Topthemen

Neue Details zu Acers Betouch E120 und E130

Neue Details zu Acers Betouch E120 und  E130

Ich mag es einfach nicht, wenn es keine Quellangabe in einer News/einem Blog gibt. In diesem Fall glaube ich Linux-Magazin.de einfach mal, auch wenn die Geräte noch nicht auf der Acer Seite zu finden sind, ich aber auch keine weiteren Infos dort finden konnte.

Was der ein oder andere wohl bei den zwei neuen Acer Androidphones zu bemängeln haben dürfte, ist die Tatsache, dass auf beiden Android 1.6 läuft. Beide sollen jedoch bis Jahresende ein Update auf Android 2.1 bekommen.

Was allerdings positiv heraussticht, ist der Preis beider Geräte. Das Betouch E120, das es in zwei Farben geben wird (schwarz und weiß), soll um die € 200 kosten, das Betouch E130, das über eine Tastatur im Blackberry-Style verfügt, ca. € 230. Wenn das der empfohlene Verkaufspreis ist, dürfte der „echte“ Preis wohl noch etwas tiefer angesiedelt sein.

Beide Geräte verfügen über:

Einen FM-Empfänger
ein GPS-Modul
eine Kamera mit 3.2 Megapixeln
512 MByte internem Speicher
256 MByte RAM
Mini-USB
SD-Steckplatz bis zu 32 Gbyte
Wlan
Bluetooth
Audioausgang

Beim Prozessor könnte es sich um eine ARM9-CPU ARM926EJ-S mit 416 MHz, wie beim Betouch E110 handeln.

Quelle: Linux-Magazin

  Aktuelles Ultra-Modell Aktuelles Plus-Modell S23-Basis-Version Aktuelle Fan-Edition
 
  Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image
Bewertung
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23+
Test: Samsung Galaxy S23
Noch nicht getestet
Kurz-Test: Samsung Galaxy S23 FE
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (5)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
5 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Moritz B. 13
    Moritz B. 16.09.2010 Link zum Kommentar

    erkläre das mal Samsung mit ihrem iPhone verschnitt :)


  • Denno E. 12
    Denno E. 16.09.2010 Link zum Kommentar

    also das e130 werde ich mir holen. als zweitgerät zum desire hd


  • 20
    Gelöschter Account 16.09.2010 Link zum Kommentar

    Was für ein krasser BlackBerry Verschnitt...
    Sowas sollte fast schon verboten werden...


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 16.09.2010 Link zum Kommentar

    Das E130 als reines Messaging Phone finde ich schon interessant...


  • Alexander S. 17
    Alexander S. 16.09.2010 Link zum Kommentar

    selbst für Einsteiger finde ich die Geräte zu schwach. Denn selbst wenn ersteinmal die Freude über das Gerät überwiegt kommt schnell Frust dazu, wenn jemand anderes eine neuere Androidversion besitzt. Und dann ist auch noch die Frage wie es um die Update-Politik von Acer steht.
    Der Speicher ist viel zu gering und und die restlichen Specs gehören ja schon zum "standard".
    Sehr schade, denn auch wenn der Preis okay ist, wird der Frust über die fehlende Leistung sei es Soft- oder Hardwaretechnisch schnell überwiegen!
    Danke trotzdem für die News!

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel