut, das jeder NICHT registrierte User mein Profil voll einsehen kann also z.B. auch mein Geburtstdatum.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel