Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 12 Kommentare

Neue Benutzeroberfläche von Mozillas Firefox für Android in Bildern

mozilla-firefox-for-android

Welcher Streaming-Typ bist Du?

Wähle Der Genießer oder Der Gesellige.

VS
  • 3590
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Der Genießer
  • 1095
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Der Gesellige

Dass Mozilla an einem Umbau für das User Interface von Firefox für Android herumwerkelt, ist bereits seit November dieses Jahres bekannt. Die Hauptänderung ist, dass der Browser ein natives User Interface bekommt und dadurch schneller werden und mit weniger Speicher auskommen soll. Die Hauptarbeiten sind mittlerweile abgeschlossen und erste Mockups der neuen Version sind aufgetaucht.

Veröffentlicht wurden diese Mockups vom zuständigen Designer Madhava Enros und die einen guten Eindruck darüber vermitteln, wie Firefox dann tatsächlich auf den verschiedenen Android-Geräten aussehen könnten.  Zu sehen sind untere anderem der geplante sogenannte Awesomescreen, auf dem zur Eingabe passende Seiten, sowie Bookmarks und der Verlauf angezeigt werden. Auf der Startseite finden sich häufig genutzte Webseiten. Dann gibt es noch Bilder von der Navbar, demTabmenu und mehr. Hier also nun die ersten Eindrücke:

mozilla-firefox-for-android

mozilla-firefox-for-android

mozilla-firefox-for-android

mozilla-firefox-for-android

mozilla-firefox-for-android

mozilla-firefox-for-android

mozilla-firefox-for-android

mozilla-firefox-for-android

mozilla-firefox-for-android

Quelle: Golem

12 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Adblock gibt's für gerootete Geräte im Market...

  • hmm ich glaub Mozilla für Android wird demnächst mal ausprobiert.. sieht jedenfalls gut aus

  • @ Simon :O.... Also das ist aber sehr eigen... Ich nehme dafür immer dolphin... Der ruckelt weniger... Aber vielleicht stimmt mich die neue Version um :D

  • Jan 15.12.2011 Link zum Kommentar

    Sieht gut aus. Ich nutze bis jetztt den Dolphin Browser HD der ist TOP.
    und es gibt oft auf sicherheits Updates

  • Sieht gut aus.

    Benutze den Firefox schon parallel zum ansurfen *zwielichtiger* Sites mit aktiviertem NoScript und AddBlockPlus. Wenns flüssiger wird auch ein Ersatz für den Standard-Browser...

  • Das Design von ICS ist genial und wird hoffentlich in allen Apps umgesetzt! Am meisten wünsch ich mir das für das Appcenter..

  • meiner Meinung nach ist der Browser von miui der beste.

  • vor allem wegen adblock plus interessant. Ansonsten finde ich das Design vom ICS Browser schicker.

  • Sieht sehr vielversprechend aus.
    Hoffentlich läuft er auch so rund wie er aussieht ;)
    Bin gespannt.

  • könnte mir gefallen, wenn dann nich irgendwann geschwindigkeit und vorallem verbrauchter Speicherplatz stimmen könnte er brauchbar werden.

  • klingt vielversprechend, bisher ruckelt firefox ja einfach NUR auf android...
    leider sind die ganzen dinge in der Firefox Beta noch nicht eingepflegt

  • Schaut gar nicht mal so schlecht aus...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!