Topthemen

Motorola verschiebt Froyo-Update für das Milestone auf "early Q1 2011"

Motorola verschiebt Froyo-Update für das Milestone auf "early Q1 2011"

Oje, was für eine (erneute) Enttäuschung! Schlimm genug, dass Android 2.2 alias Froyo nach knapp einem halben Jahr seiner Veröffentlichung immer noch nicht den Weg auf das Motorola Milestone gefunden hat und das amerikanische Pendant Motorola Droid schon seit Monaten mit dem gefrorenen Joghurt ausgestattet ist - jetzt wurde das für das 4. Quartal 2010 angekündigte Update auch noch auf das nächste Jahr verschoben!

Wir erinnern uns: Bis September hielt sich Motorola völlig bedeckt und äußerte sich gar nicht über ein mögliches Froyo-Update. Dann wenigstens die gute Nachricht - Froyo kommt, aber erst im Laufe des 4. Quartals 2010. Dieser Termin wurde zwischenzeitlich auf das Ende des 4. Quartals eingeengt, doch auch daraus wird nun nichts. Beim firmeneigenen Facebook-Auftritt teilt Motorola folgendes mit:

Hello all. We continue to work closely with our operator and carrier partners on the FroYo Android 2.2 upgrade for Milestone in Europe to ensure we deliver the best experience possible. We understand users are eagerly awaiting this upgrade and we expect to deliver it in several European markets in the early Q1 timeframe. Please visit https://supportforums.motorola.com/community/manager/softwareupgrades for more.

Hallo zusammen. Wir arbeiten weiterhin eng mit unseren Betreibern und Auslieferungspartnern am FroYo Android 2.2 Upgrade für das europäische Milestone um sicherzustellen, dass wir die beste Nutzererfahrung ermöglichen. Wir verstehen, dass die Nutzer diese Upgrade sehnlichst erwarten und wir gehen davon aus, es in den verschiedenen europäischen Märkten im frühen 1. Quartal [2011] auszuliefern. Bitte besuchen Sie die Seite für https://supportforums.motorola.com/community/manager/softwareupgrades mehr Informationen.

Somit wird den europäischen Milestone-Besitzern wieder ein Tritt in die Magengrube verpasst. Auch ich habe Motorola bis zuletzt immer verteidigt, aber so langsam gehen mir die Argumente pro Motorola aus.

Interessant wäre jetzt auch zu erfahren, was Motorola mit "early Q1" meint - Januar, Mitte Februar, vielleicht auch noch später? Die Zeitrechnung bei Motorola scheint ja eine andere zu sein als in vielen anderen Teilen der Welt...

Was sagt ihr zu der erneuten Verschiebung des Updates?

 

Quelle: Facebook

Samsung: Aktuelles Galaxy-A- und Galaxy-S-Line-up im Vergleich

  Samsungs Flaggschiff 2023 Plus-Modell 2023 Basis-Modell 2023 Fan Edition 2023 Fan Edition 2021 Mittelklasse Günstige Mittelklasse Einsteigerklasse
Produkt
Bild Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image Samsung Galaxy S21 FE Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Samsung Galaxy A34 Product Image Samsung Galaxy A14 5G Product Image
Bewertung
Zum Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Zum Test: Samsung Galaxy S23+
Zum Test: Samsung Galaxy S23
Noch nicht getestet
Zum Hands-on: Samsung Galaxy S23 FE
Zum Test: Samsung Galaxy S21 FE
Zum Test: Samsung Galaxy A54
Zum Test: Samsung Galaxy A34
Zum Test: Samsung Galaxy A14 5G
Preis (UVP)
  • ab 1.399 €
  • ab 1.199 €
  • ab 949 €
  • noch nicht bekannt
  • ab 759 €
  • ab 489 €
  • ab 389 €
  • ab 199 €
Preisvergleich
 
Zu den Kommentaren (72)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
72 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Max T. 5
    Max T. 17.03.2011 Link zum Kommentar

    sooo meine lieben freunde das warten hat ein ende :DDDDD

    http://www.onlinekosten.de/news/artikel/42928/0/Motorola-Milestone-erhaelt-Froyo-Update

    hoffentlich klappt das auch :P

    Gruß Max


  • 5
    Chris 01.03.2011 Link zum Kommentar

    Hmmm, da tut sich nix.


  • 3
    Mario Stahl 18.02.2011 Link zum Kommentar

    Jetzt haben wir den 18.02.2011 und immer noch kein 2.2! Motorola kann jetzt andere anlügen, aber ich werde mir von denen nichts mehr kaufen.
    Wahrscheinlich sitzen die irgendwo und lachen sich einen ab über die dummen Deutschen.
    NIE MEHR MOTOROLA oder einen anderen Amerikanischen Hersteller.


