Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 mal geteilt 25 Kommentare

Neue Android Version 2.3.6 für Nexus S veröffentlicht

Dual-SIM oder Metall-Unibody - was ist DIR wichtiger?

Wähle Dual-SIM oder Metall-Unibody.

VS
  • 7552
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Dual-SIM
  • 10963
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Metall-Unibody

(Bild-Quelle)

Wie man auch schon von einigen Stimmen von der IFA gehört hat, wird Android 2.3.6 nun für das Nexus S ausgerollt. Neben einem Bugfix für die Sprachsuche werden wohl auch ein paar Sicherheitslücken geschlossen. Allerdings funktioniert nach dem Update die Tethering-Funktion nicht mehr.

Hier kommt natürlich die Frage auf "Bug oder Feature?"
Ich denke nicht, dass Google das Tethering absichtlich "deaktiviert" hat, schließlich ist dies eine sehr wichtige Funktion, die sich erst durchgesetzt hat. Warum sollte man sie also wieder abschaffen?

Für die Ungeduldigen gibt es das Update schon bei den XDA Developern zum runterladen und die Leute mit Custom ROM dürften auch keine all zu lange Wartezeit mehr haben.

Quelle: www.bestboyz.de

25 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Tethering klappt weiterhin hervorragend

  • Also ich hab das Update gerade auf mein nexus s geladen und - ich war überrascht - Tethering und mobiler hotspot sind immer noch in den Einstellungen und funktionieren. Jetz wird sogar anstatt des standard Passwort eine sicherere zufallskombination aus Buchstaben und Zahlen als Passworts angezeigt. Die Funktion wurde nicht entfernt sondern verbessert!

  • Auf Heise.de war der Link zu einem Workaround für das Thethering-Problem:

    http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=17222379&postcount=6

  • Ich warte noch auf 2.3.4 für mein SGS2 und da werben die schon mit 2.3.6^^

  •   30

    @Roman:
    Das 4G kann kein LTE sondern WiMax. Leider werden beide Techniken als 4G bezeichnet. Das 4G ist ein Nexus S mit SAMOLED-Display und nach meinem Kenntnisstand nur in den USA über den Netzbetreiber Sprint zu bekommen.

  • @Raffael:

    Ich habe die KH3 von Samfirmware (Android 2.3.4) geflasht.

    Alles tadellos.

    @Tethering: Verarsche? Bug?

    Feature sicher nicht!

  • Wie kann man das verstehen Nexus S 4g??? Ich kenne nur die Unterschiede mit Super Amoled Display also das US Modell und LCD Display Deutsche bzw. Europäische Modell.

  • Ohne Tethering will ich das nicht. War ein Grund für den Kauf. Deshalb habe ich mich zusätzlich für simyo entschieden, da die das erlauben!

    Und nu solls nicht mehr ausgeliefert werden!?!?

    Ich hoffe, es handels sich dabei um einen Fehler!

  •   10

    ich will 2.3.6 für mein desire!! ich hasse htc!!!!

    boah ich kauf mir ein iphone 5, da gibts wenigstenz anständige notifications und updates en masse.

  •   5

    Und ich erst! Ich hab den China-Import mit 3D-SuperLCDAmoled-Display und da war 2.3.√7 schon vorinstalliert und ich krieg trotzdem kein Update. Mach ich irgendwas falsch?

  • @Roman
    Aber du hast nicht das Nexus S 4G und deßhalb auch kein 2.3.5 und 2.3.6 wurde bis jetzt auch nur in den USA und Kanada verteilt und auch noch nicht mal bei allen Anbietern, also hab mal etwas Geduld ;-)

  • Ich habe das US Modell mit Super Amoled

  • Kommisch, ich habe ein Nexus S und hab immer noch 2.3.4 und nicht mal 2.3.5 und jetzt heißt es schon das 2.3.6 soll kommen! Merkwürdig, kann mir mal jemand was dazu erklären!?!?

  • Jap total geil. Und mit meinem Xyz warte ich immer noch auf 2.3.3.8.4.1 bla!

    @Raffael M., was versprichst du dir von einer OFFIZIELLEN 2.3.4? Flash die inoffizielle KH3 (2.3.4) und du wirst merken, dass es keinen Unterschied macht.

    Hauptsache meckern.

  • warum kapiert es keiner? lest ihr eigentlich den Inhalt von Updates bevor ihr ruft ich will ich will ich will? 2.3.5 ist nur für das nexus s 4g und beinhaltet hauptsächlich 4g fixes... mehr nich... maaannn... auf Dauer nervt dieses Update geheule....

  • Ich hab auch noch keine 2.3.5 ?! Und ich habe ein ganz freies Nexus S von Amazon gekauft

  • Bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis ich die Version auf meinem Nexus S habe. Tethering Funktion brauche ich eh nicht...

  • Und bei Samsungs Flagschiff S2 wartet man immer noch vergeblich auf ne offizielle 2.3.4 -.-

    Da überleg ich mir doch, ob ich nicht wieder auf CM7 wechsel

  •   16

    @Martin. ja indirekt würde ich sagen. du bist bei Vodafone und hast dein Handy noch nicht von Vodafone ROM befreit.

  •   16

    @Martin. ja indirekt würde ich sagen. du bist bei Vodafone und hast dein Handy noch nicht von Vodafone ROM befreit.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!