Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 50 Kommentare

Navi kostenlos für Telekom Kunden - NAVIGON select Telekom Edition

 Für das iPhone gibt es von der Telekom bereits dieses Schmankerl. Nun verschenkt die Telekom auch an alle Android Benutzer, die bei der T-Mobile unter Vertrag stehen das NAVIGON select Navigations-App. 

 

 Ab dem 01.09 soll die Navi-App im Android Market erscheinen. Dies lässt sich einem bisher noch nicht veröffentlichten Info-Sheet entnehmen.

Die Eckpunkte:

  • Kartenmaterial für Deutschland, Österreich, die Schweiz und Liechtenstein
  • Google Suche
  • POIs
  • Sprachansagen
  • Tag- & Nachtmodus

 


Für größeres Bild bitte hier klicken
 


Für größeres Bild bitte klicken

Für T-Mobile Kunden ist dies sicher ein Grund zur Freude. Wie der Download aus dem Android Market vollzogen wird, ist jedoch noch nicht so richtig bekannt. Denn es gibt sicher einige, die ihr Gerät entbrandet oder eine andere SIM eingelegt haben. Spätestens in 2 Tagen werden wir es jedoch wissen, denn da erscheint die App im Google Market und enthält eine Zwei-Jahres-Lizenz. Gültig ist das Angebot ersteinmal bis zum 31.12.2010.

 

 

50 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • TOP


  • Moin,

    ich habe die "Navigon Select Telekom Edition" auf meinem SGS2 mit "T-Mobile-Branding" installiert und habe keinerlei Probleme.

    Meine Frau hat das neue SGS Plus ebenfalls mit "T-Mobile-Branding" und hat auch die Fehlermeldung:
    ---Navigon select ist nur für Kunden von teilnehmenden Mobilfunkbetreibern und Geräteherstellern bestimmt. Diese Software kann auf Ihrem Gerät nicht gestartet werden. Sie können aber im Android Market die Software "Navigon MobilNavigator" erwerben.---

    Bei einer USB-Verbindung vom Handy zum PC erhalte ich die Meldung, das keine Speicherkarte eingelegt ist.
    Das ist auch so, da das SGS Plus 5GB internen Speicher hat. Muss mir wohl mal eine Karte besorgen und erneut testen.


  • Wie komme ich (wieder) an die Software ?

    Ich habe sie mir naemlich durch flaschen meines Galaxys geloescht.

    Und im Market soll ich nun dafuer wieder voll bezahlen !?!?!?

    Wie geh ich am besten vor? Wie sichere ich mir meine Navigon Version wenn ich z.B. auf Froyo flasche ???


    PS: Suchfunktion war mir keine Hilfe ...

    Thx.

    Ralf.


  • Funktionstest: Habe im Auto seit Jahren ein Navigon-Navi und daher den direkten Vergleich. Kurz: Navigon Telekom Select auf meinem HTC funktioniert genau so gut. Es gibt in der Telekom-Version aber keine Extras wie Blitzer oder Stauwarnungen. Offenbar kann man sich Funktionen und Karten hinzukaufen, habe ich aber nicht probiert, da ich sie nicht brauche


  • Wieder zurück @ Rolf Müller

    Hat's funktioniert? Gibt es evtl. sogar Blitzer Warnungen?
    Online Stau Meldung o.ä.?

    Oder alles nur gegen Aufpreis?


  • Heute gab es ein Update im Market. Damit klappt die Freischaltung der Navi-Software auf meinem Vodafone-Magic, 2.1 Root und t-mobile-SIM. Auch das Downloaden und die Installation der Karten über USB und PC mit Navigon Fresh war kein Problem. Fahre morgen von Frankfurt nach Aachen und lasse mich vom Magic führen. Berichte dann von den Erfahrungen.


  • Ging bei mir erst auch nicht. Lag an meiner 8 Jahre alten SIM-Karte.
    Kostenloser Austausch auf aktuelles Modell durch Telekomladen.

    Ich kann bestätigen, dass es bei mir zumindest nicht am Debranding gelegen hat.
    Hab ein Desire mit Froyo drauf. Nix custom-rom, root oder dergleichen. Nur einfaches Debranding.


  • Hab Navigon mit meinen T-Mobile gebrandetem Desire mit T-Mobile Vertrag problemlos installieren können. Nachdem ich dann aber die SIM getauscht habe (O2) bekomme ich auch die Fehlermeldung: "Navigon ist nur für Kunden von teilnehmenden Mobilfunkbetreibern und Geräteherstellern bestimmt. Diese Software kann auf Ihrem Gerät nicht gestartet werden."
    Weiß jemand ob man das umgehen kann?


  • Hi Rolf
    da hast Du ja mehr wie ich in der Anzeige.......
    ich werde bald ........ :-(((((((((((((((((((((


  • Jürgen: Danke für den Link.
    Auf meinem 2.1-gerooteten Vodafone-Magic, das mit einer t-mobile-SIM läuft, kommt die Meldung "Navigon ist nur für Kunden von teilnehmenden Mobilfunkbetreibern und Geräteherstellern bestimmt. Diese Software kann auf Ihrem Gerät nicht gestartet werden." Hmm, Gerät und Mobilfunkprovider stimmen. Geht trotzdem nicht. Liegt's am Root?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


  • Danke, man muß scheinbar das Gerät auf Deutsch umstellen, hatte es auf Englisch und da hat es das nicht gefunden.



  • Hat mal jemand einen link?

    welchen denn vom Market????
    wenn ja, gebe navigon unter Apps-Suche ein, dann hast Du es schon...


  • Hat mal jemand einen link?


  • so es ist installiert, nur die Aktivierung schlägt fehl..............hilfe


  • bin es gerade am laden....
    Frage:
    habe gerade hier im Block gelesen....Gut das man die Maps über den PC laden kann.....

    Wieeeeeeeeee?????????????????? ausser über Wlan


  • da ich über Mobilcom bei D1 bin hab ich mir nun Navigon gekauft. Es lässt sich jedoch nicht aktivieren. was nun? Desire, Neustart und ohne WLAN probiert


  • bei mir funktioniert das wunderbar. HTC Legend


  •   5

    zur aktivierung muss mobiles netzwerk als internetzugang benutzt werden und nicht wlan!


  • Ich hab's bei mir installiert. Trotzdem ich T-Mobile twinbill-Karte und T-Mobile gebrandetes Desiré habe, weigert sich die Software zu starten. Also fliegt Sie wieder runter. So'n Müll!

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!