  • 1
    sascha laschinski 16.01.2011 Link zum Kommentar

    Ich warte nun schon seit Monaten auf das Froyo Update ich finds ne Frechheit immer wieder Aufschiebungen und leere Versprechen…wenn mir einer sagen kann wann das Froyo Update für Medion Talk zu haben ist bitte kommentar posten:)


  • Frank H. 4
    Frank H. 28.12.2010 Link zum Kommentar

    Wenn den Motorola Besitzern endlich das passiert, was den HTC Magic Besitzeren quasi als Vorweihnachtsgeschenk aufs Handy flatterte, freue ich mich riesig für Euch.
    Ich habe mein Froyo und ihr bekommt es auch noch. Aussitzfleisch ist angesagt.


    Aber abgesehen davon verstehe ich die Marktpolitik von Motorola in keinster Weise. Da wird ein Smartphone mit Flash vorgestellt und kann die Sache hardwareseitig garnicht stemmen, weil es der Prozessor von Haus aus schon nicht kann.
    Und die Updatepolitik, kopfschüttel. Ich Motorola kaufen, niemals.
    Aber vielleicht gibt es ja noch ein paar Wahnsinnige die der Firma noch die Stange halten und jetzt den Stein 2 kaufen. Dann haben die ihr Ziel doch erreicht:-(


  • 41
    Karsten K. 23.12.2010 Link zum Kommentar

    Echt Mist was die dort verbocken, aber Motorola sagte auch das sie auf update-wütige Kunden verzichten. Ich denke das werden sie auch müssen. Und nicht nur auf die, ich warne jeden Interessenten der mich fragt. Und mich fragen einige.

    Für eine Firma, die mit HTC und Samsung konkurrieren möchte reicht es wohl nicht.

    Gingerbrad habe ich schon abgeschrieben, ich werde mein Milestone dann verticken und umsteigen. Und es wird kein Milestone 2 oder 3.

    Eins habe ich im Leben gelernt: Wer sich zweinal verarschen lässt, der hat es verdient!!!!!!


  • 7
    Arne Jans 23.12.2010 Link zum Kommentar

    Leute, ich kann euch einen Tip geben: gebt das Milestone doch zurück wegen fehlendem Flash-Support, haben ein aar Kollegen von mir gemacht und dann bei einer Schnäppchenaktion sich das Milestone nochmal geholt für 180€ oder so (Aktion gibts nicht mehr), man könnte sich für den damaligen Kaufpreis des MS ohne grosse Zuzahlung das MS2 holen oder halt ein anderes Handy. No big deal. Mir ist leider damals mein Ms in den Kaffee gefallen, hab lange überlegt was ich mache habe mir dann das MS2 geholt und bin zufrieden.


  • Frank F. König 6
    Frank F. König 22.12.2010 Link zum Kommentar

    Mein Fehlkauf und Entscheidung in 2010 - ein weiteres Gerät von dieser Firma wird es in unserem Haushalt nie mehr geben!!!

    Euch eine Gute Zeit und Gesundheit fürs Jahr 2011.

    Gruß Frank


  • Der Carl 26
    Der Carl 22.12.2010 Link zum Kommentar

    @Sheidy: wir Desire HD User sind naiv, weil wir denken, 2.3 zu bekommen? Hast du überhaupt nen Funken Ahnung? Ò.ó
    Und was ist das überhaupt für ein Kommentar, den du hier ablässt? Kommst her und nölst nur rum...


  • 3
    Julian Haas 22.12.2010 Link zum Kommentar

    Also ich finds auch ne Frechheit, dass es jetzt nochmal verschoben wird. Mir wurde das ganze jetzt zu bunt, und ich verwende auf meinem Milestone jetzt Cyanogen Mod 6. Dank Motorolas geschlossenem Bootloader ist eine richtige Milestone Unterstützung aber nicht möglich, was sich zum Beispiel auch ganz schön auf die Akkulaufzeit auswirkt.

    Das heißt für mich: geschlossener Bootloader + diese Upgradepolitik = nie wieder Motorola!!!


  • alexxx 10
    alexxx 22.12.2010 Link zum Kommentar

    zum glück hab ich mein milestone letzten Monat verkauft! die geldgeilen Schweine von Motorola bekommen von mir kein einzigen cent mehr!
    HTC HD2 with android das Rock!


