Topthemen

Motorola Milestone Bugfix Update - Ja, dann Nein und jetzt nur Griechenland

Motorola Milestone Bugfix Update - Ja, dann Nein und jetzt nur Griechenland

Heute hatte Motorola Europe via Facebook verkündet, dass ein Bugfix-Update (Build MR 2.5) für das Motorola Milestone per OTA und Softwareupdater ausgerollt wird.

Mittlerweile hat Motorola extrem zurückgerudert... 

Beginnen wir ganz von vorne, das Update soll laut Motorola neben mehr Stabilität des OS folgende Dinge verbessern/ändern

  • die bekannten Probleme mit dem Wecker
  • dem plötzlich startenden Musik-Player
  • die teilweise schlechten Audio-Qualität
  • den PIN-Lock bei Exchange-Anwender
  • der Annäherungssensor, welcher das Display beim ans Ohr halten abschält

Kaum hatte Motorola diese Update auf Facebook gepostet war es auch schon wieder verschwunden.

Nun hat Motorola aber folgende beiden Statements abgegeben:

Um 16:30 Uhr:

und kurz darauf ein weiteres Update zum Bugfix

Um 17:00 Uhr

 

Soll heißen, erst mal die Griechen und dann Polen und die Niederlande und der Rest der EU. Schade, also doch noch ein bissel warten

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Akkulaufzeit Bestes Apple-Modell Bestes ANC Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Preis-Leistungs-Alternative Bestes günstige Modell
Produkt
Bild Sony WH-1000XM5 Product Image Bose QuietComfort Headphones Product Image Sennheiser Momentum 4 Wireless Product Image Apple AirPods Max Product Image Bose QuietComfort Ultra Headphones Product Image Anker Soundcore Space Q45 Product Image Sennheiser Accentum Wireless Product Image Anker Soundcore Life Q35 Product Image
Bewertung
Test: Sony WH-1000XM5
Test: Bose QuietComfort Headphones
Test: Sennheiser Momentum 4 Wireless
Test: Apple AirPods Max
Test: Bose QuietComfort Ultra Headphones
Test: Anker Soundcore Space Q45
Test: Sennheiser Accentum Wireless
Test: Anker Soundcore Life Q35
Offers*
Zu den Kommentaren (31)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
31 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 5
    Eddie 8 07.07.2010 Link zum Kommentar

    Nein, das muss man eben nicht!

    1. Kannst du das eben nicht Vergleichen, weil bei Android Software & Hardware nicht aus einer Hand kommt.

    2. Ist rein der Hardwarelieferant für das Softwareupdate Verantwortlich.
    Bsp. kamen beim G1 alle Updates nach Release sehr zügig, T-Mobile hat aber dann eben beschlossen dass das G1 kein Android 2.x mehr bekommt.
    Oder das Nexus One, hat fast Zeitgleich mit Release von Android 2.2 das Update bekommen.

    3. Ist Android eben nicht nur für eine Geräteklasse gedacht. Gleiches "Problem" hat jetzt auch Apple mit dem iOS und demnächst auch HP/Palm wenn deren erstes Tablet kommt.
    Aber da bei denen alles aus einer Hand kommt, kündigt man eben erst die neue Version an, wenn man das Update für alle Geräte fertig hat. Dies geht beim Konzept von Android (gleiches gilt z.B. auch für Windows Mobile) eben nicht, wie auch.




  • Max 7
    Max 07.07.2010 Link zum Kommentar

    dem kann ich auch zustimmen, meine Freundin hat sogar ein pre Plus. dann muss man für Android eben au h endlich mal Normen einführen was Bildschirm und RAM angeht. ist mir Alles recht wenn ich dadurch bessere updateintervalle bekomm!


  • 5
    Eddie 8 07.07.2010 Link zum Kommentar

    Wie man "schnell" Vergleichen will, wenn es nur EINE Modellserie EINES Herstellers gibt, der ebenfalls das Betriebssystem Herstellt, ist mit ein Rätsel.

    Aber dann behaupte ich einfach stimmt nicht: Beim Palm Pre gibts die Updates schneller... wenn du dem nicht zustimmst, beleg mir das Gegenteil! :-)


  • Max 7
    Max 07.07.2010 Link zum Kommentar

    also mal ganz ehrlich, schnelle Software Updates bekommt man halt beim iPhone,Sry to say...


