Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Motorola Phone Portal: Applikation zum Verwalten des Handys

Das italienische Android-Blog hdblog.it zeigt eine Applikation, die aus dem Android-Gerät einen Webserver macht, auf dem man per Website zugreifen kann. Die Anwendung stammt wahrscheinlich aus den Motorola Blur Paketen und bietet dann die einfache Verwaltung von Kontakten, SMS, Bilder, Videos und Klingeltöne über den Browser. Inwieweit dadurch auch ein Tethering ermöglicht wird, geht aber aus dem Artikel nicht hervor.

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
7306 Teilnehmer

Quelle: http://android.hdblog.it/2009/10/06/motorola-phone-portal-motorola-prepara-il-campo-per-i-suoi-androidi/

2 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Hammer


  • An alle Milestone-Besitzer, dies ist wohl die geilste Sync-App eines Herstellers die ich je gesehn hab!

    USB-Kabel anschließen
    USB-Verbindung auf Telefonportal stellen
    Telefonprotal starten und IP-Addresse im Browser öffnen

    Und nun in bester manier die Kontakte verwalten ... einfach spitze und funzt an jedem PC mit USB und Browser - einzig der MotoConnect Treiber muss glaube ich installiert werden ...

    Es ist def. genial um seine Kontakte zu verwalten, da soweit ich sehen kann wohl alle Google-Accs und die intern verfügbaren Kontakdaten berücksichtigt werden (SIM, Adressbuch, SMS, Anrufe - was genau muss noch genauer untersucht werden - pobierts aus!).

    Jeder Kontakt ist shcön mit Foto und Infos dargestellt, kann bearbeitet werden und man sieht sogar die bisherige Kommunikation - Anrufe und SMS. Es können auch direkt SMS gesendet werden (Test steht noch bevor - Keller ist Auto-Off-Switch für alle Funkverbindungen ^^)

    Dazu sieht man den Ladestatus der Batterie, das Signal und den verfügbaren und belegten Speicherplatz.

    Es gibt auch einige Einstellmöglichkeiten am Handy, welche über das Portal vergenommen werden können und man kann sich seine Fotos ansehen!

    Ich werde dieses tolle Feature jedenfalls die Tage weiter austesten, denn es könnte gerade für das Einlesen meiner ganzen Kontaktdaten sehr nützlichsein, da es auch vcf und Outlook-Formatierte csv Dateien importieren kann, sowie die Kontakte exportieren, sichern und wiederherstellen kann!

    Weiteres schreibe ich dann, wenn ein paar Erfahrungen gesammelt wurden.

    Man kann nur hoffen, dass dieses Tool evtl. noch weiter ausgebaut wird :)

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!