  • Dirk L. 10
    Dirk L. 22.12.2010 Link zum Kommentar

    Alle sagen immer es geht nicht schneller und besser als mit 2.1 aberdazu mal nen auszug was die neuen systeme können:

    Android 2.2, Codename Froyo. Mehr als 20 neue Features wird die Version erhalten, so Googles Entwicklungschef Vic Gundotra in seiner Keynote. Der neue Just-in-Time-Compiler soll die Geschwindigkeit von Anwendungen um den Faktor 2 bis 5 erhöhen. Die Framerate in einer Demo-Anwendung lief selbst bei komplexen Grafiken mit mindestens 30 Frames pro Sekunde, unter der aktuellen Version 2.1 waren es bestenfalls 10 Frames weniger.Javascript-Engine soll die zwei- bis dreifache Geschwindigkeit erreichen

    Googles Gingerbread ist da

    Android 2.3: Googles Gingerbread ist da Google hat eine neue Version seines Betriebssystems Android vorgestellt. Die neue Version 2.3 mit dem Codenamen Gingerbread (Lebkuchen) soll nicht nur deutlich schneller sein als die Vorgängerversionen, sondern auch intuitiver zu bedienen. Des Weiteren unterstützt das System nun auch Near Field Communication (NFC).

    Und für Februar 2011 ist schon 2.4 Honeycomb geplant.

    Bei dem Tempo was Motorola vorlegt werden sie das Update auf 2.3 für das erste Q 2012 festlegen. Aber vergest nicht das sie den termin auf 2013 verschieben werden !


  • 1
    Tobias B. 22.12.2010 Link zum Kommentar

    Mal ehrlich, für die Zeit die die Herren von Motorola brauchen muss da ja ein HAMMER! Froyo maßgefertigt fürs Milestone raus kommen. Wenn nich wird mein nächstes Handy kein Motorola sein! .... das ne frechheit Android 2.3 klopft an der Türe und die haben das scheiß Froyo immer noch nicht raus.


  • Daniel S. 12
    Daniel S. 22.12.2010 Link zum Kommentar

    um einiges schneller xD zumindest mit nem frikelfroyo und viel mehr optionen und und .....


  • 7
    Max R. 22.12.2010 Link zum Kommentar

    was erhofft ihr euch eigentlich von dem update?
    ich bin voll und ganz zufrieden mit 2.1
    launcher pro und das ding sieht aus wie 2.2
    und arg viel schneller wirds auch nicht


  • 2
    Thomas L. 22.12.2010 Link zum Kommentar

    Also wenn Motorola erstmal im 1. Quartal 2011 Froyo ausliefert, dann bastelt Vodafone (bzw. euer Provider) erstmal noch dran herum. Ich denke mal, 2. Quartal 2011 wirds dann wirklich kommen.

    Mein nächstes Smartphone wird kein Motorola mehr sein.


  • 9
    Gelöschter Account 22.12.2010 Link zum Kommentar

    zum Glück hat mein spezl mein ms in die Isar geschossen :D hab jetz n dhd und bin so froh von Motorola weg zu sein. echt ne verarsche ... der Verein. mein beileid für alle milestones


  • 4
    Ronald R. 22.12.2010 Link zum Kommentar

    kann Djamel nur zustimmen.... Motorola wird es bei mir nicht mehr geben....


  • 11
    Gelöschter Account 22.12.2010 Link zum Kommentar

    Ganz einfach: NIE wieder Motorola [Punkt!]

    Was sich "The Big M" an Anhängern weltweit mit dem Milestone geschaffen hat (und so wohl mehr oder weniger auch die Firma gerettet hat), hat es sich nun zumindestens in Europa mit dieser Frechheit von Update-Politik grundlegend verscherzt.

    Ganz ehrlich, das war's mit Motorola.


  • Dirk L. 10
    Dirk L. 22.12.2010 Link zum Kommentar

    Motorola schadet sich damit nur selber. Oder der ausser Ameikanische markt ist für die nicht Interesant. Ich bin nicht drauf erpischt 2.2 zu bekommen aber 2.1 so zuverbessern das es auf allen Milstone Modellen stabil läuft währe für alle Milstone user ausreichend. Wenn ich höhre das es Leute gibt die mit ihrem stone keine probleme haben kann ich es kaum glauben. Aber es gibt auch user die ausser den vorinstalierten aps keine anderen nutzen. Da glaub ich schon das die keine probleme haben das währe ja ein noch schlimmes debakel für Motorola wenn das nicht so währe.


  • 8
    Patrik H. 22.12.2010 Link zum Kommentar

    Man gut ich hab mir ein Desire HD bestellt... Drecks Motorola!


  • Daniel S. 12
    Daniel S. 22.12.2010 Link zum Kommentar

    @ Andreas Stein ,das Problem hatte ich auch mit Cyanogenmod.Sehr nervig andauernd bleibt alles hängen gerade schlimm bei mir wars bei beendigen einer App oder eines Widgets alles stockte und hat ewig gedauert.
    Geholfen hat bei mir den Adw launcher zu kicken und auf launcher pro zu wechseln.Danach war es schon deutlich flüssiger,habe dann apps einzeln installiert und immer rumgespielt dadurch ist mir aufgefallen der Taskmanager/killer hat damit anscheinend auch zu tuhen gehabt.Nach entfernen wars wieder flüssig.Nachdem alle Standard Apps drauf waren hab ich mich mit Set Cpu und für einen Test mit dem Milestone Overclock beschäftigt und bei Einsatz von den beiden fing es ebenfalls wieder an zu laggen.Seit dem ich Overclock nur über die Recovery habe ohne App und Set Cpu auf einem Wert läuft.Sau schnell und sau flüßig..

    @Andreas Frast : Desire HD xD :D


  • 10
    krin81 22.12.2010 Link zum Kommentar

    @der carl: motorola wäre froh wenn sie das ansehen von apple hätte (wie übrigens alle anderen hersteller auch)


  • 2
    Christoph Eder 22.12.2010 Link zum Kommentar

    weiß hier jemand, oder hat erfahrungen, mit LG? updates und so weiter...
    bitte danke!!


  • 2
    Christoph Eder 22.12.2010 Link zum Kommentar

    war ja sowieso klar... denk mein stein wird froyo nimma erleben;)


  • giftbottle85 12
    giftbottle85 22.12.2010 Link zum Kommentar

    tja, was für ne Überraschung ^^
    hey, ich hab dafür auch von einem nexus geträumt und mich so aufs nexus2 gefreut. jetzt kommt das nexusS und ich verzieh mich wieder richtung htc.


  • 12
    Flo's Stone Rockz 22.12.2010 Link zum Kommentar

    @ Sheidy
    Kann man so sagen. :)
    Meins ist nicht nur einmal runtergefallen, aber es läuft und läuft und läuft. Toi Toi Toi würde Oppa jetzt noch nachschieben. :D


  • 6
    Patrick 22.12.2010 Link zum Kommentar

    @ Thorsten C.G.: Schlicht und einfach falsch. Vorher stand da "Initial rollout beginning in Q4 2010"! Also sehr wohl eine Verschiebung und eine neue Nachricht.


  • Andreas Frast 4
    Andreas Frast 22.12.2010 Link zum Kommentar

    das Handy wird heut noch verkauft - und Umstieg auf was Bessers.... ;-) - nur was? ;-)


  • Andreas Frast 4
    Andreas Frast 22.12.2010 Link zum Kommentar

    na ja - wenn es so weitergeht - kauf ich mir auch ein anderes Handy!


  • 7
    Harald F. 22.12.2010 Link zum Kommentar

    Von mir aus gesehen hält Motorola wohl nicht viel vom Europäischen Markt! Sonst würden sie das Update zugleich mit dem des Droid bereitstellen!


  • 15
    Gelöschter Account 22.12.2010 Link zum Kommentar

    wer 2.2 will soll es sich draufmachen, wer nicht, der nicht. wer erwartet hat, dass das update zur gleichen zeit kommt wie der start des milestone2, ist naiv, wer denkt, dass er bald gingerbread aufs desire hd bekommt, ist noch viel naiver. wer schon mal sein milestone aus 2metern höhe auf steinboden fallen gelassen hat, weiß, was er an motorola hat, der rest kauft plastikbomber von samsung.


  • Andreas Stein 21
    Andreas Stein 22.12.2010 Link zum Kommentar

    Moin Moin,
    als echter Palm(ist) war ich entaeuscht von Palmone,die hielten nicht ansatzweise was sie versprochen hatten.So wechselte ikch nach einem schmerzlichen Intermezzo mit dem PalmPre' zum Milestone.Ich denke auch,Der Milestone hat Motolrola einen Hoehenkoller vepasst,auf dem sie sich ein wenikg ausgeruht haben. Bei mir laeuft Cyanogen nicht so rujnd wie ich es mir erhofft hatte, leider.Staendig haengt sich der Launcher kurzzeitig auf und die Verknuepfungen der apps die ich auf die Karte ausgelagert habe, veraendern manchmal ihr Aussehen u. werden erst durch einen Reboot wieder aktiv. Hatte inder Tat auch ueber einen Wechsel zum Milestone 2 nachgedacht,hatte aber auch auf dem Droid Pro als Treo Verschnitt gewartete.Zumindest habe ich wieder 85 MB Platz durch Cyanogen,vorher permanent 15.Warten wir also....
    Euch ruhige besinnliche Weihnachtstage