  • 5
    Eddie 8 07.07.2010 Link zum Kommentar

    Die Updates müssen durch Netzbetreiber freigegeben werden, wenn die in de langsam sind - und das sind sie - kann Moto nix dafür.

    Trotzdem find ich die Bugs schon recht relevant, und ein solcher Bugfix hätte eigentlich max ein paar Wochen nach V2.1 erhältlich sein müssen.

    Nur dieser Bug sagt mir nichts:
    "den PIN-Lock bei Exchange-Anwender"
    Was genau soll das sein?


  • Dirk L. 10
    Dirk L. 07.07.2010 Link zum Kommentar

    ich habe auch keine bugs in meinem MS .Es liegt auf jedem fall daran welche aps im hintergrund laufen. Am besten kontrolliert ihr mal welche apps die ihr drauf habt und die nicht wichtig sind laufen und deaktiviert die. ich hatte mal das problem wenn ich apps instaliert habe die das gps benutzen ist das stone nach der instalation hängen geblieben und dann hat nur noch ein neustart geholfen. Leider vermisse ich hier auch eine rubrik in der die bugs in den apps dokumentiert werden.


  • 4
    Sven S. 07.07.2010 Link zum Kommentar

    Ich habe auch nur den Bug mit dem näherungssensor, ist echt doof wenn man mitten im Gespräch jemanden auf halten drückt...


  • Tori Roth 11
    Tori Roth 07.07.2010 Link zum Kommentar

    @Patrik H.
    Dito. Wir sind scheinbar ein paar der wenigen Auserwählten bei denen die Bugs (bisher - Holz : "draufhau") nie auftauchen.
    Aber mal ehrlich....diese Updateverzögerungen (Bugfix wie auch 2.2)....is ja schlimmer als in der Gaming-Branche ^^


  • Thomas Richers 6
    Thomas Richers 06.07.2010 Link zum Kommentar

    Wo kann ich denn das Update runter laden? Per OTA geht es bei mir nicht. Habe ein o2-Milestone,


  • 8
    Gelöschter Account 06.07.2010 Link zum Kommentar

    Ist ja schonmal ne Granate, wenn der Wecker wieder zu gebrauchen ist^^


  • 8
    Patrik H. 06.07.2010 Link zum Kommentar

    Ich hab komischerweise keinen von diesen Bugs! Bei mir läuft ohne scheiß alles perfekt!


  • 4
    Holzwura 06.07.2010 Link zum Kommentar

    Ich rege mich schon ewig über diese Probleme auf, vorallem die plötzlich startende Musik und das Problem mit dem Lichtsensor, ich berühre ständig den Anruf halten-Button mit meiner Backe und wundere mich warum ich nix mehr höre


  • 50
    Gelöschter Account 06.07.2010 Link zum Kommentar

    das mit der startenden musik regt mich extrem auf!

    es ist mir oft genug passiert das im kundengespräch aufeinmal metal aus meiner hosentasche gröhlte. inzwischen hab ich mir angewöhnt die mediaplayer lautstärke auszuschalten. leider hat dies zufolge das unbemerkt der player im hintergrund läuft und mein akku schnell alle wird.


  • Dirk L. 10
    Dirk L. 06.07.2010 Link zum Kommentar

    es ist auch sehr gut möglich das dieses update benötigt wird damit froyo stabil läuft


  • C. Zukide 6
    C. Zukide 06.07.2010 Link zum Kommentar

    der Annäherungssensor, welcher das Display beim ans Ohr halten abschält

    Na hauptasache da bleibt nach dem vielen Telefonaten noch was vom Display übrig, wenn das jedes mal "abgeschält" wird :-D


  • Nadine M. 8
    Nadine M. 06.07.2010 Link zum Kommentar

    SCHOCK.

    Als Ich die Twitternachricht las.

    BERUHIGUNG.

    Nach dem Blog.

    MEIN HERZ!


  • Matthias Sockoll 17
    Matthias Sockoll 06.07.2010 Link zum Kommentar

    Schade, dass da nix davon steht, dass die LEDs der Tasten wieder ausgehen im Dock. Für die Nacht so nicht zu gebrauchen.


