Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 1 mal geteilt 17 Kommentare

[Videos] NVIDIA kündigt neue Tegra 3 Games an

Was streamst Du häufiger?

Wähle Serien oder Musik.

VS
  • 700
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Serien
  • 953
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Musik

Schon die aktuellen Tegra 2 CPUs bieten eine sehr ordentliche Gaming-Performance, die neuen Tegra 3 Chips packen da noch ma ne ordentliche Schippe drauf. Auf dem Mobile World Congress will NVIDIA neue Spiele, speziell für die Tegra 3 Plattform, zeigen, auf die man in folgenden Videos schon einen ersten Blick werfen kann.

Es handelt sich bei den Spielen um Golden Arrow THD (von diesem Spiel gibt es bisher leider kein Video), Dark Kingdom THD, Eden to GREEEEN THD und Hamilton’s Great Adventure THD. Grafisch macht Tegra 3 schon ganz schön was her, oder wie seht ihr das? 

Dark Kingdom THD 

Eden to Greeeen 

Hamilton's Great Adventure

Golden Arrow Screenshot

Quelle: Phandroid

1 mal geteilt

17 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Also das sieht schon deutlich besser aus als tegra 2. Dynamische beleuchtung, Partikel und physix bringen schon einiges. Aber was den Spielevertrieb und die ganze Organisation angeht ist das eine einzige Katastrophe. Da sieht kein Mensch mehr durch. Benutzerfreundlich geht anders. Ich bin nicht der groesste Fan von Apple aber ein solches *Versionschaos* wuerde es da niemals geben.

    Vorallem bin ich auch noch nicht so ganz hinter das System gestiegen. Es wird doch mit Sicherheit nicht mehr viel fuer tegra1 kommen oder? Werden dann optimierte Versionen fuer 1 2 und 3 fuer jedes game erscheinen? Lustig wird das ja dann wenn tegra 4 kommt. Also ich steig da nicht durch sorry.

    Dieses ganze Shootergedoens ist auch extrem langweilig. Neue Spieleideen waeren ganz nett.

  •   14

    @Stefan K.

    Nicht zu vergessen ist der Stromverbrauch,
    bei entsprechend programmierter Anwendung
    werden die einzelnen Threads schneller abgearbeitet = Multithreading.
    Der Tegra-Chip ist ein 5 Kerner (mit integrierter GPU),
    der zusätzliche fünfte ist ein500 Mhz Companion-Kern
    um z.b. beim Surfen, Musik hören eben Strom zu sparen.

  • hab noch kein spiel gefunden das mein s2 in die knie zwingt ^^ dann werden die es auch nicht tuen:D

  • Was ich immer wieder lustig finde ist die Rede von "Dual- vs. Quadcore" aber das für die ganzen Grafiken die GPU-Parts entscheidend sind bemerkt anscheinend niemand so richtig, oder irre ich an dieser Stelle? oO

    Der MALI400 im S2 hat jedenfalls bisher nahezu alles geschluckt, egal ob nativ oder mit Chainfire3D nachgeholfen. :P

  • Also so besonders finde ich die Grafik jetzt nicht. Zumindestens kann ich mir nicht vorstellen das aktuelle dualcore chips das nicht hin bekommen sollen.
    Ist denke ich wieder so eine Bauernfängerei. Wie weiter oben schon jemand geschrieben hatt kann man so gut wie alle aktuellen Tegra Spiele auch auf einem singlie core desire HD spielen da die Geräte noch lange nciht voll ausgereizt werden. Ich denke da schon das der Tegra 2 ordentlich power hat aber bis diese voll ausgenutzt wird, wird wohl noch sehr viel zeit vergehen

  •   15

    Nvidia versucht mit der Tegra Zone Kunden an ihre Chips zu binden. Die so entstehende Fragmentierung steht dem entgegen, was Google mit ICS erreichen will - einen einheitlichen Standard.

    So schön manche Tegra Games auch sein mögen, die Tegra-Plattform widerspricht dem, was Google beabsichtigt. Vielleicht sollte man Tegra aus diesem Grund nicht unterstützen. Was wäre, wenn weitere Hersteller diesem Beispiel folgen würden? Das blanke Chaos.

  • Habe selber die möglichkeit 2 DualCore Geräte zu vergleichen und muss sagen so besonderst ist er nicht im Vergleich zu Konkurenz.

    Einen einheitlichen Standart für alle Prozessoren a la Direct X würde das leben um einiges leicher machen.

  •   15

    "Hamilton's..." gefällt mir auf dem Video ganz gut. Monster-Gekloppe ist todlangweilig, und Blumen mit Reißzähnen sind Mumpitz.

    Es wäre mal ein schönes Thema für Android PIT, eine Auflistung zu machen, welche Tegra-Games auch auf typischen Non-Tegra-Geräten lauffähig sind. Da steigt doch keiner mehr durch.

  • Bis jetzt konnte ich jedes Tegra 2-Spiel auch auf meinem S2 und dann auch noch mit 16-fachen MSAA, was Tegra ja nicht mal unterstützt, weil es zu schwach dafür ist. Da frage ich mich doch, was die Tegra-Geräte abgesehen von dem guten Marketing so besonders macht?

  • Ich finde das zwar gut, was grafisch möglich ist, zugleich aber auch affig. Wenn man sieht, dass eine fürs Desire HD angepasste Version von Shadowgun auf der Adreno GPU super läuft und auch nicht anders aussieht, als auf nem Tegra Gerät, fragt man sich, warum man nicht erstmal vorhandene Ressourcen ausschöpft, da hier offensichtlich noch viel mehr drin ist...

  • sind die spiele rein tegra 3 oder wird es auch tegra 2 versionen geben?

  •   14

    Coole Spiele,
    da wird mein zukünftiges Tablet das
    „Acer Iconia Tab A510 „
    ganz schön in’s schwitzen kommen.


    Als Tipp für jeden der sich ein 10 Zoll Tablet
    zulegen möchte:

    http://www.chip.de/news/Iconia-Tab-A510-Quad-Core-Tablet-mit-Kampfpreis_54604617.html

  • Ich fände auch mal Spiele schön, die innovativ sind und nicht das schon bekannnte Gemetzel... Da hat iOS leider noch gut Vorsprung.

  • Viel zu tun für die Chainfree -Entwickler, es auch anderswo lauffähig zu machen ..

  •   7

    Das erste was mir bei solchen Videos und Bildern in den Sinn kommt: "Der Akku hält nicht länger als 20 min beim Spielen"

    Mal schauen wie das in Wirklichkeit aussieht.

  • Ich finde es eher Rotze, das diese Games nicht ohne Umwege auf Nicht-Tegra3-Geräten funktionieren werden, Stichwort "Chainfire3D"...

  •   19

    Dark Kingdom THD erinnert mich stark an Eternity Warriors

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!