  • Hans Joachim Günter 14
    Hans Joachim Günter 22.12.2010 Link zum Kommentar

    Haha, ich hab schon vor monaten mein motorola backflip vertickt und mir was vernünftiges gekauft, aber das was ich hier wieder lese bestätigt mein neues motto: nie wieder motorola !

    Der hersteller ist ja mal sowas von arschig!


  • 14
    Mysticc . 22.12.2010 Link zum Kommentar

    Bestärkt mich nur darin das Moto-Tablet gedanklich wieder von der Liste möglicher Tablets zu streichen. Da erwartet einen dann das gleiche Drama sobald ein Nachfolgemodell mit einer neuen Android-Version raus kommt.
    Das muß dann auch erstmal verkauft werden bevor das neue Android aufs "alte" Tablet kommt.
    Ich habe meine Lektion mit meinem früheren Milestone gelernt.
    Motorola - fuck off.


  • Axel G 10
    Axel G 22.12.2010 Link zum Kommentar

    enttäuschend! wir werden uns wohl von unserem stein trennen und auf einen hersteller ausweichen,der einen nicht so im regen stehen läst mit updates.


  • Der Carl 26
    Der Carl 22.12.2010 Link zum Kommentar

    Kennt ihr noch die Werbung fürs Milestone? ;-)

    Aber war ja eh Arschklar, dass es so endet. Aber ich bin ja mittlerweile GLÜCKLICHER Desire HD Besitzer und freue mich schon auf Gingerbread. :-)
    So langsam hat Motorola den selben Status und das Ansehen von Apple...


  • Thorsten C. G. 10
    Thorsten C. G. 22.12.2010 Link zum Kommentar

    Aber wirklich neu ist die Meldung nicht. Steht doch schon seit Wochen auf deren Homepage Januar 2011...nun haben Sie Q1 daraus gemacht...Aber das es nicht mehr in diesem Jahr kommt war mir klar.
    Es hilft nichts - es ist trotzdem ein gutes Gerät und Sie haben damals bei der Einführung auch nie gesagt, dass es Froyo bekommen wird. Wir sollten alle ein bisschen froh sein, dass Sie es noch machen und uns nicht im Regen stehen lassen. Immerhin haben Sie das Milestone 2 und da müssten Sie nun auch gar nichts mehr machen.
    Wer beschwert sich eigentlich bei Microsoft, dass er nicht kostenlos Windows7 bekommt, weil er doch damals beim Kauf seines PCs XP drauf hatte?
    Das gleiche könnt Ihr dann auch mit dem Office-Paket machen. Ich schliesse mich dann an, denn ich habe immernoch Office 2003 und frage mich, warum die mir kein neues Office-Paket schenken?!
    In diesem Sinne ein frohes Fest - auch ohne Froyo - und besinnliche Weihnachten!


  • Daniel D. 10
    Daniel D. 22.12.2010 Link zum Kommentar

    Bin ich froh dass ich mein milestone los bin... gingerbread für mein galaxy s kann ja nicht mehr lange dauern. Und wenn von samsung nix kommt, dann halt von der community! Echt peinlich was Motorola da mit seinen Kunden macht


  • André D. 9
    André D. 21.12.2010 Link zum Kommentar

    Die Jungs haben sich halt viel für das Tablet (siehe Marketing Video) vorgenommen, wenn es das erste Honeycomb Tablet werden soll müssen die halt ihre Ressourcen bündelt. D.h. alle Entwickler darauf ansetzen...

    Ich habe auf meinem Hero nun auch Cyanogenmod laufen, kann es echt nur empfehlen, ging super einfach! Hätte ich meine Apps und Daten besser gesichert, wäre der Umzug in 1 Stunde komplett gewesen.


  • mobilemojo 2
    mobilemojo 21.12.2010 Link zum Kommentar

    Bin ich happy! Milestone gestern bei Ebay verkauft, und mein Nexus One ist seit einer Woche mein neuer Begleiter:) Somit steht Gingerbread vor der Weihnachtstür:)

    NIE WIEDER Motorola!


  • gott imhimmel 6
    gott imhimmel 21.12.2010 Link zum Kommentar

    jaaa, gut... aber !damals! gabs überhaupt keine updates, die geräte sind so nach 2 jahren in den müll gewandert wie gekauft.
    damals was das metall noch aus holz!
    egal, läuft ja soweit super das teil. aber cool wärs schon.

    ja, aber motorola sollte seine versprechen schon halten. sonst kauf ich halt wieder HTC oder sonst was. mir egal, mein geld nehmen andere ja auch gern. und darum, lieber motorroller, macht hin und verarscht uns nicht. wir sind nachtragend und die "mitbewerber" freuen sich, gell?


  • corizo 9
    corizo 21.12.2010 Link zum Kommentar

    Und die Leute, die von "was für ein Aufstand" reden, benutzen bestimmt alle noch Windows 98. Pff, Updates.

    Nein, mal ehrlich. Natürlich hängt mein Leben nicht von Froyo ab und ich werde mein Milestone auch nicht gleich in die Ecke pfeffern. Aber Updates bringen nunmal Verbesserungen, sprich stabilere Software, besserer Workflow, mehr Bequemlichkeit. Das will ich haben.

    Die Updates sind ja theoretisch verfügbar. Kostenlos sogar. Nur wird das updaten durch die Firmen verhindert. Und das Motorola den Bootloader signiert und damit zusätzlich verhindert, dass die Kunden selbst updaten können, ist mehr als kundenfeindlich. Es wurde von einem Manager ja sogar schon gesagt, das Droid war in dieser Hinsicht eine Ausnahme und das Milestone der Regelfall.


  • Tori Roth 11
    Tori Roth 21.12.2010 Link zum Kommentar

    @Thomas und Alexander
    Der Stein wurde als Flash-Phone angepriesen. Vor über nem Jahr. Damals für teuer Geld.
    Was sagen Euch die Worte : König Kunde, Support, gebrochene Versprechen ?

    Mir isses Wurscht. Ich bleib beim Mod. Schnell, zuverlässig, vollzeittauglich.
    Wenn Ihr das nicht braucht, ok.


  • Thomas Starship 11
    Thomas Starship 21.12.2010 Link zum Kommentar

    Will schon kein Froyo mehr haben. Seitdem ich MIUI drauf habe kann's mir echt gestohlen bleiben :)
    Läuft sauschnell mein MS.
    Und ausserdem werd ich mir wohl noch nen HTC Desire HD zulegen :)


  • GiZam 12
    GiZam 21.12.2010 Link zum Kommentar

    Mensch mensch. Da war der Wechsel zum Galaxy S sehr gut.


  • 10
    krin81 21.12.2010 Link zum Kommentar

    caynogen läuft perfekt....also echt kein grund zu jammern, vor allem da motorola ja nicht erst heute gesagt hat dass es später kommt


  • 5
    Denis B. 21.12.2010 Link zum Kommentar

    Der Kunde wird seinen Unmut mit den Füßen zum Ausdruck bringen. Ich habe das Gerät jetzt seit fast einem Jahr, und warte seither auf Flash und Co.

    Chance gegeben, Chance vertan!!!


  • Thomas W. 3
    Thomas W. 21.12.2010 Link zum Kommentar

    Alexander spricht mir aus der Seele! Was ein Aufstand wegen einem Update. Mein Milestone
    macht das was es soll und über die ein oder andere Veränderung werde ich mich freuen, wenn sie da ist. Es gibt auch ein Leben ohne Androiden!


  • Denis  K. 8
    Denis K. 21.12.2010 Link zum Kommentar

    "Vorallem, wenn denn endlich alle Froyo haben, schreien Sie wieder nach Gingerbread, dann nach Honeycomb, und so weiter und soweiter..." kann Alexander da nur zustimmen.
    Aber letzten Endes finde ich ist es schon eine Frechheit wenn Updates angekündigt werden und dann die Releasetermine immer weiter verschoben werden. Ist eigentlich überdeutlich, dass die Pflege des Milestones eine sehr sehr geringe Priorität besitzt. Und dass es anders geht hat Motorola ja mit dem Droid bewiesen. Man hätte wahrscheinlich einfach mehr Ressourcen für das Update des Milestone zur Verfügung stellen müssen. Naja. Ich respektiere auf jeden Fall Motorolas Entscheidung und werde diese Entscheidung beim nächsten Handykauf berücksichtigen ;)


  • 7
    Lam D. 21.12.2010 Link zum Kommentar

    Also ganz ehrlich, ich hab Moto immer verteidigt, aber jetzt können se mich mal hart am ar... lecken! Das war mein letztes Moto sollen se pleite gehen...