  • Thomas D. 11
    Thomas D. 06.07.2010 Link zum Kommentar

    sollen die das bugfix halt mit froyo ausliefern

    morgen.


  • Christian B. 7
    Christian B. 06.07.2010 Link zum Kommentar

    ups sry falscher link... http://www.facebook.com/topic.php?uid=121867580498&topic=16890 so... jetzt müsste es stimmen


  • Christian B. 7
    Christian B. 06.07.2010 Link zum Kommentar

    http://www.facebook.com/topic.php?uid=121867580498&topic=16890#!/topic.php?uid=121867580498&topic=15871 offenbar hat sich wieder was getan, da steht jetzt das update können sämtliche milestone user verwenden... naja ich wart mal weiter auf froyo ... war auch gerade recht geschockt von der überschrift die ich hier gelesen habe...


  • Max 7
    Max 06.07.2010 Link zum Kommentar

    Sry aber das mit Griechenland find ich mal total daneben. theoretisch wär die Methode mit dem dafür früheren FROYO update eine tolle Sache, aber das wird nicht der Fall sein.dieses update Dilemma nervt mich langsam bei Motorola! dann sollen sie doch lieber nichts ankündigen und dann überraschen wenn mit einem mal das Handy blinkt und es ein update gibt.


  • 10
    igi wycky 06.07.2010 Link zum Kommentar

    die griechen haben ja jetzt geld!!!
    da erhofft man sich nun mal mehr als von deutschland (MOTOROLA)
    ^^


  • 10
    Gelöschter Account 06.07.2010 Link zum Kommentar

    HTC verkauft wenigstens funktionierende Smartphones im Gegensatz zu Motorola. Da sind nicht so viele Updates nötig. So viele zum Teil gravierende Bugs wie das Milestone hat, hat keins mir bekannten Androiden... HTC wird seine Update Politik auch verbessern, da bin ich mir sehr sicher, ich meine hier schon was in der Richtung gelesen zu haben...


  • 1
    Thomas Müller 06.07.2010 Link zum Kommentar

    Schon verstanden, aber die Twitter-Nachricht weckte eben die Assoziation und "kein Update" ist ja auch nicht richtig, es gibt ja eins, nur halt in Griechenland (warum auch immer).

    Schau mer mal...


  • 35
    Gelöschter Account 06.07.2010 Link zum Kommentar

    naja arm ist relativ. Vergleich mal die Motorola Update News Politik mit HTC, Samsung und wie sie alle heißen und du wirst feststellen, lieber vertun die sich ein mal als gar nix zu erfahren. Ich schätze bis Ende Juli hat es komplett Europa!

    UND NEIN ES HAT NICHTS MIT FROYO ZU TUN!!!


  • 1
    Thomas Müller 06.07.2010 Link zum Kommentar

    Die Twitter-Nachricht fand ich jetzt etwas reißerisch ;-) "Kein Update für das Milestone" Da klingeln erstmal die Froyo-Alarmglocken...


  • Lupo  S. 12
    Lupo S. 06.07.2010 Link zum Kommentar

    Die bekleckern sich ja nicht grade mit Ruhm!
    Ich verstehe nicht, was daran so schwer ist einfach mal zu posten wann genau welches Update bekommt.
    Dieses "... in the future" ist einfach arm!

    Das gleiche gilt auch für Froyo.


  • Michael  G. 19
    Michael G. 06.07.2010 Link zum Kommentar

    Kann aber auch heißen das das roll out von froyo genau umgekehrt läuft und daher DACh das update nicht so dringend benötigt weil bereits in kurzer zeit das Froyo kommt?!

    So das is wieder mal ein schönes Gerücht wäre aber eine durchaus denkbare möglichkeit oder nicht?


  • Leto Atreides 11
    Leto Atreides 06.07.2010 Link zum Kommentar

    Das hat afaik nichts mit Froyo (2.2) zu tun, sondern ist ein Bugfix speziell für das Motorola Milestone


  • 15
    Tobi H 06.07.2010 Link zum Kommentar

    Also heißt dass, das man auf Froyo noch länger warten darf oder wie??


  • 5
    Data 06.07.2010 Link zum Kommentar

    Was für ein Quatsch. Der größte Kundenkreis sitzt doch in Deutschland. -.-

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel