Verfasst von:

Motorola patcht endlich Milestone Bugs

Verfasst von: Mario S. — 22.07.2010

Seit gestern Nachmittag freuen sich Milestone-User in Deutschland, der Schweiz und Österreich über das lang ersehnte Bug-Fix für Motorolas (noch) Aushängeschild Milestone!
Motorola patcht neben den bekannten Musik und Wecker Bugs noch einiges mehr

Folgende Verbesserungen wurden gemacht:
  • die Gesamtstabilität wurde verbessert, damit sollten die willkürlichen Neustarts erledigt sein
  • das Weckerproblem wurde beseitigt, der Wecker weckt jetzt auch ohne ständig am Strom zu hängen
  • der Musikplayer startet nicht mehr willkürlich
  • die Sprachqualität wurde verbessert
  • dem PIN Lock bei Verwendung von Exchange wurde mehr flexibilität gegeben (man kann ihn jetzt auch deaktivieren)
  • der Annäherungssensor funktioniert nun genauer während Telefonaten
  • der Flight Mode wurde angepasst, so dass nach verlassen des Airplane Modes wieder alles normal läuft
  • "My Location" in Google Maps findet den ungefähren Standort endlich auch wenn man GPS deaktiviert hat und nur den Netzwerkstandort eingeschaltet hat

Den ersten Userberichten zufolge, läuft das Gerät geschmeidiger und nach ein paar Stunden wollen ein paar auch schon Verbesserungen im Bereich Akkuverbrauch festgellt haben!

Kritikpunkt beim Update ist das Mitgelieferte XING App, dass jetzt eine System-App ist und nur mit Root rechten gelöscht werden kann.
UPDATE: Des Weiteren scheint es Probleme zu geben, wenn das XING App bereits installiert war. Wer also sein Milestone updatet und die XING App installiert hat, sollte diese zunächst deinstallieren und erst dann das Update durchführen

Aprospo root Rechte - nach dem Update sind diese erst mal weg!

UPDATE: Wer sich an unsere Root-Anleitung hält, bekommt auch wieder root!

Quelle: Motorola Europe

74 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Walter W. 30.07.2010 Link zum Kommentar

    Schon klar, aber wenn sie es schon automatisch installieren, dann wenigstens richtig.

    0
  • Robin M. 28.07.2010 Link zum Kommentar

    Ich finde trotzdem auch das diese Xing App nicht zu einem Update gehört! Das ist eine App wie jede andere auch und wenn die jemand haben will lädt er sie sich runter. Ich brauch das Ding zum Beispiel nich und es verbraucht unnötig Speicher weil man den Mist nich wegkriegt.

    mfg

    0
  • Walter W. 27.07.2010 Link zum Kommentar

    @Thomas Starship: ist wohl meine Sache ob ich Xing nutze oder nicht - und nein, kein Banker.

    0
  • Jirka Rosenkranz 27.07.2010 Link zum Kommentar

    @Michael Neske:
    Vielen Dank für Deinen Tipp. Letztendlich habe ich nach Punkt 2 aufgehört, da ich eine andere Lösung für meinen Tunnel gefunden habe. Benötige keine Root-Rechte mehr. Dennoch vielen Dank.

    0
  • Robin M. 25.07.2010 Link zum Kommentar

    @ dirk

    Dem kann ich nur zustimmen ;)
    Hab mein Stein jetzt auf 2.0.1 zurückgeflasht und das OTA Update durchgeführt... Jetzt läuft das Teil noch besser denn je!

    0
  • dirk h. 25.07.2010 Link zum Kommentar

    junge junge was manche für prob hatten/haben , da bin ich ja froh das mein stein läuft

    0
  • Thomas Starship 25.07.2010 Link zum Kommentar

    Ich les ständig Xing.. Man wer braucht so ein Schrott denn ? Bänker ? *G*

    0
  • Walter W. 25.07.2010 Link zum Kommentar

    Nachdem ich das Problem mit den Neustarts durch einen Tausch der SIM-Karte in den Griff bekommen habe, es sind absolut keine Neustarts mehr aufgetreten, startet Android seit dem Update bereits 3x neu, kein Neustart des Telefons, nur das OS.

    von einer Verbesserung der Stabilität kann keine Rede sein.

    Ich hatte die Market-Version von XING installiert und die funktioniert jetzt nicht mehr, auch kann sie nicht deinstalliert werden. Schade eigentlich - hätte mir mehr erwartet.

    0
  • vulfgard brauer 25.07.2010 Link zum Kommentar

    also die porbleme kenne ich ja überhaupt nicht!

    0
  • Martin 25.07.2010 Link zum Kommentar

    Also ganz ehrlich, mir reicht es langsam. Heute morgen hat mein Milestone wieder die Pin verlangt. Sprich: Nachwievor hat es von selbst rebootet. Das meiner Meinung nach schwerwiegendste Problem, dass SMS nicht verschickt werden können oder zerstückelt ankommen, wurde nach wie vor nicht behoben. So toll das Milestone auch sein mag, ich bin auf SMS Versand und Erreichbarkeit angewiesen und ich wusste nicht, dass dies bei Smartphones in den Hintergrund geraten ist... Ich werde mich nach einem anderen Android Smartphone umsehen...

    0
  • vulfgard brauer 24.07.2010 Link zum Kommentar

    was zum henker soll bloß diese blöde xing app??????

    0
  • dirk h. 24.07.2010 Link zum Kommentar

    ist die verbindung nur auch besser??? den meist haben die angerufen gesagt ! hee dicker du bist aber schlecht zu verstehen

    0
  • Holzwura 24.07.2010 Link zum Kommentar

    @Tobi: Steht weiter oben, hatte das Problem auch erst. Du musst Das Timeout von 30min auf "wenn das display ausgeschalten ist stellen"

    0
  • Tobi H 24.07.2010 Link zum Kommentar

    Ist das normal dass der musterlockscreen nun nicht mehr funktioniert?

    0
  • Andreas S. 24.07.2010 Link zum Kommentar

    ja mir ist es ähnlich erfmgangen, kas auf meinem Stwin Uodate verfügbar. und dachte sifort an Froyo. und dann nichts. klar ist wmes schön wenn der nervige Music player schweigt. aber was mich einfach nervt, oder ärgert das ist die unsicherheit um das 2.2 nun kommt oder nicht. klar ist das wenn es die nächsten 2Monate nicht mehr kommt . die aussichten auf ein 2.2 update sehr schlecgt stehen, ich mir aber das gerät gekauft habe weil es ja als Flashplayer tauglich beworben wurde. das ist in meinen Augen ein Vertragsbruch von Motorola und eine Sauerei noch dazu.

    0
  • Benny.S. 23.07.2010 Link zum Kommentar

    Bei mir scheint der Akku auch länger zu halten und absturze oder neustarts hab ich auch keine hatte allerdings auch vorher nie welche. Ob es schnelle geworden ist konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

    Ach und bevor ich es vergesse: ICH WILL NEN SCHINKEN!!!

    0
  • yannick h. 23.07.2010 Link zum Kommentar

    hm also habs seot gestern drauf.. und habe immer noch willkürliche neustarts und flüssiger läuft es auch nicht.. zwar hab ich das gefühl das das akku länger hält aber naja.. ICH WILL FROYO!!

    0
  • Karsten K. 23.07.2010 Link zum Kommentar

    Danke für das Update, aber ich will endlich Froyo.

    Damit dürfte ich nicht allein sein.

    0
  • Michael N. 23.07.2010 Link zum Kommentar

    @Jirka: Verwende mal die Punkte 3 und 4 der nachfolgenden Anleitung, diese funktionierte bei mir: http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-milestone/24631-how-2-1-mit-rsd-lite-simpelste-variante.html

    0
  • Robin M. 23.07.2010 Link zum Kommentar

    ??? Jetzt bin cih total verwirrt... bei Firmware-Version steht:

    2.1 -Update1 ??? ich hab das update aber noch nciht gemacht wie auch das gibt es erst seid wie vielen tagen??? und ich war die ganze letzte woche zu beschäftigt um mit meinem stein rumzuspielen...

    kann mir jemand helfen?

    0
Zeige alle Kommentare