Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Mein neues Lieblingsphone - welches hättest Du gern?

Wähle Nokia 8 oder Galaxy S8.

VS
  • 117
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Nokia 8
  • 167
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Galaxy S8

Gerüchten zu folge ist auf diesem Bild das Deckblatt des Handbuchs sowie ein Foto aus einem Fitnessstudio vom neuem Motorola Shadow aufgetaucht. Ob es der Wahrheit entspricht oder es sich nur ein Photoshopfake konnte bisher nicht bestätigt werden. Mehr dazu nach dem Break.

Auf dem Cover des Handbuchs ist die, von Motorola entwickelte, “Motoblur” Benutzeroberfläche zu sehen. Wenn man den Gerüchten glauben schenkt , ist es das wohl beste Androidphone.

Vermutliche (bisher bekannte) Technische Ausstattung :

* bis zu 4,3″ Amoled Display
* 8 Megapixel Kamera mit HD Videofunktion
* 1 GB interner Speicher
* Android 2.2 + Motoblur


Auf der Oberseite des Handbuchs ist der Schriftzug “Getting Started” zu sehen.Auch sind Schriftzüge des Amerikanischen Mobilfunkanbieters “Verizon” und “Google” zu sehen.

In der unteren Linken Ecke steht “Droid” , wodurch sich das Gerücht verstärkt , dass das Motorola Shadow der Nachfolger des erfolreichen Milestone/Droid wird.

 

Auch bei diesem Bild ist bisher unklar ob es sich hierbei um ein Fake handelt oder nicht.

So wie engadget.com berichtet wurde das Gerät in einem Verizon Fitnessstudio in Washington verloren/zurückgelassen (Apple lässt grüßen!) und ein Mitarbeiter dieses Fitnessstudios schoss dann das Foto von dem Gerät. Dieser Mitarbeiter gab auch ein Spec´s an, die er vor dem Romet-Lock noch identifizieren konnte und gab dieses dann Besitzer zurück.

So soll das Gerät über eine HDMI-Buchse, 8-Megapixel-Kamera, Snapdragon-Prozessor und 16 GB Speicher verfügen.

 

Ich betrachte die ganze Geschichte sehr skeptisch, denn laut engadget.com tauchte das Foto des Handbuches bereits vor 3 Tagen auf und das Gerät ist beiden Bilder im selben Winkel zu sehen. Es könnte sich also auch um eine Fake handeln, da 3 Tagen meines Erachtens genug Zeit für so eine Photoshoparbeit sind.

Aber wer weiß... es lässt auf jeden Fall viel Platz für Spekulationen.

14 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Er hält es auch recht komisch ;-)


  • Wenn ich mir das Foto mit Phone und Hand ansehe... das Ding ist riesig! (oder die Hand recht klein)


  • Oha, scheint als würde sich bei Motorola wieder etwas tun. Nur ob sie wirklich um die 20 Androiden dieses Jahr bringen =S.

    Hier noch eine Seitenansicht:
    http://www.pcmasters.de/fileadmin/news/Motorola/Motorola_Shadow_snapshot2.jpg


  • wäre ja ein schönes phone

    was genau heißt denn "Mehr dazu nach dem Break." ? bedeutet das du schreibst noch nen blog, oder nur da kommt noch mehr im nächsten absatz? sry für die frage.... :(


  • man kann nur sagen: zum glück kein snapdragon :-P...der OMAP ist nämlich sehr viel besser als der Snapdragon und außerdem in 45nm gefertigt.


  • gibt nun neue infos bei engadget und die hier beschriebenen specs haben sich als falsch herausgestellt. allein schon das kein qualcom prozessor reinkommt war doch eigentlich klar, sondern das motorola hier wieder auf einen omap einer neueren generation setzen wird


  •   10

    Verizon hat den namen "Droid" zu seinem Eigentum gemacht, da sie laut eigener Aussage weitere Geräte unter diesem namen releasen wollen. Deswegen heisst der Stein in Europa auch Milestone und nicht Droid.

    Von daher ist es nicht wunderlich, dass Droid auf dem Handbuch steht.


  • Hmmm Hardwaretasten und (vielleicht) kein Hardwarekeyboard. Dann könnte Motorola sogar für mich irgendwann mal interessant werden.

    Aber jetzt habe ich erstmal ein frisches Legend... da bleibt noch viel Zeit, bis ich mir Gedanken um einen Nachfolger machen muss.


  • irgendwie sehen die Tasten aus als wären sie vom HTC HD2.


  • Leo 26.05.2010 Link zum Kommentar

    vll. wird dies mein neues Smartphone :D Nur noch abwarten ob auch die Version mit Tastatur kommt. Bzw. wer braucht denn dann noch das Motoroi? Hmm...

    Wie auch immer, ich freu mich auf weitere Infos :D


  • droid is die ganze serie von android geraten bei verizon mobile. motorola droid, htc droid eris... und das droid shadow...


  • hmmm... vermutlich weil verizon das so will um die verwandschaft zu anderen droid-geräten aufzuzeigen

    ursprünglich wurde das shadow sogar als nexus two gehandelt, aber jetzt wo verizon und droid auf dem handbuch steht glaube ich da nicht mehr dran
    aber es bleibt immerhin möglichkeit das motorola für das nexus two zuständig ist, bisher ist zwar noch nichts genaues bekannt aber das sie gute androidsmartphones können haben sie bereits bewiesen

    also es bleibt alles beim alten... viel spekulationsfreiraum


  • fragt sich nur, warum man auf das benutzerhandbuch vom shadow droid raufschreiben sollte...die logik entzieht sich mir noch ein wenig. ich hatte auf meiner hero anleitung auch kein g1 oder ähnliches draufstehen und auch auf der legend anleitung steht kein hero...;)


  • es sieht schonmal sehr geil aus.bin gespannt auf neue infos dazu. :)

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!