  • 1
    peter schende 21.12.2010 Link zum Kommentar

    Hate einfach mal die G.O.T android 2.2 version auf mein MS drauf gemacht, weil ich warten wollte... gut das nicht gezögert habe und zu frieden.
    .


  • Charriot Stone 15
    Charriot Stone 21.12.2010 Link zum Kommentar

    Ich erinnere mich noch gut an die Häme der Milestone Besitzer den HTC Hero Besitzern gegenüber.

    Ich fand das nicht gut und finde es immer noch nicht gut. Daher drücke ich euch Leidgeprüften die Daumen, dass es mit dem Update nicht mehr allzu lange dauert.


  • 9
    Gelöschter Account 21.12.2010 Link zum Kommentar

    Zwar ist es ärgerlich, wenn Firmen große Versprechen an Ihre Kunden geben und diese dann nicht halten...
    Jedoch habe ich mir das Milestone gekauft, als ich noch gar keine Ahnung von Android und dessen Möglichkeiten hatte. Ich suchte hauptsächlich ein vernünftiges Handy mit Hardware-Tastatur und Touchscreen als Nachfolger für meinen E90 Comminicator. Und den fand ich eben im Milestone...
    Es läuft mit 2.1-Update1 zu meiner vollsten Zufriedenheit. Selbst wenn Motorola sagen würde, es gäbe kein 2.2 für´s Milestone, würde ich es nicht in die Ecke schmeißen und Motorola verfluchen, es ist dann halt so...
    So wie es ist, bin ich zufrieden damit, wenn es besser wird, freue ich mich darüber..
    Wenn man unbedingt Froyo haben will/muß, gibt es Mittel und Wege dieses auf das Milestone zu bekommen. Wer´s unbedingt braucht, bitteschön. Für mich häängt jedoch von diesem Update nicht mein Leben ab, somit sehe ich das Ganze etwas gelassener..
    Vorallem, wenn denn endlich alle Froyo haben, schreien Sie wieder nach Gingerbread, dann nach Honeycomb, und so weiter und soweiter...


  • 17
    Gelöschter Account 21.12.2010 Link zum Kommentar

    Hero lässt grüßen...


  • 6
    Patrick 21.12.2010 Link zum Kommentar

    @ Nobbi: Es geht nicht um ein paar Wochen. Es geht darum, dass zwei mal um große Zeiträume verschoben wurde und die Amerikaner das Update seit Monaten haben, wir aber immer noch warten. Eine Kundengruppe wird also ohne Grund deutlich schlechter gestellt als die andere, und das ist nicht akzeptabel.


  • Martin Hirsch 5
    Martin Hirsch 21.12.2010 Link zum Kommentar

    mir fällt nur noch ein wort ein:
    madig


  • 19
    lega 21.12.2010 Link zum Kommentar

    edit: in der Überschrift des Blogs.


  • 19
    lega 21.12.2010 Link zum Kommentar

    ich glaub man könnte '' Motorola" durch jede andere Marke austauschen und " milestone" durch jedes beliebige andere Smartphone ersetzen. Ist doch immer das gleiche...


  • 2
    Nobbi 21.12.2010 Link zum Kommentar

    "Tritt in die Magengrube" wegen ein paar Wochen Verspätung...

    hat jemand der Leute, die hier vom Leder ziehen, schon jemals ein Stück Software entwickelt... oder ein Leben ausserhalb seines Smartone.

    *aua*


  • 18
    Gelöschter Account 21.12.2010 Link zum Kommentar

    was habt ihr erwartet, erst muss das mm2 paar mal verkauft werden...und dann wird froyo ausgeliefert...ganz klare verkaufsstrategie...würde jeder von euch so machen, wenn ihr bei moto arbeiten würdet....hab selber jetzt mm2...aber mein nächstes android wird nur nexus 3...


  • 6
    Patrick 21.12.2010 Link zum Kommentar

    Ich habe es ja auch drauf, aber das Speichermanagement aus dem Testbuild ist weitaus schlechter als unter 2.1.36. Multitasking ist nur eingeschänkt möglich, und das können CM6, MIUI etc. aufgrund des geschlossenen Bootloaders nicht ändern. Von daher ist ein offizielles Froyo unbedingt nötig, um ein richtiges Android 2.2 zu haben.


  • Anonymon Anonymus 15
    Anonymon Anonymus 21.12.2010 Link zum Kommentar

    Ich hab längst Froyo auf dem Milestone und jeder andere, der es wirklich will, auch.

    Edit: Und natürlich auch Flash. Aber es soll ja immer noch religiöse Dogmatiker geben, die sich weigern ihr Handy zu rooten, oder der heilige Oberspießer bewahre, gar mit einer Custom-Rom zu bespielen. Wahrscheinlich weil sie dann keinen Grund mehr finden würden, sich aufzuregen.

    @Jens: Das ist doch Quatsch! Die Leute von Cyanogen haben ihren Mod nicht mal aufs Milestone portiert, das war jemand anderes. Aber davon mal abgesehen gibt es Froyo mithilfe von Mods für das Milestone nur, weil irgendjemand bei Motorola deren halbfertiges Froyo fürs Milestone (und vorallem einen passenden signierten Bootloader) im Netz verbreitet hat. Die Programmierer bei Motorola spielen in einer ganz anderen Liga, als die Cyanogen-Macher. Wäre auch seltsam wenn nicht...

    Es ist wohl wirklich wahrscheinlich, dass das offizielle 2.2 für das Milestone schon fertig ist und tatsächlich nur verzögert wird, damit die Leute das Milestone 2 kaufen.


  • mister Glanz 9
    mister Glanz 21.12.2010 Link zum Kommentar

    Also ich versteh das nicht, das milestone rennt ja mit purem Android (also ohne motoblur) und das kann ja nicht so schwer sein 2.2 für das Handy anzupassen...


  • Peter  Bogner 11
    Peter Bogner 21.12.2010 Link zum Kommentar

    Ein freier Bootloader würde schon reichen!!!


  • Lupo  S. 12
    Lupo S. 21.12.2010 Link zum Kommentar

    Jetzt, wo ich grade fast soweit war ernsthaft über das Motorola Tablet nachzudenken, kommt der nächste Tritt....

    Vor nun einem Jahr habe ich mich, auch grade wegen dem Flash, für den Stein entschieden. In der Zwischenzeit gibt es dutzende Flash-Phones....
    Bei mir kommt auch nur noch ein Nexus in Frage.


  • 13
    Jens L. 21.12.2010 Link zum Kommentar

    Es ist doch eine schiere Frechheit.

    Das Motorola das Update, nicht zeitnahe zum Release liefert ist ja "normal", aber dass sie uns immer weiter mit neuen Terminen vertrösten zu versuchen ist einfach eine Frechheit.
    Sollen Sie uns doch wenigstens ein genaues Datum oder ein präziseres geben oder eine Begründung.

    Da stellt sich mir doch auch die Frage.

    Warum private Leute, welche uns Mods wie den Cyanogen Mod, schneller Android anpassen können, als ein so großer Konzern wie Motorola.

    Das ist doch echt peinlich. Sollen sie doch ihre Leute rausschmeißen und die Leute von Cyanogen einstellen!

    Echt peinlich!


  • be8 e. 5
    be8 e. 21.12.2010 Link zum Kommentar

    Ich müsste lügen wäre ich überrascht. Nachdem es vor Monaten ja geheissen hatte man will das Milestone 2 pushen und somit mit dem Update für den ersten Milenstein warten war mir klar das es dieses Jahr wohl nichts mehr wird...

    Motorola hat beim 1. Milestone keine wirkliche Konkurrenz gehabt und sich wohl für das 2er einen ähnlichen Erfolg erhofft. Ich vermute jedoch das durch die Masse an anderen Smartphones dieser Erfolg ausbleibt und nun will man einfach den Termin nach hinten schieben....

    Als Milestonebesitzer bin ich natürlich auch verärgert, aber... Was solls!? Das Smartphone arbeitet einwandfrei, ich bin zufrieden - ich habe keine aktuellen Probleme die durch das Update beseitigt werden würden.

    Also warte ich :)


  • corizo 9
    corizo 21.12.2010 Link zum Kommentar

    Meine Lektion aus meinem Milestone-Kauf:

    Nur noch Nexus. Ich will ein pures Android und nicht auf die Gnade der Handyhersteller mit deren "tollen" Individualisierungen angewiesen sein.


  • 2
    Thomas Kaube 21.12.2010 Link zum Kommentar

    Langsam wird's echt peinlich für motorola. Aber wie heißt es so schön: ,,was lange währt, wird gut'' ;-)


  • 9
    wowas 21.12.2010 Link zum Kommentar

    War doch schon klar, als das Milestone 2 angekündigt wurde. Die wollen jetzt Kohle machen.


  • Florian W. 14
    Florian W. 21.12.2010 Link zum Kommentar

    tja, wie so oft eine weitere Enttäuschung seitens Motorola

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel