Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 21 Kommentare

Motorola Xoom Android 3.0 Tablet „Kurz Review“ mit Video

Leider ist auch das Video sehr kurz, da nach einer knappen Minute jemandem der Verizon Mitarbeiter bei (ich nehme an) einer Art „Presse Lunch“ einfiel, dass das Filmen des Gerätes nicht erlaubt ist. Aber auch die Eindrücke von James Kendrick sind interessant.

Man könnte diese auch mit folgendem Zitat von James zusammenfassen:

I want one of these, and now

Vor allem berichtet er von einer sehr guten Performance (was mit einem Nvidia Tegra 2 Dual Core Prozessor nicht wirklich überrascht), aber auch die Verarbeitung hinterließ einen guten Eindruck bei James Kendrick.

Den ganzen (leider kurzen) Artikel findet man hier

Quelle: ZDNet

21 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • @adem novo

    also mit den direkte google geräten kann ich dir nur zustimmen bin mit meinem nexus one mehr als zufrieden:-)

  • Also seit mehreren Monaten ist das MS2 das beste Phone , darum basiert dein ganzer Post auf Fehlinformationen, nicht sehr löblich. Das Milestone ist einfach nen altes Eisen - aber wird trotzdem noch sein Update auf 2.2 bekommen. Warte mal lieber ab ob dein tolles SGS auch nen 2.3 update bekommt. Preis Leistungstechnisch ist Motorola einfach nur Top. wer Lust auf billig Plastik hat, aber nen gutes Display will kauft Samsung.

  • und wegen vergleich roller und ducati
    milestone war bestes aus motorla haus wie galaxy das beste aus samsung haus ist.
    und wenn du selber das bestes handy von motorola eine rolla nemst sagt doch alles

  • @paul fisher hi
    was es milestone angeht
    ausliferung zustand eclair
    zwischen stand imer noch ECLAIR
    2.0 2.01 2.1 ist gleiche system mit kleine updates
    ich kann fuer galaxy sagen samsung hat 10updates gemacht
    2.1 jf3 2.1 jm1 jm2 bis jm9
    danach froyo 2.2 jpu dann jpx und jpo und 2.2.1 jpy
    sony experia family gebe ich dir recht obwohl die zugegeben habe fehler in updates

    und dann noch geschlossene botloader bei motorola .

    droid in usa einer von erstes handy mit 2.2 aber milestone fuer europa net wichtig
    nur wegen diese art von denken von motorola

    meine handys werden htc oder samsung oder direkt von google sein

    mfg vovo

  • @Anonymus Anonymus

    In dem Folgen Video spricht Andy Rubin davon:
    http://www.youtube.com/watch?v=oa13BLwQ0Gk

    Motorola ist nicht schlechter oder besser als alle anderen Hersteller. Ob Samsung, HTC, LG usw... Letztendlich kann jeder von denen mal ein gutes Stück produzieren. Das unterscheidet Android-Anwender von iOS Anhängern. Wir haben die Freiheit zu wählen.

    Ich denke wenn wir alle die "Developer Devices" kaufen. Würden die Hersteller merken das sie mit einer guten Update Politik sich von anderen Herstellern abheben können (mehr als mit einer beschissenen UI Erweiterung...)

  • @ adem vovo
    auslieferungszustamd war original 2.0 danach update auf 2.0.1 und danach auf 2.1 und 2.2 soll auch noch kommen...

    will echt nix falsches sagen aber das milestone is ein jahr alt und erhält zwischenzeitlich nich mehr den besten support von moto wie es mal war was aber am alter liegt... wenn ihr updatefreaks seit nehmt cm oder sowas aber bei dem alter des gerätes und der heutigen zeit is das leider normal mit dem support...

    das hero hat sein update (2.1) ein jahr später nich bekommen weil sich da einer gesagt hat ich entwickle mal sondern weil se ihr neues zeug verkaufen wollten... sagt nur komischerweise sogut wie niemand nie wieder htc;-)

    das x10 is nichmal ein jahr alt(2.1)... mehr muss man dazu nich sagen denk ich

    lg kunden haben noch nie ein update gesehen was ja auch schon relativ viel aussagt(teilweise noch 1.6)

    und jetzt kommen alle daher und sagen motorola und ihre updatepolitik und vergleichen ihre alten ms mit nem galaxy s oder so was ja quassi wie der vergleich zwischen nem roller (will niemanden zunahe tretten) und ner ducati is... klingt logisch was die da sagen;-) wobei das galaxy s ja auch paar tage aufs update warten durfte und das kam nichmal ota...

    @ tobias g.
    welches gerät hat 3 updates erhalten und kriegt noch ein 4 ausser das nexus one (das kannste aber bekanntlich nich zählen lassen;-))

  • @Ruddy: Hast du eine Quelle dafür, dass das Xoom praktisch das "Nexus-Tablet" ist? Würde ja beweisen, dass jemand bei Google echt Humor hat, diesen Auftrag gerade an Motorola zu vergeben.

  • Dafür wird es definitiv Updates geben, da würde ich mir mehr um die anderen Hersteller sorgen machen. Das Ding ist nämlich wie das nexus ein Developer Device .

    Das Design ist gelungen schlicht elegant. Und da das Ding meinen Rechner ablösen wird ist die Größe auch spitze. Hab mir auch überlegt ob ich nicht vielleicht doch das Atrix hole doch muss ich gestehen das mir das Konzept noch zu unreif erscheint. Da warte ich lieber das so etwas direkt von Google kommt!

    Das Ding wird gekauft solange es nicht über 800€ kostet!!!

  • Max R@
    sei mir net baese aber 3 updates ?
    milestone ausliferung zustand war 2.01 und danach gab es 2.1
    kleine bugs updates kannst du nicht rechnen
    omg diese muzikplayer bug aus heitere himmel startet muzik grundlos zum spielen
    das war so peinlich dass ich noch bosnische muzik drauf hatte ha ha

    bin so happy dass och von milestone auf galaxy s umgestiegen habe

    welten unterschid milestone und galaxy s

    und die milestone user warten immer noch auf 2.2 und eine magic kack android handy hat schon 2.2.1 nur LOL

  • Also ich finde, es muss jetzt kein Xoom sein. Die Tablets mit tegra2 und Honeycomb sind ja im Grunde fast gleich. Die unterscheiden sich nur durch Feinheiten wie ein USB Host oder ein barometer. Ich schau mal, zu welchen Preisen Asus, Acer, HTC, Samsung und Co. ihre Tablets bringen.

    Obwohl, wenn ich es mir überlege, gibt es doch noch unterschiede. Abstimmung Hardware/software, Updates, Community. Naja, mal schauen :)

  • Schick, man verzichtet endlich auf die 4 nötigen Hardware Buttons :)

  • ähm doch das ham einige handys... aber ich find das xoom nich so wirklich schick... is mir einfach zu...globig....

  • wieso wettern eigentlich alle immer gegen moto??
    das milestone hat schon 3 updates hintersich…so viel hat fast noch kein handy und die verarbeitung ist super
    moto ist ne gute firma!

  • Naja, es ist ja durchaus anzunehmen das es Stock Android Honeycomb bekommen wird, weshalb die Updates sicherlich auch nicht so verzögert kommen werden wie bei den Smartphones, bzw. es werden überhaupt Updates kommen. Als ehemaliger Milestone Nutzer bin ich ja schon vorbelastet, aber ich bin dennoch zuversichtlich was dieses Tablet an geht

  • Moin,
    ich finde es interessant, einfach so - ohne zu vergleichen ;)
    und hier gibts noch mehr Präsentation (und Werbung für Kino)...

    http://www.motorola.com/staticfiles/Consumers/US-EN/XOOM/index.html#/features

    Ahoi

  • Was beeindruckt euch nur so an dem Xoom?

    Es ist ein Standard-Tablet mit nix besonderen - mit dem Chip den in Kürze die meisten Neuerscheinungen drin haben werden und Android in 3.0 welches dann auch alle neuen Tablets drauf haben werden.
    Dafür Motorolas Abschottungsversuche für Root-Geschichten (es erwartet sich niemand etwas anderes, oder? ) und ne sehr kurzlebige und dazu noch lahmarschigen Updatepolitik.

    Wo ist also der Xoom-Kick der das "haben wollen" auslöst?
    Ist nur das Erste das gezeigt wird. - Das reicht schon?

  • Ist das denn jetzt das entwickler tablet?(so wie das nexus)
    Denn motorola hats ja überhaupt nicht so mit updates

  •   20

    Das ist mir definitiv zu groß...

  • Also viel zu sehen ist ja wirklich nicht. Und die Performance hat mich jetzt auch nicht grade vom Hocker gerissen. Das Drehen in den Landscape Modus ging kein bischen schneller, als es auf dem Galaxy Tab oder meinem Desire geht - eher langsamer. Ist das noch Vorserie?

  • Hört sich gut an, aber ich glaube ich fahre besser mit dem Atrix, ich kann einfach nichts mit den Tablets anfangen...

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!