Topthemen

Nach "Rosie" jetzt noch "Roger(s)"

Nach "Rosie" jetzt noch "Roger(s)"

Was in Sachen "Hero" und "Rosie" gestern im Forum der XDA Developers abging war schon sehr interessant. Zum Teil gab es ca. 15 Forum-Threads mit Installationsanleitungen, Tuning-Tipps, Proplemlösungen usw...

"Rosie" ist zwar ein hübsches Mädel, aber ihr Herz zu gewinnen nicht so einfach. Anscheinend ist die Hardware des G1 einfach ziemlich überfordert mit "Rosie", weshalb jetzt versucht wird, das beste in Sachen Speed und Stabilität herauszuholen.

Ich bin mittlerweile sehr skeptisch, ob es in nächster Zeit eine "Rosie"-Version für das G1 geben wird, die auch wirklich Alltagstauglich ist. "Rosie" ist halt nicht fürs G1 gemacht, sondern für den "Hero" und dort kann "Rosie" dann vielleicht auch in vollem Glanz erstrahlen.

Aber abgesehen von dem ganzen "Rosie"-Hype ist vor kurzem noch ein neues Rom erschienen, was jetzt (mehr als "Rosie") meine Aufmerksamkeit auf sich zieht:

"Roger(s)" das heißt Rogers, ein Netzbetreiber in Kanada hat bzw. bringt gerade seine Version von Android auf dem G1 und dem Magic heraus. Auch dazu gibt es von Haykuro schon eine Version, die man sich als "Root" flashen kann. Die ist zwar auch erstmal "auf die schnelle" Umgesetzt worden, aber hier sollte es nicht lange dauern bis alles, was man von seinem Android als "Root" erwartet gut funktionieren sollte, denn "Roger(s)" ist halt fürs G1 gemacht.

Das interessante hierbei ist die Tatsache, dass "Roger(s)" ein HTC Rom ist, aber ein "offizielles", also nicht wie z.B. Haykuro 6.0r1 (was auf meinem G1 läuft und ich auch sehr gut finde) eine Mischung aus einem "Magic"-Rom, etwas "Google" und etwas "HTC". Daher sollte "Roger(s)" also eigentlich das beste an Performance bieten können, was das G1 hergibt.

Auch hier hat schon jemand eine etwas größere Screenshot Galerie veröffentlicht (Thanx an "Androidandme"), die den ein oder anderen Einblick bietet. Ich bin sehr gespannt auf (in Kürze) voll funktionstüchtige "Roger(s)"-Version (Sorry "Rosie"... ;-)

Screens

Hier noch ein kleiner "Appetit-Happen": 

Eines meiner HTC Lieblings-Features. Das ist zwar mein G1 auf dem wie gesagt Haykuro 6.0r1 läuft, aber dieses "Feature" bietet auch "Roger(s)" und ich erhoffe mir da eine noch bessere "Performance".

Ausserdem ist die HTC Kamera sehr gut zu gebrauchen, davon hatte ich hier auch schon mal Bilder gepostet. Ach ja, Exchange geht anscheinend auch und ein PDF Viewer ist schon integriert ;-)

Ihr merkt schon, ich habe einen neuen "Hero" ;-)

  Wahl der Redaktion Kamera-Flaggschiff Flaggschiff-Alternative Bestes Gaming-Handy Preis-Leistungs-Sieger Günstige Alternative Einstiegsmodell
Gerät
Abbildung Xiaomi 13T Pro Product Image Xiaomi 13 Ultra Product Image Xiaomi 13 Product Image Xiaomi Poco F4 GT Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image Xiaomi Redmi Note 11 Product Image
Bewertung
Test: Xiaomi 13T Pro
Test: Xiaomi 13 Ultra
Test: Xiaomi 13
Test: Xiaomi Poco F4 GT
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Xiaomi Poco F5 Pro
Test: Xiaomi Redmi Note 11
Angebote*
Zu den Kommentaren (3)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
3 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Jörg W. 64
    Jörg W. 03.04.2016 Link zum Kommentar

    Super Artikel


  • 35
    Gelöschter Account 02.06.2009 Link zum Kommentar

    Muss dir an dieser Stelle ein Lob aussprechen. Find ich klasse, dass du immer so aktiv von den neuen Versionen berichtest.


    • Michael Maier 34
      Michael Maier 02.06.2009 Link zum Kommentar

      Thanx... ;-)

      Finde das Thema spannend, und da ich durch Google Reader und Twitter gut informiert bin hau ich die interessanten Sachen dann auch gleich raus ;-)

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel