Verfasst von:

Neue Android Market App mit neuen Features

Verfasst von: Michael Maier — 02.11.2011

(Bilder: Androidnext.de)

Aktuell scheint ein neuer Android Market für Smartphones ausgerollt zu werden, zumindest geistert eine entsprechende APK-Datei schon im Netz herum. Wer will, kann den neuen Market also auch schon ausprobieren, wobei ich davon eher abraten würde. Zwar scheint es einige neue und nützliche Features zu geben, aber ich persönlich hatte in der Vergangenheit durch das Ausprobieren von geleakten Market-APKs immer wieder Probleme, konnte es mir deswegen auch verkneifen, den neuen Market schon zu installieren.

Die neuen Funktionen – laut Androidnext.de - klingen alles andere als schlecht:

  • Einstellbar: Automatische Updates für alle Apps (Wir vermuten, können aber noch nicht bestätigen, dass dies Apps ausschließt, die bei einem Update neue Rechte verlangen)
  • Einstellbar: Updates nur bei WLAN-Verbindung
  • Einstellbar: Automatisches Hinzufügen von Verknüpfungen auf dem Homescreen, wenn man sich neue Apps installiert
  • Apps suchen per Spracherkennung
  • Anzeige der Verteilung der Nutzerbewertungen auf App-Seiten
  • Optische Kleinigkeiten, zum Beispiel eine kleinere Schriftart in der Titelleiste

Auf Tablets scheint es nach der Installation des neuen Markets zu Problemen zu kommen, auf Smarphones scheint er gut zu funktionieren. Ich würde jedoch – wie schon erwähnt – davon abraten, die APK zu installieren. In Kürze dürfte der neue Market auch ganz offiziell für Smartphones ausgerollt werden.

Quelle: Androidnext.de

55 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Niklas D. 03.11.2011 Link zum Kommentar

    Frage: Hat noch irgendwer Probleme mit dem Market? Ich kann nur noch suchen und meine eigenen Apps anzeigen lassen. Der Homescreen vom Market ist nur Grau und es steht Laden...

  • Daniel 03.11.2011 Link zum Kommentar

    Uhh meiner hat sich Grad selber geupdatet :) der ist viel schneller auf meinen wildfire ;)

  • max b 03.11.2011 Link zum Kommentar

    probiert einfach wie oben schon gesagt setdns..
    nur 2 sekunden mit umts und die hauptseite ist geladen..
    ich kanns noch garnicht glauben..
    ist wirklich hammer..
    und es geht sogar mit edge verbindung

  • Patrik 03.11.2011 Link zum Kommentar

    Als ich gestern die Market Updates zurückgesetzt hatte habe ich 2Min später den 3.3.11 bekommen! Htc Sensation XE

  • kaha 02.11.2011 Link zum Kommentar

    Habe ihn mir mal geladen. Scheint sehr neu zu sein. Neu ist jedenfalls das Einstellungs-Menü mit ein paar (guten) Extras.
    Was mir aber wirklich auffällt, ist das er gute 2mb kleiner ist als der bis dato (offiziell letzte) 3.15er.
    Aber wirklich spürbar schneller ist der 33.11 er auch nicht...

  • Paulo P. 02.11.2011 Link zum Kommentar

    Paypal ist leider noch nicht dabei. Es gibt ein paar Änderungen unter Einstellungen. Die Bewertungssystem wurde überarbeitet. Die Grafiken scheinen übrigens ein wenig schneller zu laden.
    Hier 3 Screenshots: http://minus.com/mZLsFQfnw#3

  • vincent M. 02.11.2011 Link zum Kommentar

    An alle die version ist sehr neu und das app-center ist auch nicht lahm... es kamen paar neue einstellungen, schnelleres laden und kleine änderungen am design hinzu

  • Thomas B. 02.11.2011 Link zum Kommentar

    ja dann heissts warten warten warten....

  • Marcel Schalk 02.11.2011 Link zum Kommentar

    @Thomas: Das Problem hat soweit ich weiß jeder HTC Sensation Nutzer. Auch andere HTC-Geräte von meinen Bekannten blieben beim alten Market!
    Es kotzt einen an. Keiner hilft einen. HTC kann nicht helfen, wie das ganze aber "prüfen", wie sie sagten. Vodafone ises eh egal und von Google bekommt man auch nur ein "Es wird geprüft". Es kann nicht sein das der Market schon seit Monaten ausgeliefert wird und aktuelle Geräte mit aktuellen Betriebssystemen den Market nicht bekommen. Das kotzt mich einfach nur an. Jede scheiß Krücke von Smartphone bekommt das Update!

  • CroKKz 02.11.2011 Link zum Kommentar

    Paypal im neuen Android Market entdeckt http://t.co/gfKGBTCm !

  • Thomas B. 02.11.2011 Link zum Kommentar

    hab das update vom neuen market immer noch nicht bekommen aufm sensation -.-

  • Bernd L. 02.11.2011 Link zum Kommentar

    Ich hab mir die neue Version eben auch mal installiert.
    Optik hat sich leicht verbessert, die Geschwindigkeit hingegen ist wirklich spürbar besser geworden, nicht mehr lang und es wird Benutzerfreundlich LOL

  • Garzun 02.11.2011 Link zum Kommentar

    An alle die immer noch glauben sie hätten die heute erschienene market Version schon seit Wochen:
    Die neue Version sieht nahezu identisch aus wie die alte, hat aber eine andere Versionsnummer. Außerdem kann man nun bei den Bewertungen sehen wie oft welches rating abgegeben wurde(1x5 Sterne, 490x4 Sterne, etc)

    Die neue Marketversion von heute lässt sich super scrollen, aber wie bei der älteren Version klappt das nur wenn man wartet bis alles geladen ist... *fail*

  • Pure★Aqua ツ 02.11.2011 Link zum Kommentar

    @ Shaqq
    Also bei einigen ist er aber nie ausgerollt worden ,denn ich seh 3.3.11 zum ersten Mal & den letzten den ich offiziell bekam ist 3.1.5. gewesen.

  • Christian A. 02.11.2011 Link zum Kommentar

    ich habe diese version seid knapp 1-2 monaten auf meinem sgs und hab keine probleme mit, eher das gegenteil.
    Man sollte mal langsam so eine art appstore-karte einführen, die man in den läden kaufen kann und nicht die umständliche art mit der MasterCard, würden sicherlich mehr leute im store kaufen gehen ;)

  • Apps für Kinder 02.11.2011 Link zum Kommentar

    nicht mein fall.... sehr langsam da zuviel auf der startseite gezeigt wird. absolut instabil auf mein htc desire z und mein pad.
    ich habs gleich wieder runter geschmissen.
    das alte app finde ich noch am besten da doch recht alles übersichtlich ist.
    aber das app von androidpit finde ich noch am besten.
    ich brauche den market nur sehr selten.

  • ShaQQ 02.11.2011 Link zum Kommentar

    Haben die Autoren hier eigendlich nur Froyo oder warum kommen solche Sachen erst jetzt bei euch an?!?
    Geleakt ist die APK schon seit 2 Monaten und viele haben sogar schon von offizieller Seite den neuen Market! :-D
    Thumps down !
    Achso hab ihr schon gehört, es soll bald ein neues Betriebssystem rauskommen, irgendwas mit Eiscreme oder so ähnlich! :-D

  • Bernd Struckmann 02.11.2011 Link zum Kommentar

    Nach dem löschen von Cache und Daten läuft es flüssig und fehlerfrei. DHD, RcMix3d Runny 3.3

  • Wolfgang H. 02.11.2011 Link zum Kommentar

    Was soll es denn für Probleme auf Honeycomb geben? Bisher ist mir auf dem Xoom nichts aufgefallen, läuft alles einwandfrei.

  • PeterShow 02.11.2011 Link zum Kommentar

    Hab diese Version definitiv noch nicht.. da ich aber AppMonster drauf hab könnte ich das Update gefahrlos probieren...

Zeige alle Kommentare